Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mal eine andere Frage. Ich habe am Haus herum nur immer eine Datenleitung rausgeführt und möchte weitestgehend von Dahue diesen Kameratyp einsetzen 'IPC-HDBW8331E-Z' http://www.dahuasecurity.com.ph/in/p...e-z-12601.html.
    Ich möchte ganz gerne auch ein Audiosignal per Netzwerkkabel empfangen. Meines Erachtens geht das wohl mit der Vielzahl der Dahuakameras garnicht. Nur mit denen mit 'build in mic'? Diese hier, wie viele andere, hat nur '1/1 channel In/Out'. Heißt das, dass ich neben der Kamera noch ein Mikrofon montieren und ein separates Audiokabel verlegen muss, um ein Ton in's Haus zu bekommen?
    Zuletzt geändert von Falkenhorst; 10.02.2019, 00:53.

Kommentar

Bei AliExpress ist auch die Dahua IPC-HDW5231R-Z irgendwie dünne geworden. Ist das inzwischen ein Auslaufmodell? Viele bieten als Nachfolger die
      IPC-HDW5231R-ZE an. Ist da was dran?

Kommentar

So, hab mich nun ausgiebig im IP Cam Talk über die IPC-HDW5231R-ZE informiert.
        Da gibt's sehr schöne Tests und sie scheint ebenfalls sehr gut zu sein.
        Wird dort ebenfalls wie die IPC-HDW5231R-Z haushoch gelobt.
        Daraufhin bei AliE gleich mal bestellt.

Mitteilen wollte ich hier nur, dass ich bei der Suche nach der aktuellen Firmware auf eine 2019-er Version gestoßen bin.
        Vielleicht ist das ja auch eine neue Info für den ein oder anderen hier.
        Kann aber auch sein, dass ich da was komplett inkompatibles gefunden habe.
        In der beiliegenden Textdatei für die unterstützten Modelle ist sie jedenfalls aufgeführt.
        Hab sie selber aber noch nicht getestet. Befasse mich damit, wenn die neue Kamera bei mir eintrudelt.

DH_IPC-HX5X3X-Rhea_MultiLang_NP_Stream3_V2.800.0000002.0.R.19011 1

http://dahuawiki.com/images/Firmware...0.R.190111.zip

PS: Gerade doch mal an meiner
        Dahua IPC-HDBW4231F-AS getestet. Läuft!
        Gibt dazu auch ein neues Dahua webplugin v3.3.16431.0.
        Somit funktioniert die Bildübertragung aktuell auch wieder mit FireFox.
        Zuletzt geändert von Falkenhorst; 10.02.2019, 14:18.

Kommentar

Mal eine Frage zu Einstellung der Erkennung > Bereich > Einstellung:
          Momentan schneit es etwas und die Kamera nimmt andauern Snaps auf und nimmt auf. Ich habe die Sensitivität schon auf 10 und die Schwelle auf 60 gestellt, reicht noch nicht ganz. Ich will die Sensitivität nicht zu klein einstellen da ich nicht weiß ob die Erkennung dann überhaupt noch zuverlässig funktioniert. Was ihr für Werte eingetragen womit ihr gut zurecht kommt?

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
            Viele bieten als Nachfolger die IPC-HDW5231R-ZE an. Ist da was dran?
            Kann man schon so sehen, ja.

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
            aktuellen Firmware auf eine 2019-er Version gestoßen bin
            Danke für die Info. Da gibts ja einen Haufen neue Firmware.
            Probiere ich gleich mal mit der 6MP-Kamera aus.

Zitat von prozanko Beitrag anzeigen
            Was ihr für Werte eingetragen womit ihr gut zurecht kommt?
            IVS benutzen, mit der herkömmlichen Bewegungserkennung wirst du nicht glücklich.
            Zuletzt geändert von Andreas1; 11.02.2019, 00:01.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
              Danke für die Info. Da gibt's ja einen Haufen neue Firmware.
              Ja gibt es. hab aber alle Versionen akribisch durchforstet und das hier ist der letzte Stand.
              Die Firmware / Softwareoberfläche ist auf deutsch.
              Für ein Update werden aus der Zip-Datei folgende Dateien angenommen:
              DH_IPC-HEAT_MCU_V2.800.0000002.0.R.190111.bin
              DH_IPC-HX5X3X-Rhea_MultiLang_NP_Stream3_V2.800.0000002.0.R.19011 1.bin

Welche Veränderungen oder Verbesserungen gekommen sind, kann hier wohl nur jemand
              erkennen, der die Vorgängerversionen ausgiebig studiert hat. Vielleicht kommt hier ja ein Feedback.

