Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkommunikation nicht mehr Zeitgemäß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da geb ich Dir Recht.
    Meist nutzen wir die Türklingel gar nicht.
    Aber wenn Hermes oder UPS klingelt und ich versteh schon nicht das er ein Paket hat nervt mich das einfach.
    Außerdem mach ich dem Paketdienst die Garage auf, wenn ich nicht daheim bin. Und da bin ich schon mal kurz am sprechen.
    Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
      Aber wenn Hermes oder UPS klingelt und ich versteh schon nicht das er ein Paket hat nervt mich das einfach.
      das liegt aber meist nicht an der Türklingel....
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Einfach mal nach doorpi googeln. Hier haben schon einige Erfahrung damit, wie man das selber bauen kann. Als Display wäre ein 7 "Nextion HMI LCD-Touchdisplay genial (da mit SoC), aber keiner weiß wie lange die brauchen, bis die unter UV & Frost verrecken.

Ich würde mich so ein Ding durchaus selber bauen, allerdings habe ich keine Ahnung von Schlosserarbeiten (brauche einen vollautomatischen Briefkasten). Gesichtserkennung mit einem Rasp wäre kein Problem (OpenCV), Fingerprint ist auch kein Problem...

Aber das sind halt alles Bastellösungen... und ist viel Arbeit.

Kommentar

Zitat von LarsP Beitrag anzeigen
          Und es ist und bleibt halt immer noch nur die Klingel. Früher gings mit 2 dünnen Drähtchen.
          Auch wenn es einige hier kaum glauben können: das geht auch heute noch!
          Bei aller Vorbereitung für die richtig coole super duper IP-FP-RFID-BT-XYZ-Video-Türstation benutze ich mangels dieser nur 2 Adern an einem einfachen schwarzen Klingelknopf. Ja ja, ich weiß:

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Ich korrigiere mich. Für die Türkommunikation über IOS und Android App gibt es einen eigenen SIP Server in der Cloud. Dieser ist bei IOS (Apple) Geräten erforderlich. Bei Android gibt es auch andere Wege.
            Und ich hatte nach Deiner ersten Aussage schon fast auf was Vernünftiges gehofft...
            Wird dann wohl doch ne wantec bei mir, au h wenn das unsymmetrische Design der RFID fähigen und die letzten Erfahrungsberichte hier dazu eher durchwachsen sind.

Kommentar

Meine Frage nach der Software bleibt unbeantwortet, was ist da drauf Android?

Kommentar

Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
                Eher nicht. Wird was proprietäres sein...

Kommentar

Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
                  Kläre ich nach der Security Messe

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                    Ich finde die vorgestellte Sprechstelle gut, aber so richtig tauglich für den Massenmarkt ist sie aus meiner Sicht nicht

Sowas wie die 2N Verso ohne Abozwang, oder ein DoorBird ohne Cloud, oder eine Mobotix in etwas anderem Design zu einem Preis, der gerade noch dreistellig ist, das wäre echt was für den Massenmarkt gewesen.

Das Gerät ist toll, die Funktionen und die Optik auch, aber aus meiner Sicht wird die Zielgruppe, der normale Bauherr eines EFH, hier nicht richtig erreicht.
                    Hi Matsu,

unsere 2N IP Verso hat keinen Abozwang! Du brauchst die Cloud nur für 3G/4G und WIFI auf fremden Smartphones oder Tablets.
                    Hatte hier schon mehrfach erwähnt im Forum warum wir den Weg mit der My2NCloud gegangen sind - geht auch um Sicherheit und "Fremd-Pushnotification".

Ich gebe Dir Recht, die Zielgruppe ist nicht der normale Bauherr ! Aber preislich trotzdem interessant.....

Und mal für alle und dem Thema Cloud: Habe mir die Tage wieder so einige Systeme Live auf einer Messe angeschaut die kostenlose Apps verwenden und Pushnotification von Andoid oder Apple verwenden - Ergebnis: Teilweise sehr langer Rufaufbau oder auch gerne mal gar kein Video!

Kommentar

Ich weiß, dass es kein Zwang ist. Für mich, der ich gerne auch von unterwegs mit der Tür sprechen möchte, ist es trotzdem Zwang.

Es waren noch ein paar andere Kleinigkeiten, die mich an der Verso gestört haben. Aber darum soll es hier nicht gehen.

Kommentar

Wollte mal wieder nachfragen ob es inzwischen schon wieder etwas neues auf dem Gebiet gibt...?
                        Suche nämlich immer noch eine Türkommunikation mit integrierter Full HD Kamera ...

Kommentar

Es gibt eine Neue von ABUS:

ABUS Smart Security World WLAN Video-Türsprechanlage

Was haltet ihr von der ?

Hätte zumindest schon mal Full HD im Zeitalter von 4K

Kommentar

Zitat von Matsu Beitrag anzeigen
                            Zeitalter von 4K
                            Das mag ich mal bezweifeln. Dort sind wir nur in den Marketing-Abteilungen der TV-Hersteller angekommen.

Hier geht es um Türkommunikation! Ich denke, nur die wenigsten möchten ein 60" UHD Display im Flur haben, um die Türkamera in UHD zu bewundern.
                            Bei den kleinen Displays, die üblicherweise (und praktischerweise) für Türkommunikation verwendet werden, ist FHD durchaus ausreichend.

Kommentar

Ja ne is klar. UHD für Tür kommunikation ist noch etwas übertrieben.

Aber Aktuell haben die ehemaligen Big Player wie Gira , Bush Jäger und Co. nur VGA Auflösung anzubieten, und das ist in der heutigen Zeit ziemlich Grottig. Und da legt man dann 3000€ für hin... und für die 3000 bekommt man in der Tat schon ein UHD Display plus Kamera...

Also FULL HD würde erstmal als minimum reichen.

Kommentar

Axis hat eine Türko in weiß.. Deren Kamera finde ich immer noch klasse.. Super Erfassung, Licht Verwertung nachts... 1080p und mehrere Streams und es gibt ein up Gehäuse.. Nur nicht wirklich hübsch....A8105-E
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X