Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

neben unserer Dahua 5231 nutzen wir eine Mobotix s26, bei der Mobotix ist die Verbindung zum ersten Bildaufbau z.B. beim öffnen von TinyCam deutlich schneller.
    Bei der Dahua rufe ich nur den Substream ab, (H265, 704x576Pixel, Bildrate 10), allerdings dauert das Verbinden zur Kamera gefühlt ewig (5-7 Sekunden) während bei der Mobotix das Bild quasi sofort da ist.

Gibt es da irgendwas in den Einstellungen zu optimieren oder liegt das einfach an der zu geringen Rechenpower der Kamera?

Kommentar

Hallo zusammen,

ich suche aktuell auch nach Kameras für den Außenbereich, bisheriger Favorit ist die Dahua IPC-HDW5231 (wie hier empfohlen). Jetzt habe ich die folgenden Modelle auf der Homepage von Dahua gesehen:

IPC-HDW3241T-ZAS (2MP)

https://www.dahuasecurity.com/produc...ctDetail/37177

IPC-HDW3441T-ZAS (4MP)

https://www.dahuasecurity.com/produc...ctDetail/37187

Ich weiß nicht, ob das hier schon einmal gefragt wurde: Sind diese Modelle mit der 5231 vergleichbar? Besser oder schlechter? Gibt es bereits Erfahrungen mit diesen Modellen, aber wahrscheinlich sind diese Modelle noch zu neu?

Vielen Dank und viele Grüße
      Steve

Kommentar

Hi,

Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
        Bei der Dahua rufe ich nur den Substream ab, (H265, 704x576Pixel, Bildrate 10), allerdings dauert das Verbinden zur Kamera gefühlt ewig (5-7 Sekunden)
        5-7 Sekunden darf das nicht dauern. Bei mir dauert es ca. 1 Sekunde.

Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
        Gibt es da irgendwas in den Einstellungen zu optimieren
        Ja

Mach doch mal Screenshots deiner Einstellungen.

Zitat von Steve192 Beitrag anzeigen
        IPC-HDW3241T-ZAS (2MP)
        Die Bildqualität dürfte vergleichbar sein.

Zitat von Steve192 Beitrag anzeigen
        IPC-HDW3441T-ZAS (4MP)
        Die Bildqualität dürfte, insbesondere bei wenig Licht, deutlich schlechter sein.

Praktische Erfahrung habe ich mit beiden noch nicht.

Viele Grüße
        Andreas

Kommentar

Was ist denn aktuell die Cam mit den gleichen Features wie die IPC-HDW5231R-ZE aber mit Fixed Fokus Objektiv?

Kommentar

Andreas1 unter den Video settings sieht es bei mir wie folgt aus und leider lange Ladezeit beim Aufrufen..

You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 2 photos.

Kommentar

Mit welcher URL rufst du den Stream ab?

Kommentar

über die URLs aus deinem Posting hier:
                rtsp://<IP>:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=1
                und
                http://<IP>/cgi-bin/mjpg/video.cgi?channel=1&subtype=2
                bzw entsprechend in der jeweiligen App am Iphone / android Tablet konfiguriert.. Ich habe keine Ahnung wie ich den Zugriff schneller gestalten kann. Bei der Mobotix geht das ratzfatz in 1 Sek
                Zuletzt geändert von benni1; 09.10.2019, 14:38.

Kommentar

Mein Substream mit 1920x1080 startet innerhalb von einer Sekunde, hier die Einstellungen:
                  Screenshot-2019-10-9 Setting.png
                  Die passende URL ist dann:
                  rtsp://192.168.178.150:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=2

Ich habe nicht die 5231, sonder die 8630, aber das sollte keinen großen Unterschied machen.

Welche Firmware hat denn deine 5231?

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                    Motion Detection willst du nicht, du willst IVS.
                    Wenn ich einen bestimmten Bereich überwachen will, brauche ich "Intrusion" oder? Und dort dann "Enter&Exit"?
                    Ciao Jochen

Kommentar

Hallo zusammen,

hab jetzt mal einige Seiten mitgelesen und habe die IPC-HFW5231E-ZE ins Auge gefasst. Entspricht diese der hier angepriesenen 5231? Konnte zumindest für mich keinen Unterschied erkennen(außer Dome statt Bullet), bin allerdings auch Neuling auf dem Gebiet. Suche eine Bullet Cam für die Gebäudeüberwachung(Neubau), NAS (Synology hab ich bereits) für eine halbwegs akzeptablen Preis. Wie mache ich das mit der Anbindung/Verkabelung an der Kamera selber? Ist es sinnvoll eine Dose auf der Außenwand(UP) zusetzen um dann auf die Kamera mit einem "fertigen" Kabel zu gehen? Gibt es das was von Dahua selber? Wie habt ihr das gemacht?

Danke im Voraus!

Kommentar

Zitat von DerChris Beitrag anzeigen
                        Wie mache ich das mit der Anbindung/Verkabelung an der Kamera selber? Ist es sinnvoll eine Dose auf der Außenwand(UP) zusetzen um dann auf die Kamera mit einem "fertigen" Kabel zu gehen? Gibt es das was von Dahua selber? Wie habt ihr das gemacht?
                        Das würde mich auch interessieren .

Kommentar

habe die IPC-HFW5231E-ZE ins Auge gefasst. Entspricht diese der hier angepriesenen 5231? Konnte zumindest für mich keinen Unterschied erkennen(außer Dome statt Bullet),
                          Die IPC-HDW5231R-ZE ist eine Turret-Kamera (keine Dome). Die IPC-HFW5231E-ZE ist eine Bullet-Kamera, richtig. Außer der Bauform unterscheiden sich die beiden Kameras kaum. Die Bildqualität dürfte ebenfalls top sein.

Gibt es das was von Dahua selber?
                          Jepp:
                          https://www.dahuasecurity.com/produc...ctDetail/16141

Viele Grüße
                          Andreas

Kommentar

Worin liegt denn dann der Vorteil bei den verschiedenen Bauarten? Soviel ich gesehen habe sind die Brennweiten identisch.

Ich würde ja gerne eine Bulletkamera haben die eine vergleichbare Bildqualität hat aber eine grössere Brennweite besitzt - gibt es da etwas? Ich muss die Kameras leider unter dem Dach montieren (bei 2 Vollgeschossen) - suboptimal leider

Viele Grüsse
                            Jan
                            Installation:
                            HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Zitat von Surfikus Beitrag anzeigen
                              Ich würde ja gerne eine Bulletkamera haben die eine vergleichbare Bildqualität hat aber eine grössere Brennweite besitzt - gibt es da etwas?
                              Ja, die IPC-HFW5231E-Z12E:
                              https://www.dahuasecurity.com/produc...ctDetail/14191

Kommentar

Danke Dir vielmals, die hat ja einen perfekten Brennweitenbereich - gibt es sowas auch in anderen Bauformen?
                                Installation:
                                HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Lädt...
                                X