Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Andreas1
    gut, werde ich mal machen. Falls da nix draus wird, was ist denn deine aktuelle Empfehlung bzgl. Modell?
    Ciao Jochen

Kommentar

Halte mich bitte auf dem Laufenden. Ich habe allerdings keine große Hoffnung, dass irgendwas über Garantie passiert.

Ich verwende aktuell sehr gerne diese:
      https://www.dahuasecurity.com/produc...PC-HDW5442T-ZE

Kommentar

Ok danke. Mal schauen, ob das ne Antwort kommt. Schon komisch, dass er keine Produkte mehr im Laden hat. Und auch fraglich, ob man im Moment in China bestellen sollte.
        Ciao Jochen

Kommentar

Alle Kameras die bei Empiretec gekauft werden haben 2 Jahre Garantie, jedoch müssen diese im Zweifelsfall zurück nach China geschickt werden für einen Austausch. Die Garantieabwicklung geht nur so, nicht über Dahua direkt.

Andy ist sehr kulant. Wer die Rückversandkosten zahlt und ob überhaupt zurückgeschickt werden muss hängt vom Defekt ab und/oder Verhandlungssache !

Echte Defekte sind selten, Anwenderfehler oft .. das ist natürlich dann teuer für ihn wenn funktionierende Kameras hin und hergeschickt werden.

Kommentar

Zitat von whosnext Beitrag anzeigen
            Ich habe mal eine Fisheye mit der falschen Firmware betankt, verhält sich nun wie Du beschreibst und ist vermutlich Schrott - dabei vielleicht passiert? ansonsten laufen hier 14 Kameras seit über 2 Jahren ohne Probleme.
            Du kannst die Kamera ohne Probleme per TFTP recovern und mit der richtigen Firmware bestücken.

Einfach mal Google anschmeissen... Dahua TFTP recovery.. das ist sehr einfach... Geht nur nicht, wenn man den (falschen) Bootloader per UART geflasht hat... der Bootloader wird aber nie geflasht, nur wenn man es manuell per UART anstösst...

Wenn du nur ne falsche Firmware über sas Menü geflasht hast ist das absolut kein Problem und die Kamera ist nicht schrott !
            ​​​

Kommentar

Hallo zusammen,

ich möchte mir auch eine Dome Überwachungskamera anschaffen. Der Markt ist riesig und auch verwirrend. Weshalb Dahua und bspw nicht eine Reolink RLC-823A 4K Überwachungskamera IP66 PoE mit Auto-Tracking
              https://www.amazon.de/gp/product/B07...tag=1519720282

Kann mich einer kurz aufklären?

Vielen Dank im Voraus

Kommentar

Da der Shop ja wirklich aktuell nicht bestückt zu sein scheint, wie wäre denn die aktuelle Vorgehensweise?

Kamera bei Dahua aussuchen und dann eine Mail schreiben und nach einem Angebot fragen? Wie lautet die Adresse?
                Grüße Etienne

Kommentar

Amenophis
                  eigentlich einfach eine Nachricht in Aliexpress schreiben.
                  Ciao Jochen

Kommentar

🤦‍♂️
                    Grüße Etienne

Kommentar

Zitat von John McClane Beitrag anzeigen
                      Kann mich einer kurz aufklären?
                      Ist in den 90 Seiten davor erläutert. ;-)

Im ernst, lies die ersten paar Seiten.

Zitat von Amenophis Beitrag anzeigen
                      wie wäre denn die aktuelle Vorgehensweise?
                      - PM über AliExpress
                      - PM im ipcamtalk, dort ist er weiterhin sehr aktiv "https://ipcamtalk.com/members/empiretecandy.26381/"
                      - Mail an kingsecurity2014@163.com

Und natürlich immer einen schönen Gruß von Andreas aus Germany. ;-)

Viele Grüße
                      Andreas

Kommentar

Bei welchem Modell kann man sich per Smartphone live aufschalten und die Kamera bewegen?

Kommentar

Amenophis Schreib hier mal bitte, wenn/ob/wie Du zu einer positiven Bestellung gekommen bist. Überlege ebenfalls 2 Kameras zu bestellen.

Kommentar

Andreas1 Die IPC-HDW5442T-ZE hab ich seit einem Post von Dir von vor einem Jahr oder so auf der Liste... aber irgendwie schiebt man seine Projekte immer...

Hast Du, doer jemand anders hier, die IPC-HDW5442T-ZE zufällig an einer QNAP Survailance Station ausprobiert und ans Laufen bekommen... oder Probleme gehabt? Ansonsten "riskiere" ich den Kauf so. In der Kompatibilitätsliste stehen gefühlt 8000 Schwestermodelle... genau dieses ist nicht aufgeführt. Am nächsten dran in der Liste ist HDW5442TM (https://www.qnap.com/de-de/compatibi...e/?brand=Dahua).

Gruß Oliver

Kommentar

Zitat von blacksavior Beitrag anzeigen
                              Amenophis Schreib hier mal bitte, wenn/ob/wie Du zu einer positiven Bestellung gekommen bist. Überlege ebenfalls 2 Kameras zu bestellen.
                              Habe ich noch nicht und werde ich wohl leider auch nicht so schnell. Muss mir erst mal die Modelle etc anschauen. Sollte sich was ergeben, dann melde ich es gerne
                              Grüße Etienne

Kommentar

Zitat von starlight2k Beitrag anzeigen
                                Du kannst die Kamera ohne Probleme per TFTP recovern und mit der richtigen Firmware bestücken.​​​
                                Das hat mir erst etwas Hoffnung gemacht. Allerdings funktioniert das Ganze ja nur, wenn die Kamera eine IP bekommt. Ich kann die Kamera weder pingen, noch wird sie vom ConfigTool gefunden. Echt doof. Andy hat sich bisher auch nicht gemeldet. Das wird wohl nix mehr.
                                Muss ich mal überlegen, was ich mache. Eine neue Kamera in D kaufen ist halt doch sehr kostspielig.
                                Ciao Jochen

Kommentar

Lädt...
                                X