Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Falkenhorst
    antwortet
    RBender
    ooooch .

Einen Kommentar schreiben:

• RBender
    antwortet
    den BHs verkauf ich dann einfach einen Link hier her.
    Zuletzt geändert von RBender; 01.03.2018, 21:41.

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von RBender Beitrag anzeigen
    Und für alle, die diesen Teil des Forums nicht finden, ist das ein Mehrwert....
    und für uns?
    du gehst einfach weiter Türme planen? Kannst auch ein paar Kameras daran verteilen!

• RBender
    antwortet
    Und für alle, die diesen Teil des Forums nicht finden, ist das ein Mehrwert....
    und für uns?

• Falkenhorst
    antwortet
    Den Mehrwert wie gesagt würde es geben, wenn ich dann bei Voltus genau das Beratungsspektrum vor dem Kauf eines Dahuaprodukts
    bekommen kann, wie die Forenmitglieder hier in diesem Fred. Für eben die Käufer, welche nichts von diesem Forenbereich wissen.

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigen
    Ist das ein Geschäftsbereich in dem ich tätig bin? Dein Kommentag ist schon sehr merkwürdig...
    Weil ich das Wort B....bingo nicht schreiben darf..

PS. 20% Marge sind im klassischem Elektroonlinehandel eine hervorragende Marge! Soviel haben viele stationäre Händler nichtmal, das solltest du evtl. wissen
    Da hast du einen Hersteller/Distri sonst was über dir. Wenn das Gerät kaputt ist, wirfst du es ihn an den Kopf. Meinst du wirklich dein Chinesen interessiert dich nach 4 Wochen noch? Nach 6 Monaten ist der Aliexpressshop zu und darfst 2 Jahre Gewährleistung geben.. aber evtl. bin ich auch da zu naiv. Evtl. sollte ich mehr "Beweislastumkehr" rufen.

• RBender
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Nein! Absolut Korrekt! Kannst du bitte ein Gewerbe anmelden und es genau so machen? Ich würde dann bitte gerne 10 Kameras auf Rechnung bei dir bestellen. Den Auftrag hast du damit schon mal für die 200€. Schließlich sind für Voltus 20% Marge genug, dann sind sie es auch für dich oder?
    Ach Roman, es geht ja nicht darum ein Gewerbe zu eröffnen oder das Geschäft eines anderen schmälern zu wollen. Es war lediglich der Hinweis, dass es aktuell keinen Grund gibt die Kameras in .de zu kaufen. Dafür ist der direkte Import aus China einfach zu günstig.
    Oder gibt es irgendeinen Mehrwert bei der DE-Version?

• Falkenhorst
    antwortet
    Naja, Axis verbauen wir auch in einer Tour. Den Vergleich zu diesem Hersteller ist angemessen. So würde ich für die 2MP Dahua Cam
    auch etwas so um die 255,00€ bis 275,00€ vorgeben. Gemeinkosten müssen anteilig abgedeckt werden und Service + Support gibt's auch nirgends für 'ne Stange Luft.

• coliflower
    antwortet
    Wenn ich einen bestimmten Betrag ausgeben möchte, dann vergleiche ich horizontal ob ich für das Geld etwas besseres bekomme, zB: Vergleich mit Axis ... Ansonsten Kosten vs. Aufwand ...

• Kostiksch
    antwortet
    Und warum sollte ich das?
    Ist das ein Geschäftsbereich in dem ich tätig bin? Dein Kommentag ist schon sehr merkwürdig...

PS. 20% Marge sind im klassischem Elektroonlinehandel eine hervorragende Marge! Soviel haben viele stationäre Händler nichtmal, das solltest du evtl. wissen
    Zuletzt geändert von Kostiksch; 01.03.2018, 20:49.

• BadSmiley
    antwortet
    Beide Kameras kosten ca. 120€ inkl. Versand nach Deutschland. Dazu kommt noch 22,80 € Einfuhrumsatzsteuer, macht ca. 145€. Legen wir noch ca. 20% Marge für Voltus drauf (29€) macht das zusammen einen fairen Preis von 175€ - 200€.

Habe ich irgendwo einen Fehler?
    Nein! Absolut Korrekt! Kannst du bitte ein Gewerbe anmelden und es genau so machen? Ich würde dann bitte gerne 10 Kameras auf Rechnung bei dir bestellen. Den Auftrag hast du damit schon mal für die 200€. Schließlich sind für Voltus 20% Marge genug, dann sind sie es auch für dich oder?

• RBender
    antwortet
    Das sehe ich auch so!

• Kostiksch
    antwortet
    Nein, habe ich natürlich nicht... ich wollte lediglich eine einfache Rechnung aufmachen...

Wenn ich ich mal ganz neutral aus meiner Perspektive auf einen evtl. Preis von 315€ schaue, dann sehe ich rot für eine erfolgreiche Vermarktung.

Dahua kennt in Deutschland kaum jemand (außer hier) und dazu haben diese Kameras „nur“ 2MP. Der Laie sucht jedoch nach 12MP4KUHDETC. und findet dabei sicherlich genug Kameras für unter 100€ Und das sogar von vermeintlichen Markenherstellern. Das diese eigentlich nur purer Schrott sind, wird er vielleicht später merken.
    Diese Dahuas werden bevorzugt an User verkauft, die sich auskennen und die wissen, das es diese Kameras bei Ali für weniger als die Hälfte gibt... warum soll man dann bei euch für 315€ kaufen?
    Wegen Garantie?... Ich habe bisher noch nicht einmal etwas von defekten Dahua Kameras lesen können obwohl bereits einige bei den User hier eingesetzt werden. Und selbst wenn, die meisten Chinashops sind sehr kulant und Tauschen oder Erstatten ohne großen Aufwand und im schlimmsten Fall kauft man sich eine zweite und ist noch immer günstiger dran.
    Zuletzt geändert von Kostiksch; 01.03.2018, 17:37. Grund: Garantie ergänzt

• Voltus
    antwortet
    Ja....

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    erst mal mit dem Distributor abgleichen. Der war Vorgestern hier
    Ich mache keinen 2. Importweg auf, sondern bewege mich auf dem offiziellen Weg. Hast Du überhaupt eine Vorstellung was Herstellerpflichten bei solch komplexen Produkten mit sich bringen?

• Kostiksch
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Hi,

ich haue einfach mal 2 Preise raus:

IPC-HDW5231R-Z
    IPC-HDW5231R-ZE

Jeweils 315,-€ inkl. MwSt.
    Hab mal kurz bei AliExpress nachgeschaut.

Beide Kameras kosten ca. 120€ inkl. Versand nach Deutschland. Dazu kommt noch 22,80 € Einfuhrumsatzsteuer, macht ca. 145€. Legen wir noch ca. 20% Marge für Voltus drauf (29€) macht das zusammen einen fairen Preis von 175€ - 200€.

Lädt...
X