Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• prozanko
    antwortet
    Hallo,
    wo kann man momentan die Kamera am besten bestellen? Muss man die Kamera bei der Einfuhr normalerweise verzollen oder ist es reiner Zufall ob Zoll anfällt oder nicht?
    Grüße

Einen Kommentar schreiben:

• NoKNXi
    antwortet
    Hallo

Habe auch einige Tage diese Kamera im Haus (ging ohne Zoll durch). Inzwischen habe ich es geschafft, bei Bewegungsalarm Videos in ein NAS zu speichern. Allerdings kann ich die Dateien im Kamera-Interface nicht auswählen. Bei Playback wird mir nur die SDCARD als Auswahl für die Quelle angezeigt. Die Dateien werden im .dav-Format gespeichert. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Playback?

Update
    Wie es aussieht, scheint ein Playback von einem NAS per WebUI nicht zu gehen (https://ipcamtalk.com/threads/dahua-...47#post-149122). Schöner Mist, da braucht man wieder eine Extra-Software. Irgendetwas ist immer.

Grüße
    Zuletzt geändert von NoKNXi; 01.05.2017, 15:37.

• Andreas1
    antwortet
    Keine Ahnung, ob das mit der aktuellen Firmware geändert wurde. Ich habe MJPEG auf dem Hauptstream nie genutzt.

Wenn du sagst, dass es mal ging, jetzt aber nicht mehr, dann kann das durchgeführte Firmware-Update natürlich der Grund sein. Sicher bin ich mir nicht.

Hast du die ältere Firmware noch zum Testen?

• scott74
    antwortet
    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen

Hast du ein Firmware-Update gemacht?
    Ja, Firmwareupdate habe ich gemacht.
    Stört es dich nicht oder hast du schon das Problem gemeldet?

• Uwe!
    antwortet
    Wenn der PC halbwegs aktuell ist, geht das auch ohne cross-over Kabel, das machen moderne Schnittstellen automatisch.

• Falkenhorst
    antwortet
    Andreas1
    danke für die Bestätigung. Dann beschaffe ich mal das Kabel und setze ich mich heute abend gleich wieder ran.

• Andreas1
    antwortet
    Ich kann nur bestätigen, dass ich bei der 6MP (8630) mit aktueller Firmware beim Hauptstream ebenfalls kein MJPEG habe. 5231R-Z habe ich derzeit keine.

Hast du ein Firmware-Update gemacht?

• scott74
    antwortet
    Zitat von scott74 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

was kann ich falsch gemacht haben, wenn ich in dem Main Stream kein MJPEG zur Verfügung habe.
    Es sind nur H.264H und H.265 verfügbar.
    Im Sub Stream 1 und 2 habe ich zwar MJPEG, aber mit maximal 1280*720 Auflösung im Sub Stram 2.
    Ich könnte schwören, dass ich es schon mal anders hatte.

Für jeden Hinweis danke ich schon mal.

Viele Grüße
    Scott

Das ist die genaue Version, die ich jetzt habe:
    Device Type IPC-HDBW5231R-Z
    Software Version 2.460.0000.7.R, Build Date: 2017-03-06
    WEB Version 3.2.1.427921
    ONVIF Version 2.42

Sorry, muss mal pushen.
    Habe mich wieder drangesetzt. Aber noch keine Lösung für das Verhalten der Kamera herleiten können.
    Hat jemand eine Idee?

• Andreas1
    antwortet
    Hi,

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
    Ist es möglich die Cam per Crossoverkabel direkt an den PC anzuschliessen und den PC auf z.B. 192.168.1.100 einzustellen?
    Müsste doch gehen meine ich und dann die Kamera nochmal suchen lassen. Bin nicht so der IT-Hai.
    Jepp, geht. Du kannst dann auch einfach im IE die 192.168.1.108 aufrufen.

• Falkenhorst
    antwortet
    Brick

Hallo, verstehe Dein Ansatz. Werde den Rechner mal auf die 192 umstellen und dann suchen. Ich bin davon ausgegengen, dass die beigefügte Konfig.-Software
    von Dahua das dennoch schaft, ein Gerät ausserhalb der eigenen IP-Nummern-Range zu finden. Im Tool kann ja auch der Suchbereich vorgegeben werden.
    Dennoch kein Erfolg.

Ist es möglich die Cam per Crossoverkabel direkt an den PC anzuschliessen und den PC auf z.B. 192.168.1.100 einzustellen?
    Müsste doch gehen meine ich und dann die Kamera nochmal suchen lassen. Bin nicht so der IT-Hai.

• Brick
    antwortet
    Welche IP hat den dein Rechner mit dem du suchst ?

• Falkenhorst
    antwortet
    Hallo,
    habe heute endlich nach knapp über einem Monat warten meine Dahua DH-IPC-HDBW4231F-AS_2MP IR Mini Dome Network Kamera bekommen.
    Habe mich sogleich daran gemacht sie in's Netzwerk einzubinden - jedoch 0 Erfolg. Finde die Werks-IP-Adresse nicht.
    Soll ja immer die 192.168.1.108 sein. Auch auf die Gefahr hin hier als absoluter Anfänger dazustehen, welcher erster Schritt ist nötig?
    Das Konfigtool oder SmartPSS zeigen hier keine Ergebnisse. Lediglich mein iPad per App Net Analyzer zeigt das Vorhandensein dieser IP-Adresse.
    Die Dahua Software findet nüscht.

Danke für Lösungsansätze.

LG,
    Thorsten

• scott74
    antwortet
    Hallo Leute,

was kann ich falsch gemacht haben, wenn ich in dem Main Stream kein MJPEG zur Verfügung habe.
    Es sind nur H.264H und H.265 verfügbar.
    Im Sub Stream 1 und 2 habe ich zwar MJPEG, aber mit maximal 1280*720 Auflösung im Sub Stram 2.
    Ich könnte schwören, dass ich es schon mal anders hatte.

Für jeden Hinweis danke ich schon mal.

Viele Grüße
    Scott

Das ist die genaue Version, die ich jetzt habe:
    Device Type IPC-HDBW5231R-Z
    Software Version 2.460.0000.7.R, Build Date: 2017-03-06
    WEB Version 3.2.1.427921
    ONVIF Version 2.42

• trollmar
    antwortet
    Zitat von ITSHREK Beitrag anzeigen
    Wusste ich nicht, hat aber funktioniert, nachdem mir Andy den Link zur neuesten FW geschickt hat.

Hat eigentlich jemand die Kamera schon in Edomi integriert?
    Das würde mich auch interessieren.

• manwald
    antwortet
    Hallo zusammen,

kennt jemand von euch diesen Verkäufer:
    http://m.ebay.com/itm/DAHUA-English-....c100408.m2460

Er verkauft das Modell IPC-HDW5231RP-Z, welches die PAL-Version zu sein scheint (wobei das ja offensichtlich nur eine Frage der verwendeten Firmware ist).
    Dort wird extra darauf hingewiesen, dass kein Netzteil dabei sei.

Brauche ich für die Installation der Kamera außen am Haus denn überhaupt eine Extra-Stromversorgung? Die Cam hat doch PoE, reicht das nicht?

Viele Grüße
    Mischa

Lädt...
X