Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Stripe Sammlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine Meinungen zur China-Ware?

Kommentar

Das sind doch 3000 - 6000 K, also der 0815 Bereich den hier genau niemand möchte.

Wenn dir alles andere zu teuer ist, dann würde ich eher 2.700 K vorschlagen und auf TW verzichten,
      da ist das Preis/Leistungs-Verhältnis sicher deutlich besser.

Kommentar

Ah, OK. Darauf hab ich gar nicht geachtet.

Da kann ich ja nochmal schauen, in China.

Wenn dir alles andere zu teuer ist, dann würde ich eher 2.700 K vorschlagen und auf TW verzichten, da ist das Preis/Leistungs-Verhältnis sicher deutlich besser.
        Kalt weiß hab ich ja eh schon. Aber wenn ich TW mit der Kombination des alten und eines neuen Stripe realisiere,.wird die Helligkeit wahrscheinlich Recht unkonstant
        ​​​​​​

​​​​​​

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
          Dann also den Luminize 302.290? Oder hat jemand noch einen geeigneteren Kandidaten?
          302.290 bei iLuminize scheint ein Auslaufmodell zu sein.

Wäre das Produkt 3202.90-5​ dann ein passender Ersatz?
          Ra wird mit 90 angegeben und R9 Wert mit 91 wenn ich das Datenblatt richtig interpretiere...
          Gruß -mfd-
          KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Hallo,

der Support hat mir gesagt:
            Als Alternative zu 3200 gibt es einige effiziente Ambience LED-Lichtbänder. Gemäß Ihren Anforderungen kommt unser Streifen 3202 hier ebenfalls in Frage. Neben dem Ra-Wert von 90 enthält dieser einen durchschnittlichen R9-Wert von ca. 90.
            und als ich nachgefragt habe, ob sie eine Leistungsstärkere Alternative haben:
            Als Alternative zu 3200 gibt es einige effiziente Ambience LED-Lichtbänder. Gemäß Ihren Anforderungen kommt unser Streifen 3202 hier ebenfalls in Frage. Neben dem Ra-Wert von 90 enthält dieser einen durchschnittlichen R9-Wert von ca. 90.
            Hier gibt es einen Vergleich
            https://www.iluminize.com/web/image/...6-ad2d078d9669

Gruß,
            Hendrik

Kommentar

… die haben dir auf beide Fragen die identische Antwort gegeben?

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
                … die haben dir auf beide Fragen die identische Antwort gegeben?
                Hoch, da muss ich beim abtippen einen Fehler gemacht haben
                Als eine der leistungsstärkste Alternative empfehlen wir in diesem Zusammenhang unser LED-Lichtband Ambience 70, welches mit 1680/1440 lm/M (Ra80/Ra90) punktet.

Kommentar

Die 20m-Ausführung von everen klingt preislich mit 14,95/m auch konkurrenzfähig. Hier wäre interessant, ob der große Kelvin-Bereich dann trotz der ansonsten guten Werte Probleme mit Rosa-Stich verursacht.
                  Hat jemand die everen-Streifen im Einsatz?

Gruß -mfd-

Kommentar

Hat jemand eine Preis/Leistung-Empfehlung für ein einfarbiges (2700 oder 3000k) und dimmbares Stripe? Soll überwiegend nur abends im Wohnzimmer beim fernsehen eingeschaltet werden.

Kommentar

Zitat von Ferdi82 Beitrag anzeigen
                      Hat jemand eine Preis/Leistung-Empfehlung für ein einfarbiges (2700 oder 3000k) und dimmbares Stripe? Soll überwiegend nur abends im Wohnzimmer beim fernsehen eingeschaltet werden.
                      Niemand einen Vorschlag? Benötige einmal 17m für das Wohnzimmer. Habe da eine max. Auflagefläche von 20mm. LED-Leisten für den Flur 4m auch max. 20mm und Bad ca. 10m mit max. 13 mm Auflagefläche.

Kommentar

Günstiger als diese Mextronic LED Stripe 2835 um 8,1 €/m kenne ich jetzt mit CRI > 90 keine, außer ev. welche von Alibaba.

Optonica hat auch noch sehr preiswerte Stripes, die meisten aber mit CRI = 85.

Ich wüsste jetzt eigentlich auch gar nicht, wie man ein nicht-dimmbares Stripe konstruieren könnte, da du das "dimmbar" so betonst.

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
                          außer ev. welche von Alibaba.
                          Da habe ich auch mal gesucht.
                          Was haltet ihr von diesen?
                          https://de.aliexpress.com/item/10050...980001668566_4

Gruß,
                          Hendrik

Kommentar

Von den Werten her sehen die gut aus, sofern die Angaben glaubhaft sind...
                            Eine Testbestellung würde wohl Klarheit bringen.
                            Gruß -mfd-

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                              Da habe ich auch mal gesucht.
                              Was haltet ihr von diesen?
                              https://de.aliexpress.com/item/10050...980001668566_4

Gruß,
                              Hendrik
                              Die können ja sogar warm und kalt. Gibt es eine Empfehlung wann man die in 12v und wann in 24v macht?

Kommentar

Zitat von Ferdi82 Beitrag anzeigen
                                Gibt es eine Empfehlung wann man die in 12v und wann in 24v macht?

In 12V: nie
                                in 24V: in allen anderen Fällen

Ausnahme höchstens, wenn 12V schon vorhanden sind und nur kurze Längen mit kurzer Zuleitung benötigt werden

Kommentar

Lädt...
                                X