Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doorbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

vmaf hat ja auch das RFID-Reset-Problem Click (s. Nr. 6) ...

Kommentar

Vielleich kann hier im Forum jemand erklären ob das technisch möglich ist ?
      Ich fahre auch einem Audi. Zufall ?
      Zuletzt geändert von heizhans; 08.05.2019, 16:17.

Kommentar

Zitat von vmaf Beitrag anzeigen
        Nun ist die Frage, warum war ich nicht schnell genug an der Tür? Das ist auch schnell erklärt..... Die Puschnachricht kam nicht so schnell wie erwartet an !!!! Ich habe keine externe Klingel angeschlossen - das hat aber andere Gründe.
        Eine Push-Notification ist ähnlich wie E-Mail kein Echtzeitsystem (auch wenn es gerne angenommen wird, weil es idR so schnell ist). Das geht über so viele Systeme, die alle auch eine Queue haben. Und KEIN Hersteller kann daran etwas ändern. Daher immer eine lokale Klingel oder SIP-Phone vorsehen!

Losgelöst davon ist es ziemlich anmassend von einigen sich über einen Besucher lustig zu machen, der ein technisches Gerät
        Also eine rechteckige Taste die sogar beleuchtet ist nicht als Klingel zu erkennen, ist halt etwas worüber man grübeln darf. Lustig gemacht habe ich mich allerdings nicht (falls du mich meinst), aber ich halte die Aussage nicht zwangsläufig für korrekt, weil der Mensch im Zweifel immer alles abstreitet.
        OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von heizhans Beitrag anzeigen
          Ich fahre auch einem Audi. Zufall ?
          Der ist mal gut . Mal losgelöst davon, dass bei einem meiner Probleme (zu viele Bewegungserkennung) das Auto im Fokus der Ermittlungen von DoorBird stand.
          Da das Auto aber schon länger vor der Tür steht und meine Sprechstelle das Problem nur für 2-3 Tage hatte, war es definitiv in diesem Fall nicht das Auto.
          Komisch ist, dass der Fehler mehr oder weniger weg war, nachdem ich mal wieder bei DooBird gemeckert hatte und dem Support einen Zugang eingerichtet hatte. Einfach immer ein ungutes Gefühl, wenn man über eine Schnittstelle Veränderungen machen kann, von denen der Kunde nichts weiß. Aber das ist inzwischen bei vielen System so, auch wenn ich mir ein Webinterface mit mehr individuellen Optionen wünschen würde.

Den Fehler mit dem Reset beim Öffnen per RFID habe ich jetzt schon einige Zeit nicht mehr gehabt. Da hier mehrere Fehlerquellen in Frage kommen, kann nur DoorBird versuchen dies aufzulösen.

Mal was ganz anderes ..... wo steht eigentlich der Server von DoorBird? Weiß das jemand? Nicht Stadt sonder Land würde mich interessieren.

Kommentar

Die Server IPs gehören ehemals SchlundTech -> also 1&1 Gruppe. Ich vermute daher Karlsruhe / Germany

Kommentar

Ich glaube nicht das Doorbird ermittelt!
              Es gibt einige technische Probleme die man sachlich über viel Information der Nutzer vielleicht lösen kann.
              Dazu müssen alle Fakten und technischen Möglichkeiten in Betracht gezogen werden.

Kommentar

Ich glaube nicht das Doorbird ermittelt!
                Das sollte auch mehr ein Joke sein .

Es gibt einige technische Probleme die man sachlich über viel Information der Nutzer vielleicht lösen kann.
                Dazu müssen alle Fakten und technischen Möglichkeiten in Betracht gezogen werden.
                Absolut korrekt

Kommentar

Ich habe nun mal selber auf meiner Kamera rum gedrückt. Dabei haben ich ähnlich fest gedrückt, wie um die Klingeltaste zu drücken bis sie klingelt. Keine Probleme. Aber mit voller Kraft habe ich mich dann doch nicht getraut Also ich finde die sitzt schon recht fest.

