Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Einklappen
X
-
die Dahua Hardware ist wirklich gut ( vor allem wenn man den Preis mit einbezieht), aber die Software hat in der Tat noch "Luft nach oben".........
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich sage ja. Dahua: Hardware gut Software doof. Axis... Genau anderes herum.bis jetzt habe ich nichts aus der dahua in den hs bekommen.. Die 2 sind sich nicht grün.. Ich versuche noch den Umweg über die SS von Synology.
- Likes 1
-
Ah ok, so langsam verstehe ich.
Passt allerdings trotzdem nicht, denn der Mainstream kann kein MJPEG.
-
Naja, der QC mag MJPEG ohne Authentifizierung sehr gerne.
Deshalb will Roman den wohl runterknüppeln bzw. am besten wäre der Stream1, aber halt Auth und das kann Gira nicht.
Also Gira: aufwachen. Zeit wird es. :-)
- Likes 1
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenIch wollte das Bild im Quadclient haben.
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenAlso entweder krüppel ich den Mainstream runter, nehme den Substream 1, der aber als einziger 640*480 liefert oder Substream 2 der kein MJPEG kannZitat von BadSmiley Beitrag anzeigenIch wollte das Bild im Quadclient haben. Das ist der Sinn davon.
-
Ich wollte das Bild im Quadclient haben. Das ist der Sinn davon. Aber keine Chance. Das klappt nicht. Auch nicht über ein komisches php skript das einen mjpeg Stream aus dem Synology Stream erstellen soll... Gute Nacht.
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenoder ich denke nicht wirr genug.
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenMain Stream mit H.265 in voller Auflösung.. alles klar, läuft!
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenStream1 nur bis 720*576 pixel.. okay, aber Baseline kann sie, da muss eh nur 640*480 H264B her halten..
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDie Dahua will Digset authentification, auch anonym mit User&PW
Komplett ohne Abfrage geht nur über ONVIF, da gibt es aber nur Standbilder.
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigendas Gira TKS-IP kann nur basic authentification
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenStream2, war jetzt meine Hoffnung zur Einbindung in den HS
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenaber kann kein MJPEG sondern nur noch H264 und H265...auch in H und B... ja super?!
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen! Also entweder krüppel ich den Mainstream runter, nehme den Substream 1, der aber als einziger 640*480 liefert oder Substream 2 der kein MJPEG kann
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenSub2: rtsp://[IP-Adresse]:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=2
Videostream (MJPEG): Code:
Main: http://[IP-Adresse]/cgi-bin/mjpg/vid...el=1&subtype=0 Sub1: http://[IP-Adresse]/cgi-bin/mjpg/vid...el=1&subtype=1 Sub2: http://[IP-Adresse]/cgi-bin/mjpg/vid...el=1&subtype=2
Die drei verfügbaren Streams können entweder H.264/H.265 oder MJPEG, je nachdem was in der Weboberfläche konfiguriert ist.
Die Konfig ändert sich automatisch, sobald eine URL aufgerufen wird. Beispiel: Substream1 ist für H.264 konfiguriert. Wird die URL für MJPEG-Substream1 aufgerufen, dann ändert sich die Konfig automatisch auf MJPEG.
Ich habe eine HDBW8630E-Z hier hängen. Wirklich eine tolle Kamera, aber die Software ist zum Teil etwas seltsam...
Main Stream mit H.265 in voller Auflösung.. alles klar, läuft!
Stream1 nur bis 720*576 pixel.. okay, aber Baseline kann sie, da muss eh nur 640*480 H264B her halten.. aber macht euch keine Hoffnung. Die Dahua will Digset authentification, auch anonym mit User&PW und das Gira TKS-IP kann nur basic authentification..
Stream2, war jetzt meine Hoffnung zur Einbindung in den HS... aber Sub Stream 2 geht jetzt wieder bis 1920*1080p also Fullhd, aber kann kein MJPEG sondern nur noch H264 und H265...auch in H und B... ja super?! Also entweder krüppel ich den Mainstream runter, nehme den Substream 1, der aber als einziger 640*480 liefert oder Substream 2 der kein MJPEG kann... argl.
Edit:
Zitat von jowag Beitrag anzeigen
meine bestehenden Axis u. Mobotix funktionieren darin problemlos von der Dahua bekomme ich auch nach allen meinen Versuchen einfach kein Bild auf die Visu.
habe alle Bildpfade aus diesem Thread probiert
Ich muss dazu sagen, das ich ausser jährlichem Firmware und Experten Update schon länger nichts mehr an meinem Homeserver konfiguriert habe und daher evtl. jetzt nur am Schlauch stehe.
oder es geht tatsächlich nicht ?Zuletzt geändert von BadSmiley; 15.04.2018, 19:05.
-
ok - Danke!
ich hab bisher auf meinem eibPort noch keine Möglichkeit gefunden mich per "digest" anzumelden.
und curl kann ich nicht direkt aufrufen, ich muss da per HTTP-Request arbeiten, und da gibt es bei der Autorisierung nur "none" und "basic".
-
Hi,
1. Nein
2. Nein
aber kann der EIBport wirklich kein digest? Ist ein curl drauf, das du aufrufen könntest?
-
Andreas1 ich wollte so wie du im Post #7 beschrieben hast per eibPort die aktuelle Außentemperatur ins Bild schreiben.
Aufruf per Browser funktioniert einwandfrei.
Mein Problem ist jetzt aber, dass die Cam zur Anmeldung wohl "Digest" verlangt, mein eibPort aber nur "Basic" kann.
Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich das umgehen und mich per "Basic" auf der Cam anmelden kann, um den Text zu ändern?
Un die nächste Frage wäre, ich zeichne per FTP auf mein NAS die Bilder/Videos der Cam auf,
da wird aber für jede Minute ein eigenes Verzeichnis angelegt, kann man das irgendwie ändern, dass es pro TAG nur ein Verzeichnis gibt?
-
Hallo Andreas,
erstmal großes Lob für Deine Zeit und Mühe, die Du hier investierst und Ratschläe gibst :-).
Ich habe die mittlerweile 53 Seiten durchgelesen und bin zum Entschluß gekommen, dass Dahua für mich sehr interessant ist, davor hatte ich Hikvision oder Mobotix auf dem Schirm.
Wir wollen unsere beiden Hunde indoor überwachen. Im Fokus hätte ich hierfür folgende Kameras:
IPC-HDW5231R-Z
IPC-HDBW4231F-AS
Bei der IPC-HDBW4231F-AS könnte ich mir auch eine Innen-Eckmontage vorstellen. Gibt es bei Dahua entsprechende Kamerahalterung für eine Innen-Eckmontage? Einen Lautsprecher haben die beiden Kameras nicht verbaut? Hat Dahua auch brauchbare Kameras mit Lautsprecher?
Besten Dank schonmal.
Grüße Buddy
-
Shit, war ganz wo anders. Meinte die Visu. Dort kann ich in meinem Fall das Livebild nur im Firefox anzeigen lassen.
Kommt wohl da ich momentan viel mit der Visu am tüfteln bin...
-
wenn man unter Chrome auf den link für die Installation des Plugins klickt, geht eine eigene Seite für die Installation des "NACL Web Plug-in" auf.
Nach dessen Installation öffnet sich ein eigenes Fenster (oder man startet es manuell), wenn man dann in diesem Fenster die Adresse der Cam eingibt und sich so einloggt, dann sieht man auch das Livebild.