Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strahlung messen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fotos! Fotos! Foooootooos!
    Kind regards,
    Yves

    Kommentar


      Wie im Kindergarten hier

      Kommentar


        Da müsste ich mittlerweile mehrere Fotos machen, da mir im "Labor" der Platz ausgeht....musste schon einiges in den Keller auslagern :-)

        Viele Grüße,
        Stefan

        DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

        Kommentar


          Wenn du grad dabei bist dein Labor würde uns auch mal interessieren ;D mich zumindest ^^

          Kommentar


            Jajajajajajaaaaa

            Kommentar


              Das wollt ihr nicht sehen, da müsste ich erstmal aufräumen :-)

              So jetzt aber wieder zurück zum Burli bitte :-)
              Viele Grüße,
              Stefan

              DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

              Kommentar


                Wo viel Licht ist, gibt es leider auch Schatten. Und heute kam es leider unerwartet knüppeldick:

                Ich habe seit heute leider die -sehr traurige- Gewissheit, dass wir in absehbarer Zeit keine R04-Module von 4N-Galaxy bekommen werden. Der Geschäftsführer, mit dem ich den "Deal" mit den verbilligten Modulen für uns eingetütet habe und der auch Entwickler der ganzen Produkte ist, ist leider sehr schwer und auch noch akut lebensbedrohlich erkrankt. Er selbst hat mir nach mehreren Kontaktversuchen nur mit einer sehr kurzen Mail antworten können, dass ihm das alles sehr leid tut und er aktuell keinerlei Geschäftstätigkeiten wahrnehmen kann. Der eigentliche Vertrieb seiner Produkte hat bereits vor einiger Zeit eine andere Firma übernommen und deren Geschäftsführer hat mir heute mitgeteilt, dass dies keine Strahlungsprodukte umfasst (und dazu gehört das R04) und auch keinerlei Produktionsunterlagen dazu vorliegen. Kurzum, er kann mir aktuell nicht helfen. Der erkrankte Geschäftsführer von 4N-Galaxy ist aktuell nicht mehr dazu in der Lage, in irgendeiner Form zu einer Lösung beizutragen. Genaueres über die Erkrankung weiß ich leider nicht und würde ich hier auch nicht mitteilen wollen.

                Ich bin ehrlich gesagt schockiert, da ich noch vor 3 Wochen Email-Kontakt zu dem Erkrankten hatte ohne jegliche Spur, dass etwas nicht in Ordnung ist. Neben diesem Schicksalsschlag für den Betroffenen selbst und sein ganzes Umfeld stellt sich natürlich für mich und uns die Frage, wie es nun mit dem BURLI weitergeht. Der Geschäftsführer der Übernahmefirma hat mir versprochen, "am Ball" zu bleiben, eine kurzfristige Lösung des Dilemmas ist aber nicht in Sicht und eben vom Erkrankten selbst abhängig. Ich habe ehrlich gesagt keine Hoffnung, dass ich in den nächsten Wochen oder gar Monaten mit der Lieferung der Module rechnen kann.

                Für die Sammelbestellung und den BURLI, in den ich sehr viel Energie und Freizeit fürs Design und Armin für die Software gesteckt habe, fände ich es sehr schade, wenn dies nun das "Aus" bedeuten würde. Schließlich ist das R04 natürlich eine unverzichtbare Komponente des BURLI und alles exakt auf dieses Modul abgestimmt (Schnittstelle, Bohrungen, Acrylglas-Ausschnitt, Software usw.). Ein fertiges "Plug-In-Replacement" für das R04 zu finden ist unmöglich und ein beliebiges anderes Modul hätte gravierende Auswirkung auf die ganze Hardwareumgebung, die bereits fix&fertig designt und platinenseitig bereits in Fertigung ist.

                Um Euch nicht im Regen stehen zu lassen (schließlich haben die meisten mir schon die Kohle geschickt), hätte ich folgenden Vorschlag:
                Ich designe kurzerhand selbst so ein Modul, was sich im Prinzip genauso wie ein R04 verhält und exakt in den Burli passt. Hardware- und softwaremäßig ist das keine besondere Herausforderung, ich könnte sogar gleich noch die ein oder andere Verbesserung mit einfließen lassen, die beim R04 nicht optimal für uns gelöst ist. Display müsste ich schauen, ob ich das beim LCD lasse (verbaut ist ein DOG Modul) oder ob ich gleich auf TFT umschwenke (bessere Ablesbarkeit). Ist somit alles lösbar, jedoch hätte das eine Verzögerung von geschätzt mindestens 8 Wochen zur Folge. Da es aktuell leider auch eine kleine Verzögerung bei der Bestückung der Hauptplatine gibt (dem Bestücker fehlen noch Komponenten mit Lieferverzug), wäre eine Vorablieferung des BURLI ohne Modul möglich und Ihr könntet schonmal alles aufbauen. Das Modul wird nur gesteckt und könnte dann mit der zweiten Lieferung einfach nachträglich aufgesteckt werden. Kostenmäßig wird das definitiv auch kein Problem, mit den ursprünglichen 75€ fürs R04 komme ich wohl locker aus (da sind voraussichtlich sogar die zweiten Versandkosten und sogar eine Erstattung drin, das kann ich aber -Stand heute- noch nicht versprechen, hier kann ich in einigen Tagen eine fundiertere Aussage machen).

