Zitat von concept
Beitrag anzeigen
Hast du es geschafft bei den Profilen und den Fassadenbreiten einen Sonnenschutz zu integrieren? Falls nicht, vermutlich Sonnenschutzglas - müsst ihr viel kühlen und stört die grelle Sonne im Sommer? Wobei ich mir da auch eine räumliche Trennung Sonnenschutz und Fassade gut vorstellen könnte, Sonnenschutz dann vorne am Geländer nur mit Seilführung, dann wäre man völlig unabhängig von den Fassadenelementen.
Zitat von concept
Beitrag anzeigen
Zitat von concept
Beitrag anzeigen

Ich habe auch irgendwie im Hinterkopf, dass du mal von einer Akustikdecke gesprochen hast, da würde ich bei dem Foto aber eher auf - gestrichene - Betondecke tippen? Ihr Schweizer steht doch auch sehr auf Sichtbeton, die Architektur hätte ich mir mit der rauen Betonoptik auch vorstellen können. Wobei ich auch da gern mal ein paar Tage drin verbringen würde, um zu sehen, wie wohnlich das dann ist.
Die Lautsprecher habe ich mehr wegen der cleanen Optik des Rests angesprochen. Mir würde es schon sehr gut gefallen, wenn die Wände durchgängig wären (keine Lichtschalter etc) und an den Decken keine Rauchmelder, PM, ... sichtbar wären (deine Laser Blades sind da schon eine super Lösung), aber das ist in der Planung schon schwierig (beim RM wüsste ich zum Beispiel keine Lösung, gibt es wahrscheinlich gar nicht) und dann auch im Alltag schwierig. In eine vernünftige Küche gehören nunmal viele Standalone Geräte, Siebträger, Sous Vide Bad, Thermomix, Pacojet, ...

Zitat von concept
Beitrag anzeigen
So... verlink doch bitte noch dein AirBnB Profil

Kommentar