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
                    Eine Push-Notification ist ähnlich wie E-Mail kein Echtzeitsystem (auch wenn es gerne angenommen wird, weil es idR so schnell ist). Das geht über so viele Systeme, die alle auch eine Queue haben. Und KEIN Hersteller kann daran etwas ändern.
                    2N hat eine Lösung mit seiner kostenpflichtigen APP. Aber das schreckt ja immer alle ab, funktioniert aber 1A...
                    Da sollte man als Endkunde grundsätzlich überlegen, entweder lasse ich die Spielerei mit Handy oder ich zahle eben einen kleinen Betrag X pro Monat.

Kommentar

Zitat von MattLe Beitrag anzeigen
                      2N hat eine Lösung mit seiner kostenpflichtigen APP
                      Und du meinst damit, das sie kostenpflichtig ist, ist sie unfehlbar und wird priorisiert durchs Netz geleitet? Weit gefehlt!
                      Hatte ich, hab jetzt doorbird, macht genau das Gleiche. Glücklicherweise arbeitet mein Doorbird zu 95% genau so wie es soll, schickt mit schnelle Push und ich kann auch gut kommunizieren. Einzig mit meiner Synology bestehen noch Schwierigkeiten. Die können aber auch von Synology Seite kommen. Da tun sich die hersteller alle schwer mit, es ist immer der Andere.

Ich denke in diesem Thread sind sowohl positive als auch negative Meinungen vorhanden. Eins ist sicher an Support, Kommunikation und Problembewältigung muss noch sehr gearbeitet werden, und Fälle wie die von Matthias sind natürlich auch abschreckend.

Gruss
                      Guido
                      Zuletzt geändert von PhilW; 09.05.2019, 10:59.
                      Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Zitat von MattLe Beitrag anzeigen
                        2N hat eine Lösung mit seiner kostenpflichtigen APP.
                        Das bezweifle ich. Zumindest auf iOS gibt es nur ein Push-Notification System, welches all App-Entwickler aus gutem Grund nutzen müssen.

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
                        Ich denke in diesem Thread sind sowohl positive als auch negative Meinungen vorhanden. Eins ist sicher an Support, Kommunikation und Problembewältigung muss noch sehr gearbeitet werden, und Fälle wie die von Matthias sind natürlich auch abschreckend.
                        Genau.

Kommentar

3415647E-C2CC-4B5A-8CA3-3AB4D0090017.png
                          Diese Aufnahme ist mit den IR LED der DoorBird

89734AB5-ED74-49BC-A717-59C03F4C189A.png
                          Bei dieser Aufnahme sind externe IR LED zusätzlich aktiv
                          Alles klar vielen Dank.
                          welchen zusatz IR Strahler hast du verbaut?

Kommentar

Zitat von alexbn Beitrag anzeigen
                            welchen zusatz IR Strahler hast du verbaut?
                            Ich habe eine weitere externe Kamera, welche ebenfalls (nur eben bessere) IR LED integriert hat. Diese leuchten mehr oder weniger die ganze Auffahrt aus und helfen so der DoorBIrd ein wenig auf die Sprünge . Aber wenn du nur IR Licht benötigst, dann helfen die Teile hier sicherlich ein ganzes Stück weiter:
                            https://www.instar.de/accessories/spotlights.html

Kommentar

News zur Innenstation: https://blog.domadoo.fr/76642-ise201...deo-interieur/

BTW: Neue Firmware 000119
                              Code:
                              Corrections: Improved performance
                              New Features: added support for DoorBird A1101 and video from Snom SIP phones
                              Kann ich bestätigen, fluppt spürbar besser jetzt das RFID, auch die Kamera erscheint mir performanter und hat besseres Bild im Dunkeln (Zeigt jetzt Farben wo vorher nur noch S/W war).
                              Zuletzt geändert von trollvottel; 14.05.2019, 22:15.

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
                                Der Elektriker ist gerade am Haus dran... Jetzt wäre nur noch der Preis interessant...

"Installieren Sie es einfach an der Wand , wo Sie ( in der Regel an seinem Eingang) mögen, dann eine Verbindung zu ihrem Netzwerk (WiFi, Ethernet oder PoE)." (Google Translate)

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen

Kann ich bestätigen, fluppt spürbar besser jetzt das RFID, auch die Kamera erscheint mir performanter und hat besseres Bild im Dunkeln (Zeigt jetzt Farben wo vorher nur noch S/W war).
                                Davon steht doch nichts im Changelog? Aber sehr gut, gestern das erste Mal die Doorbird richtig getestet.

Kommentar

Lädt...
                                X