Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS IP Gateway Kamera Liste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TKS IP Gateway Kamera Liste

Hallo,

da Gira offiziell keine Kameras bekannt geben möchte die funktionieren übernehmen wir dies mal.
    Ich würde die liste immer ergänzen.

Wichtig:
    Das TKS Gateway unterstützt nur Kameras die eine Auflösung von 640x480 mit dem Profil h264.baseline können.

Geht:
    Code:
    [B]Modell                Firmware            Pfad[/B]
    Axis M1114            5.50.3.4          axis-media/media.amp?streamprofile=[MARKIEREN]TKS[/MARKIEREN]
    Axis M2025LE          7.20.1, 8.40.01
    Axis M3104-LVE        8.30.1
    Axis M3104-LVE        8.50.1
    Axis M3106-L/M3106-LVE
    AXIS P1427-LE          6.50.3

IPC-B120H 2MP
    Urmet/Grothe VK 1099/460 Dome Kamera
    HiLook IPC-B150H-M
    Indexa NWB6551F  ​Aktuelle Firmware(07.11.23)

[MARKIEREN]TKS[/MARKIEREN]= Resolution:640x480 H.264 Profile: Baseline

Getestet vor Firmware 5.0.2 geht nicht:
    Code:
    Axis M3106-LVE MKII kein Baseline
    Foscam 9901 kein Baseline
    Foscam 9828w kein Baseline
    Reolink 9105MP kein iFrame
    Indexa nwb6230f Kein Login möglich
    Vivotek 8332-C Auth Problem, kein Bild
    Zuletzt geändert von larsrosen; 07.11.2023, 16:56.
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Bei Axis musst du weniger die Kameras als mehr die Firmware Version aufzählen. Außer es ist ein anderer Video Prozessor ohne baseline Profil. Die gibt es auch bei Axis. Aber ist relativ selten.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Gute Idee, mit der Liste, Danke!

Kommentar

Axis M1114 mit Firmware 5.50.3.4 geht

ich hatte mal eine ältere Sony Dome Kamera, die ging bei mir nicht (Baseline war allerdings auch nicht angegeben)
        außerdem hatte ich mal ne billige noname? Kamera, Baseline war angegeben, ging trotzdem nicht. Die Bildqualität war auch sehr sehr mies.
        Zuletzt geändert von fabian82; 14.10.2018, 10:35. Grund: Firmware nachgetragen

Kommentar

Achja.. da Axis mit der Firmware 8.20 mal wieder einige Einstellungen wo anders versteckt hat.. wären evtl. noch Pfade ala "http://myserver/axis-cgi/mjpg/video.cg" nicht schlecht? Eine Beschreibung der Axis VAPIX3 gibt es übrigens hier: https://www.axis.com/files/manuals/v...37_en_1307.pdf

Kommentar

So, ich der mit dem Monolog mal wieder..
            Die richtige URL ist aber "/axis-media/media.amp?streamprofile=TKS" ohne das "/".

Heute mal wieder eine geile Erfahrung mit Axis gemacht! M3106-L mit Firmware 07.20.01 geht. Man muss wie immer das "anonyme Betrachten" unter "Benutzer" einstellen und ein H264b Profil unter Profile anlegen und die URL von oben verwenden. Im TKS-IP-GW dann keine Benutzer/Passwort eintragen.

Ich habe eine M3106-LVE MKII besorgt für einen Kollegen und der Kollege hat über die Kamera geschimpft.. Firmware war 07.40.01 die Kamera zeigt nix an. Die Profile waren korrekt eingestellt, aber nichts ging und der VLC konnte auch nichts anzeigen.. HÄ?! Also aus Spaß mal den Tipp von Gira befolgt und das "Hauptprofil" auf 640x480 eingestellt und man konnte nur "Main" und "high" als H264 Profil einstellen...ähm, da kam mir schon ein böser Verdacht. Aber unter den Profilen ging es doch? Letzter Versuch.. Firmwareupdate auf die 08.40.01 und was ist passiert? RICHTIG! Unter den Profilen konnte man auch kein "Baseline" mehr auswählen!.. NA DANKE!
            Also die M3106-L/M3106-LVE geht! Aber die MKII geht ausdrücklich NICHT! Da wird man ja echt irre, als ob man mit seiner Lebenszeit nichts besser anfangen könnte...

ein echt angepisster Roman!

Kommentar

ich habe den / zwar so drinne, aber einem Axis Profi widerspreche ich nicht....
              -Systemintegration-

Kommentar

Nö. Ich bin auch nur Anfänger. Wenn es auch mit / geht. Okay. Wie kommst du auf das /? Habe extra nochmal in die vapix geschaut.

Kommentar

Da am ende einer Url normalerweise ein / ist.
                  Aber egal ich teste es heute Nacht mal.
                  -Systemintegration-

Kommentar

Bei M2025L habe ich übrigens mit Firmware 8.40.01 ein lustiges verhalten. Es wird immer erst ein grünes Bild angezeigt und dann das korrekte Bild. Am besten geht es, wenn man die Kompression im Stream auf 100 und die Bildrate auf 5 Bilder/Sekunde stellt. Mit der 07.40.01, die vorher auf der Kamera war, hatte ich das Problem nicht.

Kommentar

Das liegt am iFrame.
                      solange keins kommt ist das Bild grün. Gibt es hier evtl eine Einstellung, wie oft das iFgane gesendet wird? Oder ist der default wert einfach geändert worden.
                      -Systemintegration-

Kommentar

Ich vermute der default Wert wurde geändert. Ich glaube zwar das mich der Axis Support nicht mehr ernst nimmt, weil ich dauernd so doofe Tickets erstelle, aber ich eröffne evtl mal wieder eines mit der Frage.

Kommentar

ähm, weil ich gerade eine M2025-LE einrichte... (in schwarz ist die ja echt knuffig).. da war Werbung für eine M2026-LE MKII und das MKII ist bei mir jetzt ja schon "verbrannt" und wirklich, die kann auch kein Baseline mehr.
                          You do not have permission to view this gallery.
                          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hallo,

die M3104-LVE 8.30.1 läuft bei mir.

Tolle Idee mit der Liste

Kommentar

Axis hat sich bei mir gerade gemeldet... die neuen MKII Kameras haben den gleichen Prozessor für die Videoverarbeitung integriert und der macht es genau anders, wie der encoder Prozessor im TKS-IP-GW der nur H264 Baseline kann, der kann kein Baseline mehr, weil das Verfahren so alt ist.
                              Sollten also neue Kameras kommen, mit dem Prozessor (er hat mir den Namen gesagt, schon wieder vergessen sorry), dann keine Chance.. werden dagegen noch die "alten" Axis Prozessoren verwendet oder andere zugekauft.. muss man sehen.

Kommentar

Lädt...
                              X