Zitat von Voltus
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beleuchtung HESILED weggeschmort, Sicherung nicht ausgelöst
Einklappen
X
-
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
-
Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
Falls ihr dazu einen eigenen Thread aufmacht (oder vielleicht sogar schon habt), wäre es nett, ihn hier zu verlinken. Das hier scheint einer der zentralen Threads zur Absicherungsproblematik bei CV-Leuchten zu sein.
Kommentar
-
one for all, also einen davon hinter das Netzteil und dann aber keine zusätzlichen Sicherungsklemmen je abgehenden Lichtkreis / EVG Kanal / EVG?
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenone for all, also einen davon hinter das Netzteil und dann aber keine zusätzlichen Sicherungsklemmen je abgehenden Lichtkreis / EVG Kanal / EVG?
so ist es!
Kommentar
-
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenGibt es dazu denn noch eine "Erklärung". Bis vor kurzem war es doch noch unkritisch solange man ein Netzteil mit Foldback Kennlinie benutzt und die Leistung unter 16A beträgt
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenMoin,
bis 16A (HLG 320) ist dies nun unsere platzsparende "One4all" Lösung: https://www.voltus.de/beleuchtung/le...cherung/e-t-a/. Gibt ja doch nicht wenige, die bis 25A aus dem dicken HLG beziehen.
Kommentar
-
Zitat von noescape Beitrag anzeigenGibt ja doch nicht wenige, die bis 25A aus dem dicken HLG beziehen.
Edit: Um auch eine ernsthafte Antwort zu geben: 25A ist doch für eine Einzellast ohnehin zu viel, deshalb würde man die 25A Summenstrom aufteilen auf mehrere Lastkreise, die jeweils niedriger abgesichert sind.Zuletzt geändert von Gast1961; 06.03.2019, 13:20.
- Likes 3
Kommentar
-
Zitat von noescape Beitrag anzeigenNun fehlt noch ein "One4therest". Gibt ja doch nicht wenige, die bis 25A aus dem dicken HLG beziehen.
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
Wir haben einen sehr schönen Schrank für ein Projekt von Roman ( BadSmiley ) mit den neuen Sicherungsautomaten fertiggestellt. Ich stelle mal Bilder ein.Welche Netzteile werden da zum Einsatz kommen?
Edit: Ja, vorher richtig schauen... Sind ja alles kleine Netzteile, ich hatte nur den vielen Platz gesehen und dachte, da kommen noch die Netzteile dazu; dann passt es ja mit den Automaten.Zuletzt geändert von noescape; 03.04.2019, 10:33.
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenWir haben einen sehr schönen Schrank für ein Projekt von Roman ( BadSmiley ) mit den neuen Sicherungsautomaten fertiggestellt. Ich stelle mal Bilder ein.Zitat von noescape Beitrag anzeigenWelche Netzteile werden da zum Einsatz kommen?
- Likes 3
Kommentar
-
Jetzt muss ich nochmal nachfragen.
Warum ist "ETA ESX10-TB-DC24V-16A Elektronischer Sicherungsautomat 24V/16A" eine One Fits All Lösung? (er begrenzt doch auf 16A wenn ich das richtig sehe) Und warum muss man nun auf einmal doch nicht mehr alle einzelnen Abgänge einzeln absichern, sondern eine Sicherung auf der 24V Seite des Netzteils reicht aus?
In unserem Fall wäre es nun ein Enertex LED 160 was über ein LUNATONE 89453843-H Voltus RGBW Strips (26W/m) mit 78W betreibt.(wären 3,25A)
Wie lautet in diesem Fall z.B. nun die Empfehlung? Einzelne Kanäle absichern oder direkt hinter dem 24V Netzteil? Direkt hinter dem 24V Netzteil, hätte ich dann eher zu ESX10-TB-101-DC24V-4A gegriffen, was auf 4A begrenzt.
Kommentar
-
Zitat von droid Beitrag anzeigenJetzt muss ich nochmal nachfragen.
Warum ist "ETA ESX10-TB-DC24V-16A Elektronischer Sicherungsautomat 24V/16A" eine One Fits All Lösung? (er begrenzt doch auf 16A wenn ich das richtig sehe) Und warum muss man nun auf einmal doch nicht mehr alle einzelnen Abgänge einzeln absichern, sondern eine Sicherung auf der 24V Seite des Netzteils reicht aus?
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...rung-led-strip
Mein Fazit: Es ist eben keine eine One Fits All Lösung.I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar