Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Briefkasten für Integration Mobotix S15M

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ChSchmelz Beitrag anzeigen
    Der Arte Fingerscan von Ekey ist ja jetzt auch App-fähig (wie honkytonkguy ja schon geschrieben hat), der lässt sich auch flächenbündig in die Metallplatte einbauen dafürt gibts eine ensprechende Halterung. Ggf. muss man hier etwas mit Kleber arbeiten, sieht aber sauber aus. Habe ich auch schon mal so in eine Briefkastenanlage verbaut.
    Danke für den Hinweis...

Mein grundsätzlicher Gedanke war eigentlich weniger das Anlernen von Fingern über die App, als vielmehr die Türsteuerung (Öffnung) von Außerhalb (per Internetverbindung)...
    Und das geht ja garnicht (Mein Gedanken/Verständnisfehler)

Kommentar

Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigen

Danke für den Hinweis...

Mein grundsätzlicher Gedanke war eigentlich weniger das Anlernen von Fingern über die App, als vielmehr die Türsteuerung (Öffnung) von Außerhalb (per Internetverbindung)...
      Und das geht ja garnicht (Mein Gedanken/Verständnisfehler)
      Dazu brauchst du keinen ekey, das kann die Mobotix selbst. Übers Netz würde ich das allerdings nur mit entsprechender Absicherung zulassen.
      Gruß
      Thomas

Kommentar

Hi,

Die Briefkasten von zed gibt es auch mit Mobotix Vorbohrungen kosten nur 500€
        https://www.z-e-d.de/unterputz

Kommentar

Da ich nach Detailfotos gefragt wurde

IMG_1866.jpgIMG_1867.jpgIMG_1868.jpg
          Gruß
          Thomas

Kommentar

Zitat von tomBox Beitrag anzeigen
            Hi,

Die Briefkasten von zed gibt es auch mit Mobotix Vorbohrungen kosten nur 500€
            https://www.z-e-d.de/unterputz
            da muss ich nochmal nachhaken, vlt bin ich auch blind.
            War der Briefkasten von zed eine Sonderanfertigung oder kann man sich die auch konfigurieren lassen? Finde auf der HP nicht direkt ein entsprechendes Modell

Kommentar

Wurde mir nur per Mail oder Telefon angeboten. Dann auch mit technischer Zeichnung und usw.

Kommentar

Hallo,

die Anlage schaut top aus, suche auch eine allerdings freistehend mit zwei Briefkästen und zwei Klingelknöpfen und Sprechstelle Video ist kein muß..

Kommentar

Hi,

hat außer honkeytonkguy sonst noch jemand diese Konstellation mittlerweile verbaut? lars78 , Kostiksch , tomBox , jazer ?

Wenn ja, mit welchem Briefkasten? Gibt es Fotos? Wenn nein, habt ihr euch für was anderes entschieden (und warum)?

Ich finde die Lösung sehr interessant und überlege, dass auch bei mir so mit einzuplanen.

@honkeytonkguy: Wie läuft das jetzt im täglichen Leben ohne Innensprechstelle bei dir? Ist das über iPad und Fritzfon (wo nur Bild und nicht Video übertragen wird) praktikabel? Oder kommt ggf. noch eine Innensprechstelle? Ich hadere noch, ob ich sie brauche...

Kommentar

Fritzfon funktioniert als Klingel sehr zuverlässig, für Sprechen oder Öffnen wurde das allerdings nur zum Testen genutzt. Das liegt aber an uns, das private Festnetztelefon steht in der letzten Ecke und wird nie benutzt und ich meine wirklich nie. Seit dem Einzug vor bald einem Jahr wurde es noch nie verwendet. Wenn man das Fritzfon an der richtigen Stelle ist, passt das aber im Alltag. iPad ist unterschiedlich, irgendwann geht die App schlafen, dann meldet es sich nicht mehr. Aber das passiert v.a. wenn lange kein Klingeln kam, oder man die App nicht im Vordergrund hat, i.d.R. passt es.

Aber ja, eine feste Innensprechstelle ist definitiv komfortabler. Doch so ein lächerliches Minidisplay wie das MXDisplay will ich nicht, v.a. nicht für knapp 800 €, bzw. 1.600 € für eines je Etage. Es hängt aber stark vom persönlichen Alltag ab (klingeln viele Fremde, Weg zur Tür weit, oft Kinder oder deren Freunde reinlassen ...).
                    Gruß
                    Thomas

Kommentar

Zitat von jaydee73 Beitrag anzeigen
                      Hi,

hat außer honkeytonkguy sonst noch jemand diese Konstellation mittlerweile verbaut? lars78 , Kostiksch , tomBox , jazer ?
                      Ich kann leider noch nicht mit Erfahrungen dienen. Hab das Thema jetzt erstmal "runterpriorisiert". Kommt irgendwann nach dem Einzug...

Kommentar

Zitat von honkytonkguy Beitrag anzeigen

Aber ja, eine feste Innensprechstelle ist definitiv komfortabler. Doch so ein lächerliches Minidisplay wie das MXDisplay will ich nicht, v.a. nicht für knapp 800 €, bzw. 1.600 € für eines je Etage. Es hängt aber stark vom persönlichen Alltag ab (klingeln viele Fremde, Weg zur Tür weit, oft Kinder oder deren Freunde reinlassen ...).
                        Ja, das MXDisplay finde ich auch (für diesen Einsatzbereich) deutlich überteuert.

Habt ihr denn noch einen normalen Türgong innen? Vermutlich nicht, oder? Ich denke, das Fritzfon ist dann euer Gong, richtig?

Kommentar

jaydee73 Richtig, FritzFon ist der Gong. Hat bei uns ja sonst nichts zu tun Funktioniert wie gesagt aber auch gut.
                          Gruß
                          Thomas

Kommentar

Habe aufgrund deiner Frage mal beim Mobotix Support bzgl. des auf der L&B 2016 vorgestellten MxPanels (große Version des MXDisplay+) nachgefragt:

Die Bestrebungen zum MxPanel wurden nicht weiter verfolgt. Aktuell würde ich auf ein Windows Tablet mit dem aktuellen Release des MxManagementCenter Vers. 1.5 setzen.
                            Alternativ könnte auch das MxSoftPanel auf einem Windows Tablet oder die MOBOTIX App auf einem iPad zum Einsatz kommen.

Ich habe ja die Mobotix App auf einem iPad Mini laufen, MXSoftpanel habe ich zum Test auf dem Mac und das würde mir deutlich mehr gefallen. Zumindest auf dem Mac deutlich schneller/flüssiger und sieht viel besser aus. Habe mich bisher nie mit Windows Tablets beschäftigt, die Hardwareanforderungen für das MXSoftpanel sind:
                            • Windows 7 Service Pack 1 oder höher
                            • Prozessor mit mindestens 2 GHz
                            • Mindestens 2 GB RAM
                            • Grafikkarte mit Unterstützung von OpenGL V2.1

Kennt sich jemand damit aus? Ist OpenGL V2.1 Support bei Win10 Tablets Standard?
                            Ich tackere jetzt erstmal das iPad an die Wand, da die Holde es auf der Arbeitsplatte der Küche stört
                            Gruß
                            Thomas

Kommentar

honkytonkguy :
                              wie hoch hast du den Briefkasten montiert?

Kommentar

stekna

Unterkante: 90
                                Mitte Kamera und eKey: 154
                                Oberkante: 164
                                Gruß
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X