Kommentar

Softwareupdate hat bei mir jedenfalls sauber funktioniert.
                Welche Änderungen kann ich allerdings auch nicht sagen. Deutsch gab es jedenfalls schon länger

Kommentar

Die IVS Funktion habe ich eingerichtet. Mal schauen wie diese funktioniert wenn es schneit????

Eine Frage zum Ablegen der Snaps: Die erste Kamera erstellt nicht ganz so viele Unterordner wie die zweite Kamera. Bei der zweiten ist es echt lästig so viel hin und her zu klicken, bei der ersten ist es OK. Kann man die Struktur der Ordner anpassen? Ich habe unter Einstellungen leider nichts finden können
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Die IVS Funktion habe ich eingerichtet. Mal schauen wie diese funktioniert wenn es schneit????
                    Schnee interessiert sie überhaupt nicht.

Die erste Kamera erstellt nicht ganz so viele Unterordner wie die zweite Kamera.
                    Gleiche Kamera? Gleiche Firmware?

Kommentar

Ja ist die gleiche Cam mit der gleichen Firmware. Daher wundert es mich dass die Daten unterschiedlich gespeichert werden.

Gerätetyp IPC-HDW5231R-Z
                      System-Version 2.640.0000002.0.R, Build Date: 2018-05-23
                      WEB Version V3.2.1.582554
                      ONVIF Version 16.12(V2.4.3.574996)

Kommentar

Hallo,

hoffe einer kann mir helfen. Eine meiner Dahua Kameras die IPC-HDW5231R-Z will nicht mehr.

Ich bekomme kein Bild mehr und kann auch nicht aufs die Webseite zugreifen.

Das einzige was noch geht ist anpingen.

Das Dahua config tool findet auch nur die anderen Kameras im Netz.

Habe sie auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber das gleich kann sie anpingen unter der 192.168.1.108. Aber das war es dann auch schon.

Hat noch jemand eine Idee was man machen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Kommentar

Hallo zusammen,

leider hat die IPC-HDW5231R-Z keinen Relais Eingang für einen Bewegungsmelder.
                          Habe nun schon seit 6Monaten mit den Einstellungen "gespielt" zwecks Software seitige Bewegungserkennung.
                          Diese ist leider nicht wirklich toll.

Daher die Frage, ob jemand ne Dahua Kamera kennt, wo die selben (oder bessere) eigenschaften hat als die 5231, aber
                          man noch zusätzlich nen Bewegungsmelder anschließen kann (relais eingang)?

Möchte ungern noch einen NVR von dahua kaufen ( NVR5208-4KS2 ) aber dieser hat ne I/O Schnittstelle.
                          Dann hätte ich 2 Stromfresser (QNAP NAS und NVR).

Wäre klasse, wenn einer ne IP Cam wissen würde.

Danke schon mal.

Grüße

Kommentar

Die in diesem Thread von mir oft empfohlene 6MP-Kamera hat auch einen Eingang.

Allerdings kann ich noch nicht so ganz glauben, dass die Bewegungserkennung nicht vernünftig funktioniert. Du hast für deinen Tests schon IVS mit Intrusion und Tripwire verwendet? Oder die vollkommen überholte MotionDetection?

Kommentar

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Antwort.
                              Bitte nicht schlagen, aber ich habe es "nur" über die MotionDetection getestet.
                              Diese Funktion kenne ich halt noch von den vorherigen Kameras.

Gibt es wo was nachzulesen bzw. eine erläuterung was was ist und wie was am besten einzustellen ist?

Kleines Update, evtl. auch Interessant für andere, " dahuawiki " :-)
                              Zuletzt geändert von Boderbaer; 21.02.2019, 07:10.

Kommentar

Irgendwo in diesem Thread habe ich den Unterschied mal beschrieben. ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X