Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative REIHENKLEMMEN-Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja 16mm² Leitungen sind halt etwas sperrig weswegen die Schräge Form es alles etwas leichter macht, aber ansonsten kein funktionaler Unterschied. ggf auch die 2010-1301 benutzen sind nicht ganz so breit 16mm² passen aber auch rein.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ok, Danke. Ich dachte nur, dass die 3-Leiter Klemmen am Ende etwas platzsparender sind. Ansonsten brauche ich ja doppelt so viele. Ich werde die 3-Leiter Klemmen ausprobieren. Wenn es nicht funktioniert, dann kaufe ich mir die 2-Leiter Klemmen.

Welche Wago Klemmen nehmt ihr zur PE Verteilung von Tragschiene zu Tragschiene?

Und muss ich bei Wago auch ca. alle 20cm einen Sammelschienenträger einplanen wie bei Phoenix?
      Zuletzt geändert von cpa87; 05.11.2021, 19:29.

Kommentar

Zitat von cpa87 Beitrag anzeigen
        Und muss ich bei Wago auch ca. alle 20cm einen Sammelschienenträger einplanen wie bei Phoenix?
        ja die sind aber nur 2mm breit.

Zitat von cpa87 Beitrag anzeigen
        Welche Wago Klemmen nehmt ihr zur PE Verteilung von Tragschiene zu Tragschiene?
        da habe ich 2016-1207 mit passendem Seitendeckel aber alle 4 Hutschienen sternförmig nicht durchgeschliffen
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Ggf. noch als Tipp für diejenigen, die mehrere/viele Klemmen benötigen: Die Sortimo L-Boxx (1185519) scheint noch relativ problemlos überall zu erhalten sein. Darin enthalten sind auch diverse der PTI Klemmen (mit NT und auch ohne). Außerdem gibt es dort auch N-Klemmen bzw. -blöcke, usw. Sicherlich nicht die beste Lösung, wenn man genau weiß, was man braucht, aber ggf. eine gute Möglichkeit zum Ausweichen, wenn man sowieso ganze Schränke ausstatten muss.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
            Ich kann Dir nur raten zu bestellen und zu warten. Dann bekommst Du auch mittelfristig Ware. Wenn wir mal wieder 20.000 Stück bekommen und der Shop Bestände anzeigt, sind diese innerhalb von Null komma Nix verkauft, weil sofort jede Menge Marktteilnehmer zuschlagen, die eigentlich nicht zu unseren Stammkunden zählen. Dagegen kann ich aber kaum was tun.
            Wie von mir vermutet haben wir tatsächlich Ware von der Phoenix 3213946 erhalten. Alle Rückstände sind nun in der Auslieferung.

Für echte Kunden und Partner haben wir uns eine Reserve hingelegt. Wer sich also als solchen sieht, kann über den Shop bestellen und einen Hinweis zur Bestellung hinzufügen und wird bedient.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Voltus habt ihr von der 3209578 zufällig auch noch Reserven für Bestandskunden?

Kommentar

Zitat von Stefan123 Beitrag anzeigen
                Voltus habt ihr von der 3209578 zufällig auch noch Reserven für Bestandskunden?
                Nein, wir sollen aber Anfang/Mitte Dezember welche bekommen. Bei dem Artikel sieht man übrigens sehr schön in der Lagerbewegung, dass wir leergekauft werden, sobald wir Lagerbestand haben.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

falls jemand noch die PTI 2,5-PE/L/N benötigt. Der Hornbach Karlsruhe-Hagsfeld hat noch welche vor Ort.

Kommentar

Man kann Installationsklemmen im Baumarkt kaufen?

Kommentar

Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigen
                      Man kann Installationsklemmen im Baumarkt kaufen?

Das ist jetzt die grosse Frage, ob der Kollege Kampfwurst scherzt oder nicht...
                      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Siehe #524 und die gibt es auch im Geschäft (wenn Sie vorrätig sind)
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Ich war gestern im Markt und habe welche gekauft. Wieso sollte das nicht stimmen? Kann gerne ein Foto der Rechnung hochladen.

Kommentar

Hornbach halt halt einige Dinge, die bei z.B. Bauhaus, Toom und Hagebau nicht denkbar sind. Ich bin auch schon zu einem Hornbach gefahren (1h), da kein anderer Baumarkt damit dienen konnte.

Kommentar

War mir halt neu weil ich sowas noch nie im Baumarkt gesehen habe.
                              Welche gibts denn? So die "Standard" PTI L,N,PE und L,NT,PE und L,L ?

Kommentar

Geh doch mal auf Hornbach.de und suche nach "Phoenix Contact". Bei mir findet er 17 Produkte. Ist also recht übersichtlich.

Kommentar

Lädt...
                                X