Keine Meinungen zur China-Ware?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED Stripe Sammlung
Einklappen
X
-
Ah, OK. Darauf hab ich gar nicht geachtet.
Da kann ich ja nochmal schauen, in China.
Kalt weiß hab ich ja eh schon. Aber wenn ich TW mit der Kombination des alten und eines neuen Stripe realisiere,.wird die Helligkeit wahrscheinlich Recht unkonstantWenn dir alles andere zu teuer ist, dann würde ich eher 2.700 K vorschlagen und auf TW verzichten, da ist das Preis/Leistungs-Verhältnis sicher deutlich besser.
Kommentar
-
302.290 bei iLuminize scheint ein Auslaufmodell zu sein.Zitat von henfri Beitrag anzeigenDann also den Luminize 302.290? Oder hat jemand noch einen geeigneteren Kandidaten?
Wäre das Produkt 3202.90-5 dann ein passender Ersatz?
Ra wird mit 90 angegeben und R9 Wert mit 91 wenn ich das Datenblatt richtig interpretiere...
Kommentar
-
Hallo,
der Support hat mir gesagt:
und als ich nachgefragt habe, ob sie eine Leistungsstärkere Alternative haben:Als Alternative zu 3200 gibt es einige effiziente Ambience LED-Lichtbänder. Gemäß Ihren Anforderungen kommt unser Streifen 3202 hier ebenfalls in Frage. Neben dem Ra-Wert von 90 enthält dieser einen durchschnittlichen R9-Wert von ca. 90.
Hier gibt es einen VergleichAls Alternative zu 3200 gibt es einige effiziente Ambience LED-Lichtbänder. Gemäß Ihren Anforderungen kommt unser Streifen 3202 hier ebenfalls in Frage. Neben dem Ra-Wert von 90 enthält dieser einen durchschnittlichen R9-Wert von ca. 90.
https://www.iluminize.com/web/image/...6-ad2d078d9669
Gruß,
Hendrik
Kommentar
-
Hoch, da muss ich beim abtippen einen Fehler gemacht habenZitat von jcd Beitrag anzeigen… die haben dir auf beide Fragen die identische Antwort gegeben?
Als eine der leistungsstärkste Alternative empfehlen wir in diesem Zusammenhang unser LED-Lichtband Ambience 70, welches mit 1680/1440 lm/M (Ra80/Ra90) punktet.
Kommentar
-
Die 20m-Ausführung von everen klingt preislich mit 14,95/m auch konkurrenzfähig. Hier wäre interessant, ob der große Kelvin-Bereich dann trotz der ansonsten guten Werte Probleme mit Rosa-Stich verursacht.
Hat jemand die everen-Streifen im Einsatz?
Kommentar
-
Niemand einen Vorschlag? Benötige einmal 17m für das Wohnzimmer. Habe da eine max. Auflagefläche von 20mm. LED-Leisten für den Flur 4m auch max. 20mm und Bad ca. 10m mit max. 13 mm Auflagefläche.Zitat von Ferdi82 Beitrag anzeigenHat jemand eine Preis/Leistung-Empfehlung für ein einfarbiges (2700 oder 3000k) und dimmbares Stripe? Soll überwiegend nur abends im Wohnzimmer beim fernsehen eingeschaltet werden.
Kommentar
-
Günstiger als diese Mextronic LED Stripe 2835 um 8,1 €/m kenne ich jetzt mit CRI > 90 keine, außer ev. welche von Alibaba.
Optonica hat auch noch sehr preiswerte Stripes, die meisten aber mit CRI = 85.
Ich wüsste jetzt eigentlich auch gar nicht, wie man ein nicht-dimmbares Stripe konstruieren könnte, da du das "dimmbar" so betonst.
- Likes 1
Kommentar
-
Da habe ich auch mal gesucht.Zitat von scw2wi Beitrag anzeigenaußer ev. welche von Alibaba.
Was haltet ihr von diesen?
https://de.aliexpress.com/item/10050...980001668566_4
Gruß,
Hendrik
Kommentar
-
Die können ja sogar warm und kalt. Gibt es eine Empfehlung wann man die in 12v und wann in 24v macht?Zitat von henfri Beitrag anzeigenDa habe ich auch mal gesucht.
Was haltet ihr von diesen?
https://de.aliexpress.com/item/10050...980001668566_4
Gruß,
Hendrik
Kommentar
-
Zitat von Ferdi82 Beitrag anzeigenGibt es eine Empfehlung wann man die in 12v und wann in 24v macht?
In 12V: nie
in 24V: in allen anderen Fällen

Ausnahme höchstens, wenn 12V schon vorhanden sind und nur kurze Längen mit kurzer Zuleitung benötigt werden
- Likes 2
Kommentar

Kommentar