Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Türstation gesucht die für 2020 zeitgemäß ist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Super, danke für die Doku. Das hilft mir weiter bei der Entscheidung.

Kommentar

Robmantuto wie versprochen noch ein Bild mit aktiviertem IR:
      20220428211516.jpg

Kommentar

Das sollte reichen, sieht sehr gut aus. Danke!

Kommentar

Meine AXIS Türstation ist nun endlich nach einiger Verzögerung angekommen und direkt verbaut!

Macht sich richtig gut, finde ich. Bild- und besonders Audioqualität ist richtig gut.
          Spricht auch von Haus aus MQTT, damit ein Aufwand von 10 Minuten und ist bereits im KNX eingebunden.

LG,
          Dali

IMG_5030_jpeg.jpg IMG_5031_jpeg.jpg

Kommentar

Wenn die AXIS wirklich 5x so teuer ist wie die Dahua (laut Google), dann sollte sie auch ordentlich was können.

Diese Preisspannen bei TKS wundern mich immer wieder.

Kommentar

Man zahlt hier sicher auch für den Namen mit, das ist es mir aber Wert. Weil ich grundsätzlich lieber 1x teuer kaufe als 3x billig.
              Und bei AXIS weiss ich was ich bekomme.

Hab mich mit der Dahua nicht beschäftigt, bin mir aber relativ sicher, dass sie vom Umfang her weitaus weniger bietet. Für 170 Euro geht das eh nicht anders.
              Optisch ist noch dazu ein ganz anderes Thema. Aber Geschmäcker sind ja verschieden...

Kommentar

Hallo
                ich bin für unser Neubau auf der Suche nach einer TKS

Ich habe schon alles durchgelesen und finde es extrem schwer die richtige zu finden.

Die TKS soll das Bild an Handys/Tablets und Innenstation senden (wenn ich Zuhause im Netzwerk bin)

ich bin irgendwie zum Schluss gekommen das es keine vernünftige gibt ohne negative Punkte oder?

-Doorbird Cloud-Zwang und viele haben Probleme
                - 2N IP Verso (undurchsichtiges Lizenzen system) schlechte Kamera nur 480p und kostenpflichtig wenn man unterwegs ist

Viele zahlen 1000€ + und haben Trotzdem kein wirklich einwandfrei funktionierendes System

bin kurz davor eine nachrüst Wlan Klingel zu nehmen Ring, Nest oder eufy (weil ich einfach nicht fündig werde

Könnt ihr mir helfen?

Kommentar

Also meine kann:

- Bild + Ton + DTMF an Handy/Tablet/Computer
                  - keinen Cloud-Zwang
                  - 5MP Kamera

Was wolltest du noch haben?

Kommentar

Ich kenne mich leider nicht im Detail damit aus.

Du hast die Axis? Welches Modell ist das genau?

Wie funktioniert das wenn geklingelt wird?
                    Bekommst du eine push Nachricht von der Axis App?

kannst du während du mit deinen Gästen redest das die Haustür mit dem Motorschloss öffnen?

Kannst du das Motorschloss mit der Klingel verbinden? (Ich meine nicht die unsichere Variante mit Kabel damit man es kurzschließen kann)

Mobotox T26 wurde auch noch als Alternative öfters genannt

Kommentar

Während mit wem reden das Motorschloss öffnen hat dich nichts mit der Videocamp und Audioanlage zu tun. Wenn Du die App vom Hersteller benutzen willst dann ja dann muß das zusammen sein ansonsten kann das in einem KNX Haus alles mögliche sein.

Ansonsten muss ich aber auch ehrlich sagen, wieviel Besuch bekommt man denn nun wirklich wenn keiner zu Hause ist und wem ist man so unfreundlich gegenüber dann nicht selbst die Türe zu öffnen.

OK ich wohne schon immer in einem EFH und nicht in so einem Wohncontainer, wo das ja normal ist, dass man da erst irgendwo in so nen Telefonhörer spricht um zu erfahren wer da bimmelt und man den dann ins Haus lässt. Aber gerade wenn man dann auch den neumodischen Kram sieht das die Bimmel an der Haustüre ist weil man kein Hoftor vorm Haus hat, kann ich den zwanghaften Wunsch sich solche Dinger zu montieren nicht verstehen.

