Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von EmpireTechAndy Beitrag anzeigen
    This time we also have very good lottery, attached file is the details, please contact me via email if you want to join in.
    B55CA7DC1241EE8BF6DA3C8C59569989.jpg
    Also von meiner Seite kann ich die Lotterie ebenfalls empfehlen. Habe direkt mal zwei Kameras gewonnen

    Kommentar


      Hallo zusammen,

      ich habe mir die Dahua Kamera IPC-HDW5442T-ZE zugelegt. Ich bin bisher ziemlich unzufrieden mit der Kamera. Vermutlich ist dies aber noch nicht richtig eingestellt.
      Aktuell habe ich das Problem wenn ich auf die Weboberfläche geh um das Livebild aufzurufen im Hauptstream, ist das Bild an den Rändern stark verschwommen. Nur in der Mitte des Bildes ist es fokussiert. Nach einigen Sekunden schaltet die Weboberfläche mit der Meldung " Es wurde automatisch auf subststream umgestellt, um ein bessere Videospielerfahrung zu erzielen." auf den Substream 1 um. Hier ist das Bild ohne Störungen gut sichtbar. Das Bild ist allerdings insgesamt gestaucht bzw. eine kleinere Auflösung. Woran könnte das liegen das der Hauptstream nicht sauber funktioniert ?

      Substream 2 geht auch nicht. Hier kommt die Fehlermeldung "Ressourcen sind limitiert, öffnen des Videos fehlgeschlagen!"

      Zommen geht auch nicht wirklich gut, der Schieberegler springt munter hin und her.




      Zuletzt geändert von KNXHaus; 17.01.2023, 22:04.

      Kommentar


        Zitat von KNXHaus Beitrag anzeigen
        ...

        - ist das eine varifocal kamera, sprich du richtest diese einmalig aus , stellst den zoom und focus ein und lässt diese dann so wie sie ist.
        wenn du eine kamera haben willst an der du permanent "zoomen" kannst,.. brauchst du eine PTZ Kamera.

        - brauchen varifocal kameras lange bis der (auto)focus nach der zoom einstellung eingestellt wurde.

        - diese kameras funktionieren nur mit internet explorer und plugin. es gibt "noch" keine firmware, welche andere browser unterstützt. einige haben mit "pale moon"-browser oder "IE TAB" for chrome hinnehmbare resultate bekommen...

        installiere dir am besten smartPSS , dann hast du alle funktionen.
        Zuletzt geändert von starlight2k; 18.01.2023, 00:07.

        Kommentar


          Zitat von KNXHaus Beitrag anzeigen
          Woran könnte das liegen das der Hauptstream nicht sauber funktioniert ?
          Welche Codec hast du gewählt? H.265? Schalte mal auf H.264 um.

          Zitat von KNXHaus Beitrag anzeigen
          Substream 2 geht auch nicht. Hier kommt die Fehlermeldung "Ressourcen sind limitiert, öffnen des Videos fehlgeschlagen!"
          Klingt als hättest du Substream 2 gar nicht aktiviert.

          Kommentar


            Ich hab jetzt große Teile des Threads durch, aber ich brauche mal etwas Hilfe. Bei uns wurden in den letzten Nächten mal wieder Gärten ausgekundschaftet. Daher will ich das Thema mal wieder angehen. Bin mir aber absolut nicht sicher welche Dahua ich bestellen sollte.

            Das Thema PTZ habe ich abgeschrieben. Die sind mir einfach zu groß. Ich werde dann eher auf mehrere gehen, da wo es Sinn macht.
            Im ersten Schritt wollte ich zwei Kameras anbringen:

            1. An der Hausecke, Straßenseite,
            - Von schräg oben auf die Haustüre schauen und am Haus vorbei bis zur Grenze, da man dort über den Zaun müsste um in den Garten zu kommen.
            - Den Bürgersteig würde ich ausblenden, ggf. sogar "hardwareseitig" durch eine 3D-gedruckte Blende.
            - Licht ist an der Stelle eigentlich kein Problem, da der wichtige Bereich durch eine Straßenlaterne ausgeleuchtet ist.
            - Position wäre ziemlich genau 4m Höhe und die Haustür ist ca. 4m seitlich davon.
            - Von der Kamera aus wären es ca. 17m bis zur Grundstücksgrenze. Den Bereich könnte ich aber im nächsten Schritt auch mit einer zusätzlichen Kamera überwachen.

            2. Garagenwand
            - Hier kann ich mir gut was Richtung Fischauge vorstellen. Damit hätte ich fast den ganzen Garten im Blick. Schräg oben geht hier nicht, wegen Terassendach.
            - Licht kann ich per BWM einschalten, wenn sich im interessanten Bereich (Terassentüren) was bewegt.

            Der Katalog von Dahua ist ein Buch mit sieben Siegeln für mich.
            Brauche ich noch eine Halterung um sie Kamera z.B. an der Waagerechten Unterseite des Sparrens fest zu machen? ​

            Kommentar


              starlight2k @Andreas1

              Vielen Dank für eure Hilfe, habe es nun mit den Einstellungen hinbekommen.

              installiere dir am besten smartPSS , dann hast du alle funktionen.
              Das habe ich gemacht, allerdings habe ich bei den neuesten Versionen (2.003) das Problem das der Button "Intercom" einfach fehlt und ich meine Türsprechanlage nicht einbinden konnte. Ich habe nun eine uralt Version (v1.16.1) installiert und siehe da der Button ist vorhanden und ich habe nun 2 Kamera Bilder. Super!
              Allerdings kann ich über diese Sofware mein "door2 nicht unlocken",es gibt nur die Möglichkeit "unlock" hier scheint es auch keine Einstellmöglichkeit zu geben.

