Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indirekte RGB LED-Beleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es wäre schön wenn es auch das RGB + ww Schnittweise geben würde ...

Kommentar

Danke für die aktuellen Infos!

Der RGB + WW ist ja wirklich genial.
      Im Shop steht aber noch der falsche CRI Wert.

Schade, dass der reine WW-Strip nicht einen so hohen Farbwiedergabeindex hat.
      Aber das ginge wahrscheinlich zu Lasten der Helligkeit.

Wird es die Strips mit 2300K und den anderen Werten auch bei dir im Shop geben?

Grüße Jonas

Kommentar

Zitat von jonasboehl Beitrag anzeigen
        Wird es die Strips mit 2300K und den anderen Werten auch bei dir im Shop geben?
        Das hat mich mein Agent auch gefragt

Aktuell bin ich am überlegen ob ich 1000 Meter 2700K oder jeweils 500 Meter 2300 und 2700K nehme.....

Man weiß halt nicht was der Kunde haben will...

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Das glaube ich, dass das schwer ist abzuschätzen!

Nimm doch einfach 1000m 2700K und 500m 2300K.

Wobei ich ja auch die 3300K für Arbeitsbereiche ziemlich interessant finde...

Grüße Jonas

Kommentar

Ich hatte die 30121 bestellt, weil ich meine dass das zu dem Zeitpunkt die wärmste war. Die macht ein gutes , helles Arbeitslicht, wurde aber von meiner Frau als "Metzgereilicht" tituliert und abgelehnt.
            Ich würde daher eher zu 2300k tendieren -es muss halt zu den Halogenstrahlern im Raum passen.
            Und eher etwas weniger Licht, dafür besseren CRI.

GRuss
            Jan

Kommentar

Abend Jan,

also ich habe bei mir am Schreibtisch eine LED mit 2700K und mir ist das Licht fast zu warm.
              Gerade zum Arbeiten braucht man eher weißes Licht, damit man nicht so schnell müde wird.
              2700K stimmt ja auch ungefähr mit Halogenstrahlern überein.
              2300K ist ja wirklich schon fast gelb, wie eine leicht gedimmte Glühbirne...

Man ist es halt einfach aus der Vergangenheit gewohnt, dass das Licht immer so gelb ist.
              Gesünder ist aber, gerade zum Arbeiten, ein etwas weißeres Licht.
              Muss man sich auch einfach dran gewöhnen.
              Meiner Freundin ist das Licht über 2700K auch immer zu kalt...

Grüße Jonas

Kommentar

Ja, es ist schwierig aus der Ferne zu entscheiden was das richtige ist. v.a. weil das Angebot sich gerade rasant ändert und erweitert.

Michael, könnt Ihr nicht auch Musterabschnitte anbieten?
                so 6,9cm - 10cm (je nach Teilung) + Anschlusskabel zum selberdranhängen für 10€. Dann könnt ich hier ausprobieren was gut wirkt.

Gruss
                Jan

Kommentar

Zitat von macgyver Beitrag anzeigen
                  Es wäre schön wenn es auch das RGB + ww Schnittweise geben würde ...
                  Das sehe ich auch so... Ich habe im Moment ALLES innen und vieles aussen mit den RGB&WW geplant, 30m am Stück würde mir Super entgegen kommen.

Das wäre auch echt ein Alleinstellungsmerkmal für Voltus, man bekommt sonst immer nur 5m Stücke!!!

Gruß,
                  Michael (der wohl auch so 50m RGBWW und 15m WW kaufen will, und am liebsten nicht in 5m Stücken, das würde mir das Leben und verlegen echt einfacher machen)

Kommentar

@Voltus: Wie werden die strips eigentlich angeschlossen?
                    Kabel einfach dranlöten oder mit klemmen?

Was ist da die Best practice?

Kommentar

Zitat von MGK Beitrag anzeigen
                      und am liebsten nicht in 5m Stücken, das würde mir das Leben und verlegen echt einfacher machen)
                      Zwei Gedanken dazu:
                      1) Sind viele Stripes sowieso schon alle paar Teilungen gelötet, ob Du da jetzt noch ein paar mehr oder weniger draus machst, ändert nix (hab die von Voltus nicht speziell gecheckt). Einzig bei vergossenen (IPxx) macht es natürlich einen Unterschied.
                      2) Bei höheren Leistungen musst Du sowieso relativ oft einspeisen, um auch wirklich die Leistung rausholen zu können (Stichwort Spannungsabfall durch die dünnen Leiterbahnen).

