Ich möchte keine Türstation. Integration nur über Homeassistant und Google Home Minis. (von mir aus noch über eine App)
Brauche ich zwingend einen Sip Server?
Ansonsten würde mich auch die Haptik interessieren.
Aber wenn ich lese RJ45 Port dann kriege ich schon Schnappatmung. Auf ein CAT Verlegekabel ein RJ45 zu packen ist eine Katastrophe. Bei dem minimalen Platzangebot fast unmöglich. (es geht wenn man das Kabel im Leerrohr zurück zieht aber trotzdem ist es ein Krampf)
Die Doorbird ist die einzige Station wo ich direkt für POE auflegen kann.
Da bleibe ich dann lieber bei WiFi. Reicht für den Zweck und ist auch nicht unsicherer als das Kabel was draußen liegt.
Aber vielleicht eine generelle Frage. Warum schafft es kein Hersteller, außer den großen zwei (Amazon und Google), eine schlanke Anlage zu bieten? Keine Relays, kein Bildschirm, kein sonstiger Port Wust. Einfach nur schlank, POE zum auflegen oder Zwei Draht und keine 100 Protokolle. Ich will kein Logo auf der Anlage, kein RFID Symbol. Das Zeug sieht alles aus wie aus dem China Bastel Shop.

Das ist es auch was mich von der Doorbird abhält. Mir ist nicht klar warum es so ein riesen Gehäuse braucht. Wir haben ein EFH und wollen doch nur Klingeln und Video. 2022 und das Thema ist immer noch eine absolute Bastelei. Grrrrr. Ich bin so froh dass wir ekey getrennt haben. Das ist einfach nur simpel und funktioniert seit day one.




Einen Kommentar schreiben: