Zitat von kenix
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LAN Switch im REG-Format
Einklappen
X
-
-
da button?Zitat von HansMeiser Beitrag anzeigenPush
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Wir bekommen den Nachfolger von BMS. Dauert aber noch.....
Kommentar
-
Hallo
und der soll wie gemanaged werden ? Der Hinweise von Frank finde ich einleuchtend, gleichzeitig verfolge ich aber ja auch ein Ziel damit ... und das heisst ja nicht nur "anstecken". "Switch" setzt für mich immer Intelligenz voraus die das Gerät vorhält und das auch konfigurierbar ist. Aber vielleicht bin ich einfach zu sehr 19" Generation und halte diese Teile für Puppenküche
.
Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer
"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."
Kommentar
-
Was willst du denn groß konfigurieren dort? In meinen Augen sollte da niedriger Stromverbrauch eher im Focus stehen. LWL Uplink wäre optional nett. 100mbit bei den downlinks würden auch ausreichen in aller Regel wenn dies mit geringerem Strombedarf einher gehen würde.Zuletzt geändert von ewfwd; 11.05.2020, 15:32.
Kommentar
-
Was ist denn für Dich der "richtige" Switch? Was soll daran so besonders sein?Zitat von HansMeiser Beitrag anzeigen[...]dann Uplink zum "richtigen" Switch ins Haustechnik-VLAN[...]
Kommentar
-
Er meint einen (Smart-)Managed-Switch, wo man Traffic in VLAN packen kann. Also keim DummSwitch wie der im REGF FormatZitat von Marino Beitrag anzeigenWas ist denn für Dich der "richtige" Switch? Was soll daran so besonders sein?
Ob ein DummSwitch reicht hängt davon ab, was man möchte.
Kommentar
-
Das was ich geschrieben habe HansMeiser . Ein managebarer Switch eben. Switch ist eben nicht Switch. Neben Trafficfiltern mit VLAN, und Prios. Was man bei einem Switch halt macht. Wenn einem das alles wurscht ist, genauso der Speed, ja dann kann man sich natürlich auch so was reintackern. Das ist für mich so als wenn mir mein erster Eli damals davon abriet CAT-Kabel zu Haushaltsgeräten zu legen (O-Ton: "häää wofür das denn, das wird nie gehen. Dann nimm wenigstens nur CAT5 das kostet weniger."). Kann man machen... halt Geschmackssache.
Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer
"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."
Kommentar

Kommentar