Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS IP Gateway Kamera Liste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DOB Beitrag anzeigen
    Edit: kann man die M2025-LE eigentlich so drehen, dass man an einer Wand (an der sie befestigt ist) entlang gucken kann, also so dass das Bild nicht verdreht ist? Leider finde ich nirgends Infos wie man den Kopf alles drehen kann.
    Schau mal in den Installation Guide, Seite 23. Die "Optik" kann im Gehäuse gedreht werden.
    In der Software / Browser ist das Bild dann allerdings auch hochkant, wie ein mit dem Handy hochkant gefilmtes Video. Ggf. lässt sich das mit einem Ausschnitt wieder richten, so weit habe ich es nicht mehr probiert (bei einer Axis M31**).

Kommentar

@larsrosen

AXIS P3215-VE Network Camera

habe 2 Kameras dieses Typs. Beide gleich eingestellt.
      Beide selbe FW:

FW:6.10.1.2
      1 geht die andere nicht.

Kommentar

Zitat von evilg Beitrag anzeigen
        @larsrosen

AXIS P3215-VE Network Camera

habe 2 Kameras dieses Typs. Beide gleich eingestellt.
        Beide selbe FW:

FW:6.10.1.2
        1 geht die andere nicht.
        Warum sollten denn baugleiche typen nur eine gehen, wenn das selbe Vapix drauf ist? Das muss Fehler 40 sein....
        Elektroinstallation-Rosenberg
        -Systemintegration-
        Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
        http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von DOB Beitrag anzeigen
          Edit: kann man die M2025-LE eigentlich so drehen, dass man an einer Wand (an der sie befestigt ist) entlang gucken kann, also so dass das Bild nicht verdreht ist? Leider finde ich nirgends Infos wie man den Kopf alles drehen kann.
          um meine Frage mal selber zu beantworten: man dann die Optik tatsächlich vorne so drehen, dass man an der Wand entlang guckt.

Habe die Kamera inzwischen in Betrieb mit Firmware 8.40.3.1 und läuft soweit.

Kommentar

Zitat von arstom Beitrag anzeigen
            Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. ffserver auf Debian Linux installiert, ffserver ist im Paket ffmpeg enthalten
            2. /etc/ffserver.conf angepasst (...)
            3. Zeile Launch ffmpeg -i "rtsp://<user>:<password>@<ip camera>:<port>/<stream>" anpassen
            4. ffserver starten
            5. im Gira Gateway die IP und Port vom Debian Server eingeben x.x.x.x:1554, Port 1554 wurde in ffserver.conf Zeile 2 definiert
            6. als Pfad stream.base im Gira Gateway eingeben
            7. wenn für den rtsp Stream der IP Kamera ein User und Password benötigt wird, diesen dann auch im Gira Gateway wieder eingeben
            8. Verbindung testen

Das sollte es gewesen sein :-)
            Die Idee von arstom, einen TRSP Server zwischen die Kamera und dem TKS IP Gateway zu setzen, ist super und die Anleitung eigentlich auch klar. Leider bekomme ich es aber trotz mehrfacher Versuche nicht hin, eine Verbindung zwischen dem ffserver und dem TKS IP Gateway aufzubauen.

Mein Setup:

- TKS IP Gateway mit neuester Firmware 04.00.07.07
            - Kamera: Ubiquiti G3 Flex mit Unifi Protect, die einen RTSP stream in der Auflösung 640x360 liefert. Der Stream ist über VLC auch direkt abrufbar unter der IP-Adresse der Kamera (in meinem Fall rtsp://192.168.1.30:7447/8ypc4aTTzOnQkC6Q); Ein User oder Password ist für der rtsp stream nicht erforderlich.
            - ffserver 3.3.9 auf einem Raspberry Pi 4 (ffserver ist leider nicht mehr im aktuellen ffmpeg Paket enthalten, daher verwende ich das ältere ffmpeg release 3.3.9)
            - Im TKS IP Gateway stehen unter "IP Kameras konfigurieren/Allgemeines" folgende Werte:
            -- als Kameratyp "RTSP Kamera mit H264"
            -- die IP-Adresse mit RTSP-Port des ffservers, der in Zeile 2 der ffserver.conf eingetragen wurde (in meinem Fall "192.168.1:20:1555")
            -- unter "Video-Pfad der Kamera" der Name des Streams, der in Zeile 15 der ffserver.conf eingetragen wurde (in meinem Fall "stream.base")

Fehlerbild:
            Der ffserver startet zwar (er meldet "FFserver started" und "Launch command line: ./ffmpeg -i rtsp://192.168.1.30:7447/8ypc4aTTzOnQkC6Q http://127.0.0.1:8888/feed1.ffm") zuvor meldet er aber zwei Fehler:
            - "Codecs do not match for stream 0"; und
            - "[ffm @ 0x33d9300]Using AVStream.codec to pass codec parameters to muxers is deprecated, use AVStream.codecpar instead."
            Der Assistent des TKP IP Gateways meldet immer "Eine Verbindung zur IP Kamera kann nicht hergestellt werden" und zeigt natürlich kein Vorschau-Bild an

Ich würde mich freuen, falls jemand eine Idee zur Fehlerbehebung oder zu einer andere Möglichkeit der Einbindung eines RTSP Streams in das TKS IP Gateway hat.

Beste Grüße

Jan

Kommentar

Hat jemand eine AXIS Companion Eye LVE zum Laufen bekommen? Laut Datenblatt sollte die ja auch h.264 baseline unterstützen und ist „relativ günstig“ zu bekommen.

Kommentar

Die Companion ist angeblich nur in einem Companion-System von Axis zu nutzen, daher auch so günstig.

Kommentar

Hallo zusammen,

hier gibt es ein paar Infos zur Instar Kamera 9008. Fazit: Geht nicht mit dem TKS IP Gateway...

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...it-instar-9008

Gruß
                  Andreas

Kommentar

Hallo zusammen,

weis zufällig jemand ob das TKS IP Gateway mit den Hikvision DS-7608NI funktioniert?
                    Macht zumindest RTSP Stream mit H264 in der Auflösung 640x360.

Gruß
                    Christian

Kommentar

Guten Tag zusammen,

gibt es Erfahrungen mit WLAN Kameras - kompatibel mit dem Gira TKS-IP-Gateway.
                      Kann ich LUPUS LE201, Eufy Cam 2, Logitech Circle 2 grundsätzlich als nichtkompatibel ausschließen?

Vielen Dank
                      Michael

Kommentar

Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile eventuell die Möglichkeit eine Reolink RLC 410 Kamera ins IP Gateway einzubinden?
                        Laut Reolink kann die Kamera ja das Baseline Profil h264 was mir auch Gira bestätigt hat, dass es nur damit funktioniert.
                        Jedoch bekomme ich bei der Einrichtung kein Bild.
                        Eventuell ist der eingetragene Video Pfad den ich beim IP Gateway hinterlegen muss nicht der richtige.

Vielleicht könnte mir hier jemand weiterhelfen.

Kommentar

Zitat von Pfaloh11 Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile eventuell die Möglichkeit eine Reolink RLC 410 Kamera ins IP Gateway einzubinden?
                          Laut Reolink kann die Kamera ja das Baseline Profil h264 was mir auch Gira bestätigt hat, dass es nur damit funktioniert.
                          Jedoch bekomme ich bei der Einrichtung kein Bild.
                          Eventuell ist der eingetragene Video Pfad den ich beim IP Gateway hinterlegen muss nicht der richtige.

Vielleicht könnte mir hier jemand weiterhelfen.
                          Scheinbar ist die suche wieder defekt....
                          https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...%C3%BCnes-bild
                          Elektroinstallation-Rosenberg
                          -Systemintegration-
                          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Hallo
                            Hab auch die reolink 410 hier liegen in der Hoffnung daß sie geht. Leider nein. Gibt es den überhaupt preislich interessante ip poe Kameras. Ich weiß irgendwie nicht weiter muss ich zugeben.
                            Bei Axis sind auch alle abgekündigt.

Mfg

Kommentar

Hallo Zusammen

Ich bin gerade mal wieder mit Gira am Verzweifeln. Ich versuche, ein Kamerabild meiner IP Kamera darzustellen und schaffe es einfach nicht. Ich habe seit kurzem eine Klasse PTZ Kamera für 130 € gefunden. Ist eine Hilook PTZ-N2204I-DE3 (Hikvision). Die Einstellung des Substream habe ich gemäß dem Screenshot vorgenommen.
                              Meine Frage zu Gira IP Gateway:

1. Wenn ich im IP Pfad schon Benutzername und Passwort angegeben habe, muss ich dann noch einmal Zugang und Passwort unten eingeben?
                              2. Bei Videopfad der Kamera habe ich folgendes gemäß HiLook Anleitung probiert, nichts.

http://10.9.97.33/ISAPI/Streaming/channels/102/httpPreview
                              http://admin:abcd1234@10.9.97.33/ISAPI/Streaming/channels/102/httpPreview

Reicht es ab Fettdruck? Http://IP/ wird nicht benötigt, da die IP ja bereits eine Zeile weiter oben angegeben wird oder?

Wie auch immer, es gelingt mir nicht, ein Videobild darzustellen. Jemand eine Idee?

Beim Experten kämpfe ich übrigens auch. Der Pfad meiner alten Hikvision geht auch nicht.

Danke
                              Markus

1.PNG

2.PNG
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Die Hikvision kann H264 Baseline ohne Authentifizierung? Das TKS-IP-GW kann nur Basic Authentifizierung.. das geht mit Axis nicht mehr und mit Dahua habe ich es auch nicht zum laufen bekommen.
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X