                Wem das alles am Ende zu lange dauert und nicht warten will, kann mir einfach eine PN schicken - ich zahle dann die gezahlte Summe umgehend zurück.

                Tut mir wirklich leid für die schlechten Neuigkeiten, ich habe mir das alles auch anders vorgestellt (zumal Armin und ich gerade im Endspurt für das ganze Projekt sind), das könnt Ihr mir glauben :-(

                Was meint Ihr?



                Viele Grüße,
                Stefan

                DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

                Kommentar


                  Erst mal schade für das Projekt! Leider sind solche Schicksalschläge nicht planbar! Von mir aus, mach wie Du denkst, aber eine Auslieferung der halbfertigen Burli finde ich überzogen. Mir ist es egal wie lange es dauert!

                  Kommentar


                    Hi dreamy1,
                    ich bin gleich zweifach überrascht. Natürlich etwas negativ bzgl. des Rückschlags. Aber das passiert. Aber das du kurzer Hand eine Lösung präsentierst und das Dingen mal eben selber designs... ach, warum wundere ich mich bei Dir noch...

                    Definitv klasse von Dir.
                    Bau blos keine wie-mach-ich-das-nur-wieder-gut Stimmung auf.
                    Falls die Lösung "Eigenbau" Umsetzbar ist, dann nimm Dir die Zeit die Du brauchst.

                    Und 8 Wochen?!? Das finde ich für mal-eben echt kurz.

                    Gruß Oliver

                    Kommentar


                      Zunächst mal die besten Wünsche für den R04 Entwickler.

                      Ich würde dabei bleiben, wenn Du selber ein entsprechendes Modul entwickelst. Der Burli ist ja nicht lebenswichtig für die Installation, sondern „nur“ ein cooles haben-will Gadget.
                      I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

                      Kommentar


                        Hallo miteinander

                        Zitat von hthoma Beitrag anzeigen
                        Zunächst mal die besten Wünsche für den R04 Entwickler.
                        FullAck!


                        Zitat von hthoma Beitrag anzeigen
                        Ich würde dabei bleiben, wenn Du selber ein entsprechendes Modul entwickelst. Der Burli ist ja nicht lebenswichtig für die Installation, sondern „nur“ ein cooles haben-will Gadget.
                        So sehe ich das auch. Für mich kein Problem, wenn's länger dauert. Nimm Dir die Zeit die Du brauchst.

                        Ich bin schon gespannt, womit Du uns wieder überraschen wirst...

                        Ist denn das Zählrohr überhaupt einzeln zu bekommen? Ich hätte gedacht, dass genau das der Spezialartikel schlechthin ist!?
                        Kind regards,
                        Yves

                        Kommentar


                          vento66 da gehe ich zu 100% mit.

                          Kommentar


                            Hallo dreamy1,
                            leider gibt es solche dramatischen Wendungen, hoffentlich erholt er sich wieder!.
                            Was den Burli angeht, finde ich deinen Vorschlag super.
                            Einen halbfertigen Burli musst du jedenfalls nicht liefern, da ich weiß mit welcher Energie du dahinter bist und wieviel Zeit du da investierst.
                            Und wirklich dringend brauchen tut ihn vermutlich auch keiner, jeder will ihn nur haben.

                            Nimm dir jedenfalls die Zeit die du benötigst, und denk auch an deine Familie.

                            Gruß, Wolfgang

                            Kommentar


                              Erstmal ein ganz dickes DANKE für Euer Feedback!

                              Dann nehme ich nach den ersten Reaktionen mal mit, dass ich mich an das Design des neuen Moduls mache. Ich werde natürlich schon versuchen, die Wartezeit so kurz wie möglich zu halten, ich will das Thema BURLI ja auch mal wieder abschließen :-)

                              Das Zählrohr zu bekommen ist übrigens kein Problem. Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden - und werde mal was zu Papier bringen (bzw. Eagle). Der Sommer ist ja so gut wie vorbei, wo es einen eher nach Draußen zieht :-)

                              Und keine Sorge, die Family hat immer die höchste Prio, das passt schon :-)
                              Viele Grüße,
                              Stefan

                              DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

                              Kommentar


                                Dich hält ja sowieso keiner auf, vorallem so kurz vor dem Erreichen der Zielgeraden. Falls Du monitär nicht hinkommst, musst halt nochmal Laut geben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X