Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doorbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von salzrat Beitrag anzeigen
    Ich habe seit 2017 einen Doorbird D101s im Einsatz, an der Gartentür, Westseite, also Sonne und Witterung ausgesetzt. Verbunden ist er mit Strom, LAN, Klingel und Tür-Relais (für die Gartentür)...
    Das hört sich ja wirklich nicht toll an. Ja, es gibt viele Negativ-Berichte - ich selbst kann diese absolut nicht bestätigen. Meine D101 aus 2005 war eine der ersten Doorbirds und diese funktionierte bis vor einigen Woche einwandfrei (benötigte nur einen Austausch der IR-Abdeckung vor 3-4 Jahre), erst jetzt hat die Anlage teilweise Aussetzer (Kamera hat kurze Offline-Zeiten, wird aber per "Klingeln" wieder geweckt und funktioniert insoweit weiterhin). Eine zweite D101 betreibe ich seit ca. 2008, weiterhin komplett ohne Probleme. Beide Anlagen sind direkt der Witterung ausgesetzt (ohne Dach an Pforten, Ausrichtung Nordost und Nord). Insofern würde ich dir jetzt nicht von einer vergünstigten D101 abraten.
    Ich selbst werde nun in den nächsten Wochen auf eine D1101v upgraden um dann von der besseren Kamera (Überwachung Paketkasten) und auch von RFID profitieren (und von der D1xxxv betreibe ich seit zumindest 3 Jahren auch zwei Anlagen ohne Probleme).

Kommentar

Lädt...
    X