Nein zum Einspeisen nimmt man eigentlich eine DTN 4 oder 6.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dreistockklemmen DTI od PIK?
Einklappen
X
-
PITI News
Hallo Leute,
also der Verkauf der neuen PITI wird sich noch etwas verzögern. Die Anlage die die Klemmen produziert ist noch nicht produktionsbereit. Aber ich habe 10 PITI 2,5-PE/L/NT schon hier, sind auch in Ordnung. Wenn jemand welche haben möchte, der kann sich dann einfach per PN melden.Gruß
Saihtam
>>> www.phoenixcontact.de <<<
Kommentar
-
So, melde Vollzug. Der neue Kasten ist gesetzt und die Klemmen angeschlossen. Da ich zum Brücken immer eine Klemme mehr gesetzt habe, wechseln sich jetzt immer eine PE/L/NT mit 2 PE/L/L ab. Daran sind nun erst die alten Bestandsleitungen aufgelegt, so dass ich gefühlte 95 % Reserve an Klemmen habe.
Der Elektriker war erst ganz schön irritiert, aber dann das System durchschaut und mitgespielt.
Nach Ostern geht's erst mal in Urlaub und dann auf die Baustelle.
Danke für die wertvollen Hilfen.
Viele Grüße,
Stefan
p.s.: und das nächste Mal vergesse ich auch die PE-Einspeiseklemmen für die Hutschienen nicht - versprochenMein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...
Kommentar
-
Zitat von Saihtam Beitrag anzeigenUnd warum nicht die L/L ohne PE?
Ich habe beim Bestellen gepennt- und Du hast's auch noch gemerkt
Aber im Ernst: die halten sehr gut auf der Schiene (besser als die PIK).
Viele Grüße,
StefanMein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...
Kommentar
-
Kein Problem - ich kann über meine Fehler lachen (und ich lache häufig). Außerdem machen die 20 Cent oder so den Bock nun auch nicht fett.
Die Zusatzklemmen habe ich aufgrund unserer angeregten Diskussion am Anfang des Threads mit eingeplant. Mit diesen ist es mir möglich, auch vertikal zu springen (also Brücke nach rechts, dann nach unten gebrückt und wieder links rüber) - oder gleich die Reserve verwenden und die Abgangsleitung umstecken.
Viele Grüße,
Stefan
... übrigens mal meine Bildchen aus der KlemmensoftwareAngehängte DateienMein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...
Kommentar
-
Zitat von Saihtam Beitrag anzeigenso muss es sein.In der Realität habe ich noch 2 von den blauen Lagerböcken eingebaut, um die N-Schiene besser zu halten. Klemmenplan war dann ich Excel (ein Zeichnungswerkzeug steht mir leider nicht zur verfügung - auf der Arbeit haben wir AutoCAD und Pro/E und da wollte ich dann nicht auch noch in meiner Freizeit sitzen ...)
Viele Grüße,
StefanMein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...
Kommentar
-
Zitat von Saihtam Beitrag anzeigenNein zum Einspeisen nimmt man eigentlich eine DTN 4 oder 6.
JanKNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT
Kommentar
-
Also Endhalter kommen immer hin auf beiden Seiten, diese halten die Klemmen zusammen zu einem Block und dient auch zur optischen Trennung und Einteilung. Außerdem sind die DTN und die DTI 4 um 180° falsch gedreht. Achja und die oberste Brücke ist falsch die müsste eine Reihe runter und darunter die Brücke eine Reihe höher. Aber wieso willst du N nochmal mit einer Brücke brücken?Gruß
Saihtam
Kommentar
-
Zitat von Saihtam Beitrag anzeigenAlso Endhalter kommen immer hin auf beiden Seiten, diese halten die Klemmen zusammen zu einem Block und dient auch zur optischen Trennung und Einteilung.
Zitat von Saihtam Beitrag anzeigenAußerdem sind die DTN und die DTI 4 um 180° falsch gedreht. Achja und die oberste Brücke ist falsch die müsste eine Reihe runter und darunter die Brücke eine Reihe höher. Aber wieso willst du N nochmal mit einer Brücke brücken?
Was ich will ist: auf den PE/L/NT die beiden L brücken und auf den dazugehörigen L/L jeweils die L. Also quasi zwei fünfpolige Kabelabgänge mit identischer Belegung.
Gruss und Dank,
JanKNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT
Kommentar
-
Genauso ist es. Aber bei den PE/L/NT ist der obere Steckplatz von der obersten Reihe nicht verbunden also ein Blindsteckplatz. Demnach kommt in den beiden Reihen in der untersten Reihe zwei Brücken und in der obersten Reihe nur in der untersten oderr obersten Reihe eine Brücke, das kannst du dir dann aussuchen. Übriegens die pine die du von der Brücke nicht brauchst, einfach abtrennen. Also z.B. bei einer 3-poligen den mittleren Pin abkneifen.Gruß
Saihtam
Kommentar
Kommentar