Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
    Naja für den aufgerufenen Preis finde ich bekommt man sehr viel und ich denke 99% schrauben die Kamera nicht auf sondern sind froh wenn kein Wasser oder Feuchtigkeit eindringt und da wäre die Kabeldurchführung prädestiniert.
    Das bekommen andere Hersteller auch wunderbar hin ohne dass die Geräte gleich unter Wasser stehen. Und ob wirklich 99% der Menschen Lust haben kleine hässliche Kästen an ihre Außenwand zu hängen, nur um ein LAN Kabel zu verbinden, ist eine ziemlich steile These
    Zuletzt geändert von ArPa; 09.11.2018, 16:13.
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

http://cleveres-heim.de

Kommentar

Hallo zusammen,

weiss jemand vielleicht oder die QNAP Software IVS unterstützt?
      Ich habe beides aktiviert also Motion detection und IVS .... die Kamera reagiert leider auf Sonnenstrahlung und Lichtquellen die ausserhalb des IVS Bereichs liegen.

Kommentar

Versuche es ohne Motion Dedection und nur IVS.
        Danke und LG, Dariusz
        GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Ich habe bei Motion Detection "Bewegung" deaktiviert, gespeichert und aktuaklisert und nur IVS aktiviert...
          Nach einem Refresh der Adminisatrationsseite ist die Option "Motion Detection" eingescheckt!!! gilt auch für "Sabotage" Option.
          Kann sein daß IVS dies automatisch aktiviert?

Kommentar

Zitat von momax Beitrag anzeigen
            Kann sein daß IVS dies automatisch aktiviert?
            Nein.

Das wird dann wohl die QNAP-Software wieder aktivieren.

Kommentar

Ok Danke gerade getestet und kann es auch bestätigen.
              Aber die QNAP SS kann ja nichts aufnehmen ohne diese Option im SS zu aktiveren...
              Heisst es nun mit der SS von QNAP geht IVS nicht da die Motion Detection hier sticht?!
              Ps: Vielen Dank übringens für den Tipp, die Kamera ist echt der Hammer.... muss sie nur unter QNAP SS im Griff kriegen.

Kommentar

Die Qnap SS kann das IVS der Kamera scheinbar nicht nutzen. Damit die Qnap SS überhaupt funktioniert verwendet sie dann eben die herkömmliche Bewegungserkennung. Das ist natürlich nicht vergleichbar.

Das gleiche Problem hat meines Wissens auch die Software von Synology.

Meine Empfehlung daher:
                - Auf die SD-Karte in der Kamera aufnehmen
                - Einen Dahua NVR verwenden
                - Eine beliebige Software verwenden, die selbst eine vernünftige Bewegungserkennung kann, z.B. Sighthound https://www.sighthound.com/products/sighthound-video

Kommentar

Auf die SD: wenn die Cam mal weg ist dann sind es die Beweisaufnahmen auch.
                  Sighthound kostet ja leider 60$.
                  Ich habe nun die Aufnahmen auf QNAP FTP was ganz ok ist.... fehlt nur einen vernünftigen Player und APP mit eine Zeitleiste.
                  Den Dahua eigene Player kann nur DAV und kann keine FTP oder Samba Ordner Inhalte abspielen, mann muss mühsam jede Datei abspielen.
                  Gibt es hier vielleicht positive Erfahrungen mit FTP bzw. NAS Netzwerklaufwerke?

Andreas1 : Ich benötige noch eine ein Cam für die Garage, welche Dahua kannst du hier empfehlen für Indoor, PoE und günstiger als die IPC-HDW5231R-Z ?

Kommentar

Zitat von momax Beitrag anzeigen
                    Ich benötige noch eine ein Cam für die Garage, welche Dahua kannst du hier empfehlen für Indoor, PoE und günstiger als die IPC-HDW5231R-Z ?
                    Was soll sie denn können?

Gleicher Sensor aber weniger Features wäre z.B. die IPC-HDW2231R-ZS.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                      Gleicher Sensor aber weniger Features wäre z.B. die IPC-HDW2231R-ZS.
                      Welche Features fehlen? (Danke für die vielen Infos bisher!!!)

Kommentar

https://www.dahuasecurity.com/asset/...t_20170706.pdf
                        vs
                        https://www.dahuasecurity.com/asset/...t_20170630.pdf

Kommentar

Hallo Andreas1

muss was beachten bei der IVS rules bzw. schliessen sich die rules gegenseitig aus?
                          Hintergrund ist daß bei mir IVS mal funktioniert mal nicht.
                          Ich habe alles geprüft getestet.... die Aufnahmen landen per FTP auf meinen QNAP, aber sporadisch wird ab und zu nicht aufgenommen.
                          Nur IVS (Video Detection ist aus!) ist aktiviert mit den Rules siehe bitte Screenshots.
                          Desweiteren werden teilweise zwei kleine schnipsel je Aufnahme gemacht nach ein einziges Alarm, also innerhalb einpaar Sekunden, was steckt dahinter?
                          Vielen Dank im Voraus!

IVS.JPG

Angehängte Dateien

Kommentar

Hat jemand positive Erfahrungen mit mehreren IVS Regeln und eine FTP@NAS Aufnahme?
                            Ich habe leider alles probiert und IVS reagiert unzuverlässig mal so mal nicht.
                            Die Pre-event Records mit 5 Sekunden vorher funktioniert auch nicht, Aufnahme startet viel zu spät...
                            Wäre für Erfahrungsaustausch und Konfigurationstipps sehr dankbar.
                            Die Motion Detection funktioniert, aber leider mit vielen Fehlalarms (Licht, Regen, Schnee-.....) lösen auf.

Kommentar

Ich speichere zwar nicht per FTP, sondern verwende einen Dahua-NVR, aber nachdem die IVS-Erkennung in der Kamera abläuft, ist das egal.
                              Bei mir funktioniert IVS sehr zuverlässig.

Hast du dir denn im Livebild mal angesehen, wann welche Regel auslöst?

Kommentar

Eine LineCrossing-Rule am Bildrand macht übrigens keinen Sinn. IVS identifiziert sich bewegende Objekte, sobald diese die gezeichnete Linie überqueren triggert die Regel. Wenn die Linie ganz am Rand, kann kein Objekt von außerhalb die Linie queren, einfach weil es außerhalb noch garnicht sichtbar ist.

Kommentar

Lädt...
                                X