              Also die Kameras sind gut aber die Software scheint mir ein ziemliches gefrickel zu sein.

              Was mich bei meiner Dahua Türsprechanlage auch ziemlich nervt, ist wenn draußen jmd. klingelt und ich ihm die Türe aber manuell öffne, dann klingelt die Anlage weiter.
              Gibt es hier eine Möglichkeit etwas einzustellen, damit das klingeln beim öffnen der Türe aufhört ?

              Kommentar


                Zitat von KNXHaus Beitrag anzeigen
                Also die Kameras sind gut aber die Software scheint mir ein ziemliches gefrickel zu sein.
                Die Software auf den Kameras selbst (Firmware) ist einwandfrei. Das Zusammenspiel mit Dahua-NVRs klappt auch gut.
                Den Rest habe ich bisher nicht verwendet.

                Kommentar


                  Zitat von DerSeppel Beitrag anzeigen
                  Der Katalog von Dahua ist ein Buch mit sieben Siegeln für mich.
                  Du musst dir eigentlich nicht den ganzen Katalog ansehen.

                  Aktuell empfehle ich immer die HDW5442T-ZE.
                  https://www.dahuasecurity.com/produc...PC-HDW5442T-ZE

                  Sie ist sehr flexibel, hat mit 4MP eine ordentliche Auflösung und einen großen Sensor damit sie auch bei wenig Licht gute Bilder macht, außerdem ist die Brennweite verstellbar. Die Software ist ausgereift, die Kamera laeuft einfach sehr zuverlaessig.

                  Und dann gibts noch eine ganz neue Kamera. Sie ist voll darauf ausgelegt auch bei Nacht farbige Aufnahmen zu machen:
                  • Sehr lichtstarke Optik mit F1.0
                  • Sehr lichtstarker großer Sensor (1/1,2")
                  • LEDs (kein IR) um bei Dunkelheit zu unterstützen
                  Diese Kamera teste ich gerade noch. Bisher gefaellt sie mir ziemlich gut, vorallem natürlich bei wenig Licht. Straßenlaternen etc. sind eigentlich ausreichend. Die weißen, sichtbaren LEDs zur Beleuchtung funktionieren prima, die Kamera passt automatisch deren Helligkeit an, allerdings sind die schon gewöhnungsbedürftig.


                  Eine Zeichnung oder google-maps Screenshot von deiner Situation waere sicherlich hilfreich.


                  Viele Grüße
                  Andreas




                  Kommentar


                    ...
                    Hat sich erledigt.
                    Zuletzt geändert von DerSeppel; 12.02.2023, 12:07.

                    Kommentar


                      Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                      mit 4MP eine ordentliche Auflösung und einen großen Sensor damit sie auch bei wenig Licht gute Bilder macht, außerdem ist die Brennweite verstellbar
                      Da muss ich mal kurz dazwischenfragen ob man die auch gut nutzen kann wenn ich die auf ca.6m hänge?! Durch die verstellbare Brennweite würde ich vermuten es klappt. Ich weiß das es nicht perfekt ist, aber wir haben 2 Vollgeschosse und ich wollte die Kamera nicht mitten an die Hauswand klatschen.
                      Installation:
                      HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

                      Kommentar


                        Du siehst von der fraglichen Personen eben den Hut. Durch die einstellbare Brennweite kannst du den Hut dann besser erkennen .... ;-)

                        Kommentar


                          Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen

                          Und dann gibts noch eine ganz neue Kamera. Sie ist voll darauf ausgelegt auch bei Nacht farbige Aufnahmen zu machen:
                          Hört sich interessant an. Welche wäre das denn?

                          Kommentar


                            Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                            Aktuell empfehle ich immer die HDW5442T-ZE.
                            https://www.dahuasecurity.com/produc...PC-HDW5442T-ZE
                            Das liebe ich: Eine einfache Empfehlung ohne viel wenn und aber.
                            -> habe mir gleich eine bestellt

                            Kommentar


                              Und dann gibts noch eine ganz neue Kamera. Sie ist voll darauf ausgelegt auch bei Nacht farbige Aufnahmen zu machen:
                              • Sehr lichtstarke Optik mit F1.0
                              • Sehr lichtstarker großer Sensor (1/1,2")
                              • LEDs (kein IR) um bei Dunkelheit zu unterstützen
                              Diese Empfehlung würde ich noch gerne wissen? Kannst du schon den Typ verraten ?

                              Kommentar


                                Ich kann zwei Bilder verraten.

                                Beide zeitgleich aufgenommen, einzige Lichtquellen sind Vollmond und etwas entfernt eine Weihnachtsbeleuchtung vom Nachbarn.

                                Beide Kameras fest eingestellt auf Farbe. Die sichtbaren LEDs der neuen Kamera sind deaktiviert:

                                5442-20230107_202721.png

                                4k-20230107_192734-small.png

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X