Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
    Naja, anscheinend gibts keine besseren Preise:

Also, dass wir in der heutigen Zeit immer alles noch billiger haben müssen, ist mir echt zunehmend suspekt. Hast Du Dir mal angeschaut was diese Modelle auf dem deutschen Markt kosten bzw. Kameras mit vergleichbaren technischen Daten von anderen Herstellern hier in Deutschland auf dem Preisschild stehen haben?

Bei den Preisen, kannst Du meistens im Vergleich sogar riskieren von fünf Bestellungen eine komplett ohne Rückerstattung beim Zoll zu verlieren und bist immer noch günstiger, wenn Du den Verlust auf die restlichen vier rechnest

Das einzige Risiko was Dir noch bleibt, sobald Du die Kameras zu Hause in der Hand hälst ist das Thema Garantie oder Rückabwicklung. Da kann man eben nur hoffen, dass die Dinger halbwegs langlebig sind.

Aber mal im ernst, sollen die diese Dinger verschenken? Da sind ja sogar schon Versandkosten komplett inkl. und was ein Paket aus Deutschland nach China kostet, können wir ja alle mal online bei DHL prüfen.
    Zuletzt geändert von ArPa; 19.03.2019, 15:30.
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

http://cleveres-heim.de

Kommentar

Andreas1 : Die von Dir alternativ empfohlene IPC-HDBW8630E-Z(E) scheint derzeit nirgends lieferbar, Dahua hat sie zwar selbst noch bei Ali, aber nur für 537 € (Andy war mal bei 314 €). Jetzt überlege ich, ob man auch die IPC-HDBW81230E-Z(E) nehmen könnte:

https://www.dahuasecurity.com/de/pro...uctDetail/6391

Woran erkenne ich, ob es auch der Sony Sensor ist? Lux etc. scheint ja identisch zu sein, hat nur 1/1.7” 12Megapixel progressive scan CMOS statt 1/1.8” 6Megapixel progressive scan CMOS bei der 8630. Die kostet bei Andy derzeit 380 € (Link) und wäre immernoch billiger als Dahua Originalpreis der 8630.

Oder wird der Stream dann einfach nur zu groß im Netz?

Grüße

Kommentar

Moin zusammen,

hat jemand von euch noch eine IPC-HDW5231R-Z übrig?

Viele Grüße
        Mischa

Kommentar

Zitat von Hanjo1980 Beitrag anzeigen
          Woran erkenne ich, ob es auch der Sony Sensor ist?
          Naja, "der Sony Sensor" wird es nicht sein, immerhin hat die Kamera statt 6MP 12MP.
          Vermutlich verwendet die IPC-HDBW81230E-Z den IMX226. Wenn ich mir die technischen Daten ansehe, dann wird er bei wenig Licht nicht an den IMX178 der 8630 heranreichen.

Ich würde also lieber die 6MP-Variante nehmen. Hast du Andy angeschrieben, ob es die 8630 noch gibt?

Kommentar

oder in diese Richtung mit IMX 334:
            https://www.dahuasecurity.com/de/pro.../4977?tab=5337

Im April werden wohl ein paar neue Modelle vorgestellt...

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen

Ich würde also lieber die 6MP-Variante nehmen. Hast du Andy angeschrieben, ob es die 8630 noch gibt?
              Ja, auch schon Feedback, könnte Sie mit zusätzlichen 3-4 Wochen extra bestellen. Problem ist, ich brauche >10 und wollte eigentlich erstmal eine zum Testen haben. Wenn ich nach dem Test aber nochmal 8 Wochen warte, zieht sich das jetzt alles ein halbes Jahr ;-)

Kommentar

Hat eigentlich mal einer die IPC-HDBW8331E getestet? Finde da auch nix so richtig in den Foren, hat wohl Starlight und 3 MP bei ähnlichen Lux-Werten.

Kommentar

Zitat von Hanjo1980 Beitrag anzeigen
                  IPC-HDBW8331E getestet?
                  Die nutzt den Sony IMX290-Sensor mit DOL-WDR.
                  Kurzum, sie ist lichtstark, hat meiner Meinung nach ein besseres Seitenverhältnis als die 2MP-Kameras und eben DOL-WDR.
                  DOL-WDR erkennt man bei Dahua und Hikvision durch die Angabe von 140db.

--> Ist ebenfalls eine sehr gute Kamera.

Kommentar

Die Dome-Kameras mit der Glaskuppel haben bei Audio 1/1 stehen, also haben die kein Mic eingebaut, sondern nur einen Ein- und Ausgang? Dann würde bei mir alle mit Glaskuppel rausfallen.

Kommentar

Kann jemand von euch, der FTP nutzt, schauen wo die Screenshots abgelegt werden? Ich habe zwei Dahua Cams mit der gleichen Firmware, der Speicherort ist aber unterschiedlich. Bei der zweiten Cam ist er aufgrund der vielen Unterordner für schnelles Nachschauen sogar unbrauchbar☹
                      Gibt es eine Möglichkeit dieses zu beheben? An der Firmware liegt es ja anscheinend nicht.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

ich hab leider auch eine Version mit den unzähligen Unterordner (jede Minute wir ein neuer angelegt) und es NERVT gewaltig!
                        Dachte mir immer, dass es an der Firmware liegt, da ich bis jetzt auch nichts gefunden habe, wo man das ändern könnte.
                        Wenn es bei dir aber mit der selben Firmware (sind auch die Kameras ident?), unterschiedliches Verhalten gibt - muss es aber doch irgendwie einstellbar sein!

Kommentar

Wurde nach dem Firmwareupdate ein Reset auf Werkseinstellungen gemacht?

Kommentar

Guten Morgen,

ich habe mir für einen Innenbereich auch eine Mini-Dome-Kamera gekauft: IPC-HDB4231GP-AS

Die Einrichtung lief problemlos. Jetzt habe ich allerdings 2 Fragen, zu denen ich keine Antworten finden konnte. Hoffe ich habe es nicht übersehen und ihr könnt mir helfen:

- Wie kann man bei dieser Kamera auf den mjpg-Stream (Substream 1) zugreifen? Habe nur eine URL für den Snapshot (http://[CAM-URL]/cgi-bin/snapshot.cgi) gefunden
                            - Welche aktuelle Firmware kann ich für diese Kamera nutzen?

Viele Grüße,
                            Flo

Kommentar

Zitat von gkamp Beitrag anzeigen
                              Wie kann man bei dieser Kamera auf den mjpg-Stream (Substream 1) zugreifen? Habe nur eine URL für den Snapshot (http://[CAM-URL]/cgi-bin/snapshot.cgi) gefunden
                              kuckst du:
                              https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...42#post1009242

Kommentar

Mal eine Frage zum Ablauf des Firmwareupdates: Würde es so passen?
                                1. Backup Einstellungen; 2. Firmware einspielen; 3. Werkseinstellungen; 4. Backup wieder einspielen
                                Möchte nur ungerne alle Einstellungen neu vornehmen.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X