Hier gibt es nen klassischen Klingelknopf und ne Webcam läuft eh, dessen Bild wird dann halt wo man es will eingeblendet. Reden will ich nicht. Paketmenschen Himmeln und rennen eh immer in Ihre Autos um das Päckchen zu holen, die warten nicht am Lautsprecher in der Zeit bin ich auch am Tor oder er sieht in den Fenstern im Winter die Lampen wie sie von oben nach unten Richtung Eingang angehen. Bin ich nicht zu Hause haben die Anweisungen wo sie das ablegen sollen. Besuch der angekündigt ist trotz Abwesenheit, ja mei dem sollte man dann bei modernen Motorschlössern auch so befristete Zutrittsmöglichkeiten verschaffen NFC Token ans Handy geschickt. Da müssen die auch nicht erst an der Tür bimmeln, da kann man sich dann auch direkt benachrichtigen lassen, wenn genau der Token geöffnet hat.

Smart soll das doch werden und nicht Wohncontainer-Sprechanlage.
                      w
                      Ich kann Dir daher auch nix empfehlen weil ich all diese Kombidinger so nicht benutze.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Manatarms123

Ja, die AXIS I8016-LVE

Wenn geklingelt wird, hab ich folgende Möglichkeiten:

- die Standard AXIS app die mich quasi anruft und ich abheben kann (Bild+Ton)
                        - eine Push-Notification (von Pushover und/oder Telegram in meinem Fall)
                        - meine KNX-Lautsprecher in den jeweiligen Geschossen geben einen Ton wieder
                        - mein TV zeigt das Bild der Kamera
                        - usw. usw. du hast hier alle Möglichkeiten eigentlich

Ja, ich kann auch das Motorschloss öffnen, aber wie mein Vorredner schon sagte, hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Weil mein Motorschloss an einem Aktor hängt und nicht direkt am Relais der TKS.

Schöne Grüße

Kommentar

Zitat von dalig Beitrag anzeigen
                          Manatarms123
                          - die Standard AXIS app die mich quasi anruft und ich abheben kann (Bild+Ton)
                          - eine Push-Notification (von Pushover und/oder Telegram in meinem Fall)
                          - meine KNX-Lautsprecher in den jeweiligen Geschossen geben einen Ton wieder
                          - mein TV zeigt das Bild der Kamera
                          - usw. usw. du hast hier alle Möglichkeiten eigentlich
                          Nunja, 2way Audio hast du aber nur mit der Axis App, welche ohne Cloud wohl eher nicht funktionieren kann.. oder nutzen die standardmäßig UDP Keepalive ? Dann könnte es klappen
                          Bei Telegram siehst du nur ein gesendetes Foto, richtig ?

Alles ne Frage was man will. Wer auf 2Way Audio verzichten kann, ist sicherlich immer in der besseren Position

Kommentar

Ok also das öffnen des Motorschlosses wenn es an einem relais hängt scheint unproblematisch zu sein
                            ich hätte noch eine Frage zum Fingerprint

Welchen Fingerprint könnt ihr mir empfehlen

Wir haben folgende zur Auswahl

Biokey inside direkt in der Tür

Ekey dline (neuer sensor) direkt in der Tür und kompatibel mit Alexa

Ekey home für die Montage an der Fassade

Kann man den ekey home auch mit Alexa verbinden und sagen Alexa öffne die Tür?
                            (Geht das auch ohne knx?)

Kommentar

Zitat von starlight2k Beitrag anzeigen

Nunja, 2way Audio hast du aber nur mit der Axis App, welche ohne Cloud wohl eher nicht funktionieren kann.. oder nutzen die standardmäßig UDP Keepalive ? Dann könnte es klappen
                              Bei Telegram siehst du nur ein gesendetes Foto, richtig ?

Alles ne Frage was man will. Wer auf 2Way Audio verzichten kann, ist sicherlich immer in der besseren Position

Gute Frage mit dem 2way Audio. Habe mich bisher damit noch nicht auseinandergesetzt. UDP hat sie mal ... und ich denke, dass 2way Audio auch sonst kein Problem sein sollte...unabhängig von der App

Richtig, die App funktioniert ohne Cloud nicht. Für mich aber eh nicht so wichtig, da ich das eh über meine Visualisierung umsetzen werde.
                              Telegram ist nur eine Message bei mir im Moment. Später kommt ein Foto bei "Abwesenheit"

Kommentar

Ich suche eine Türstation mit Video für Mehrfamilienhäuser mit der Option in der Wohnung ein IP Gateway (Ziel ist v.a. die Signalisierung auf IP Geräten) zu installieren. Gibt es da außer TCS und Gira noch eine Alternative?

Kommentar

Lädt...
                                X