Daher erschliesst sich mir der Sinn nicht 30m am Stück zu kaufen, wenn ich die doch nicht so betreiben kann.

luigi

Kommentar

Zitat von MGK Beitrag anzeigen
                        Das sehe ich auch so... Ich habe im Moment ALLES innen und vieles aussen mit den RGB&WW geplant, 30m am Stück würde mir Super entgegen kommen.

Das wäre auch echt ein Alleinstellungsmerkmal für Voltus, man bekommt sonst immer nur 5m Stücke!!!
                        Ok, verstanden. Ich habe Gestern 50 Meter Rollen high brightness 2700k bestellt.

RGB+ww wüerde ich dann am Montag in 50er Rollen bestellen.

Zukünfitig bieten wir dann auch konfektionierte Mengen an.

Ich kann gut nachvollziehen das man bei vielen Teilstücken erheblichen Verschnitt hätte. Diesen kann man mit grossen Rollen vermeiden.

Mit der nächsten Lieferung bekommen wir hochwertige clip Anschlüsse und Verbinder für alle Typen. Nur RGB+WW wird etwas schwer, weil der Lötpunktabstand sehr gering ist.

Kommentar

Zitat von luigi4711 Beitrag anzeigen
                          Zwei Gedanken dazu:
                          1) Sind viele Stripes sowieso schon alle paar Teilungen gelötet, ob Du da jetzt noch ein paar mehr oder weniger draus machst, ändert nix (hab die von Voltus nicht speziell gecheckt). Einzig bei vergossenen (IPxx) macht es natürlich einen Unterschied.
                          Aber ob man 2m oder 1.50m Verschnitt hat oder KEINEN macht einen Riesen Unterschied... Im Bad brauche ich z.B. 3x 3,10 - wie soll das mit 5m Strips gehen ohne wegwerfen und/oder löten?

Zitat von luigi4711 Beitrag anzeigen
                          2) Bei höheren Leistungen musst Du sowieso relativ oft einspeisen, um auch wirklich die Leistung rausholen zu können (Stichwort Spannungsabfall durch die dünnen Leiterbahnen).
                          Warum? Ich will ca. 18m nutzen um die Strecke von der Straße zum Haus auszuleuchten. Wenn es am Haus heller ist als an der Straße ist das nicht nur ok, sondern sogar genau das was mit vorschwebt. Und in unserem Hof das gleiche mit RGBWW!

Rollen sind zumindest für mich VIEL flexibler.

Gruß,
                          Michael

Kommentar

Zitat von mkeil Beitrag anzeigen
                            @Voltus: Wie werden die strips eigentlich angeschlossen?
                            Kabel einfach dranlöten oder mit klemmen?

Was ist da die Best practice?
                            Hi,

Hatte die Frage vorher nicht gesehen. Für einige lagernde Strips haben wir Anschlusssets mit Steckern. Ab der nächsten Lieferung haben die 5 Meter Strips vorne und hinten bereits Anschlüsse. Weitere hochwertige clip Anschlüsse und Verbinder können bestellt werden. Bei Gelegenheit lade ich ein Foto hoch.

Kommentar

Ich verwende sehr gerne Silikon-Balancerkabel aus dem Modellbau, die ich an die Strips anlöte. Durch die hochflexiblen Litze ist der Strip mechanisch nicht belastet und ich hab' nen kleinen brauchbaren Steckverbinder dran. Allerdings würd' ich da nicht mehr als 1,5A drüberschicken.

Gruss
                              Jochen.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                                Hi,

Hatte die Frage vorher nicht gesehen. Für einige lagernde Strips haben wir Anschlusssets mit Steckern. Ab der nächsten Lieferung haben die 5 Meter Strips vorne und hinten bereits Anschlüsse. Weitere hochwertige clip Anschlüsse und Verbinder können bestellt werden. Bei Gelegenheit lade ich ein Foto hoch.
                                Im Anhang mal ein Foto eines "Standard" Strip Anschlusses, verglichen mit unseren.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X