Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann ich eigentlich bei der Verwendung eines Dahua-NVR trotzdem auch direkt auf die WebUI der Cams zugreifen?

Im NVR haben meine Cams die IP 10.1.1.*, mein Heimnetz und auch der NRV hat allerdings den IP-Raum 192.168.178.*

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
      Irgendwo in diesem Thread habe ich den Unterschied mal beschrieben. ;-)
      Für alle die ein klein bisschen fauler sind als ich, der nur beinahe nicht gesucht hätte: Link

Kommentar

Danke für Raussuchen

Kommentar

Puh. Habe mir alle 66 Seiten durchgelesen. Danke für den wertvollen Input!

Für neue Interessenten ein Hinweis zu Bezugsquellen:
          Der mehrfach genannte Händler gwsecu.com hat Dahua zwar nicht im Shop, hat aber direkt auf meine E-Mail-Anfrage geantwortet: man kann einfach die benötigten Kameras und Zubehör anfragen; diese würden dann individuell angeboten.
          Gruß, Rainer

Kommentar

Danke für das Raussuchen.
            @Andi: Was für einen NVR von Dahua hast du?

Kommentar

Also ich verwende folgenden Dahua (16-fach):
              https://www.dahuasecurity.com/produc...uctDetail/8281

Kommentar

Ok Danke.
                Unterstützt dieser IVS vollumfänglich?
                Die Synology NAS Unterstütz anscheinend nur Motion Detection, aber IVS nicht, darum ist evtl eine Anschaffung eines NVR als 2.ter Stromfresser dann doch unabdingbar.

Kommentar

Zitat von Boderbaer Beitrag anzeigen
                  Unterstützt dieser IVS vollumfänglich?
                  Ja, IVS macht die Kamera, der NVR wertet das Ergebnis der Kamera aus.

Kommentar

Hallo Guido,

habe gelesen, dass du auch eine Synology Station hast und die IVS nutzen möchtest oder tust.
                    In der Dahua Cam hab ich unter der Rubrik "Destination" die Auswahlmöglichkeit "NAS".
                    Ist hier der NVR NAS gemeint von Dahua, oder kann ich hier auch auf einen Ordner mit einem "Benutzer" auf die Synology Station speichern lassen?!
                    Oder macht ihr es klassisch über den FTP?

Habe auch das Problem, dass die Verbindung in der Surveillance Station zwar erfolgreich ist und auch das Bild bringt, aber danach ist die Verbindung getrennt. Habe alles durchsucht und getestet, keine Chance.
                    Nun, da aber die IVS sowieso nicht geht und ich definitiv keinen 2.ten Stromfresser will, muss hier in der Cam die Speicherung erfolgen, sowie eine Email senden bei der Erkennung und einen Snapshot mit senden sowie einige Sekunden vorher/nachher aufnehmen inkl. abspeicherung auf der NAS.

Wie habt ihr das gelöst?

Grüße und Danke

Kommentar

Also per FTP scheint das IVS System ganz gut zu gehen.
                      Die Kamera legt .dav Dateien ab, wo ich nun versucht habe zu öffnen (auch mit dem VLC Player trick in der Demux Codierung auf H264 Umstellung) hat leider nicht geklappt.
                      Nun dachte ich ich stelle die Smart Codec Option auf ON, doch dann macht die Kamera einen Neustart und die IVS Option ist verschwunden!
                      Schätze, dass es definitiv hier etwas mit der Codierung des Videomaterials zu tun hat.

Meine Kameras haben folgende Version:
                      System Version2.622.0000000.31.R, Build Date: 2018-08-13

Hat das Problem noch jemand?
                      Auch verschiedene Versionen von VLC Player haben nicht funktioniert, auch die 32 / 64bit nicht (inkl. löschung in der Regedit (full clean).

Edit: Kleines Update. Mit der Version:
                      2.640.0000002.0.R, Build Date: 2018-05-23
                      kann man die Synology verwenden. Hier funktioniert die Kommunikation in der Vorschau und es kommt kein RTSP fehler.
                      Nur die Synology zeichnet dauerhaft auf und unterstützt wie gesagt die IVS nicht (hier werd ich mal den Support von Synology anschreiben, aber sehe da wenig Hoffnung darin).

Edit 2: Habe es nun hinbekommen, dass man das Video über den VLC Player anschauen kann.
                      Habe in der Kamera die H265 ausgewählt. Nun kann man im VLC auch den Demuxer H265 auswählen.
                      Video funktioniert soweit.
                      Was nicht funktioniert ist der Ton. Habe es nun auch mit verschiedenen Einstellungen nicht hinbekommen, das man wärend dem Video auch ein Ton hat (egal in welcher Version).
                      Funktioniert das bei euch?
                      Zuletzt geändert von Boderbaer; 27.02.2019, 08:44.

Kommentar

Was spricht denn dagegen die Videos über die Weboberfläche der Kamera abzuspielen?

Kommentar

kann leider in der Quellenangabe der Cam einzig "SD Karte" auswählen und nicht den NAS mit seinem FTP....
                          ich probier aber noch n bisschen, ob es anders geht :-)

Kommentar

Zitat von Boderbaer Beitrag anzeigen
                            kann leider in der Quellenangabe der Cam einzig "SD Karte" auswählen und nicht den NAS mit seinem FTP...
                            OK, das ist ein guter Punkt. Das habe ich in der Tat noch nie probiert.

Kommentar

Hat zufällig noch jemand von euch eine HDW5231R-Z übrig? Nicht das neue Modell mit der breiten Optik, sondern das Modell, um das es ursprünglich ging (eine Linse und zwei IR-LEDs)?

Kommentar

Zitat von manwald Beitrag anzeigen
                                Hat zufällig noch jemand von euch eine HDW5231R-Z übrig? Nicht das neue Modell mit der breiten Optik, sondern das Modell, um das es ursprünglich ging (eine Linse und zwei IR-LEDs)?
                                Jepp, schick mir n PN.

Kommentar

Lädt...
                                X