Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Türstation gesucht die für 2020 zeitgemäß ist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen

Hätte großes Interesse an der X915S... eventuell könnte man eine Sammelbestellung organisieren um den Preis noch ein bisschen zu drücken.

Gibt mittlerweile die Möglichkeit die Klingel auf deutsch umzustellen oder bleibt es bei Englisch, Spanish, Türkisch und Co.?

Ich habe kein Problem mit Englisch, jedoch einige die sie nachher bedienen sollen ist meine Sorge....
    Deutsch ist noch nicht dabei. Ich habe aber schon vor geraumer Zeit ein Ticket bei Akuvox eröffnet. Laut deren Aussagen arbeiten Sie schon mit dem deutschen Distributor an einer Übersetzung.

Ich teste gerade ausgiebig die X915S. Grundliegend funktioniert das ganze. Es sind jedoch ein paar Dinge zu beachten, wie z.B. dass Sonneneinstrahlung die Erkennung signifikant beeinträchtigt. Das ist bereits auch an Akuvox übermittelt, dass sie dort noch feintunen müssen.

Sehr positiv ist die Verarbeitung und massive Ausführung der Einheit. Touchscreenn und Gerät reagieren sehr gut und schnell auf Eingaben.

Hatte schon überlegt mal ein Video zu machen, zu den einzelne Einstellungen und was damit so machen kann und was ich bisher festgestellt habe.
    Hab sowas aber noch nie gemacht und wird wahrscheinlich qualitativ im Desaster enden 🙃

Kommentar

Screenshots mit verständlichem Text sind ohnehin viel komfortabler als Videos mit einer Menge an Geschwafel, wie es auf youtube leider so üblich geworden ist.

Sollte hier aber noch viel Info zu Akuvox folgen, dann wäre das in einem eigenen Thread sicher viel besser aufgehoben, da leichter wiederzufinden.

Walter

Kommentar

wendland ein Video wäre Super! Besser als Screenshots, damit man auch mal sieht wie flüssig das ganze läuft! Wäre voll dafür, um auch mal die ganzen Screens/Einstellungen zu sehen.

Screenshots wären nicht aussagekräftig genug. Das muss ja auch kein Youtuber-Hochglanzvideo werden. Ein normales reicht vollkommen aus
        Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 30.09.2021, 08:25.
        Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Würde mich ebenfalls über einen Akuvox Bereich freuen.
          Aktuell interessieren mich X915 R29CB E16 E12 für verschiedene Projekte.
          Gerne Preise und Videos dazu.
          Die deutsche Übersetzung ist für einige gerade noch ein großes Hinderniss.
          Ansonsten wäre mein Wunschzettel eigentlich abgearbeitet.
          Ein super Feature wäre natürlich eine KNX-IP Anbindung aber soweit kann ich nichtmal träumen.

Kommentar

Was ist eine KNX IP Anbindung?

Kommentar

Einbindung als natives KNX-Gerät auf dem Medium IP, parametrierbar und einzufügen in der ETS.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Das gilt aber nur für die Befehle, nicht für Ton oder Bild. Aber vielleicht reicht das ja schon, um die Anbindung zu vereinfachen.

Sollte es je so ein Gerät geben, wäre der Aufpreis sicher an der Schmerzgrenze.

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
                  Das gilt aber nur für die Befehle, nicht für Ton oder Bild.
                  Was sonst, Bild und Ton haben nichts auf dem Bus zu suchen.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  Albert Einstein

Kommentar

Ich habe mal ein Video gemacht., Nur mus ich das irgendwie noch bearbeiten. Heißt, ein paar Sachen wie SIP Nummer usw ausschwärzen. Kann jemand ein kostenloses VIdeo tool zum schneiden und minimal bearbeten empfehlen, welches nicht allzu kompliziert ist ?

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
                      Das gilt aber nur für die Befehle, nicht für Ton oder Bild. Aber vielleicht reicht das ja schon, um die Anbindung zu vereinfachen.

Sollte es je so ein Gerät geben, wäre der Aufpreis sicher an der Schmerzgrenze.
                      Das muss nicht sonderlich teuer sein, da es im Grunde nur eine kleine Ergänzung der bisherigen Software ist.
                      Sieht man bspw. bei Shelly oder Sonoff Geräten für teilweise unter 15€, mit Tasmota Firmware können die das auch schon.
                      Geht ja nur um einfache Dinge wie Klingel wurde betätigt, Tür geöffnet, Nutzer 0815 erkannt, NFC 4711 eingelesen...
                      Die bisherige Firmware sendet ja auch HTML Befehle an Webrelais, das ist dem sehr ähnlich.
                      Dazu ist auch keine ETS Applikation nötig, sondern man kann direkt eine Gruppenadresse und die IP vom IP Router angeben.

Kommentar

Zitat von wendland Beitrag anzeigen
                        Ich habe mal ein Video gemacht., Nur mus ich das irgendwie noch bearbeiten. Heißt, ein paar Sachen wie SIP Nummer usw ausschwärzen. Kann jemand ein kostenloses VIdeo tool zum schneiden und minimal bearbeten empfehlen, welches nicht allzu kompliziert ist ?
                        Davinci Resolve lässt sich kostenlos nutzen und ist vergleichbar Premiere oder FinalCut.
                        Kompliziert ist relativ. Habe mich da aber recht schnell zurecht gefunden und es gibt viele howto videos bei Youtube.

Kommentar

Schöner wäre aber schon wenn es kein Gefrickel ist und man nicht unlizenzierte Software für den KNX nutzen würde. Einfach unorganisiert GA's wohin schicken ist das eine. Aber auch ordentlich auf welche zu reagieren das andere. Wie sperren einzelner User usw. Und will man noch sicherheitsrelevantere Funktionen via KNX haben macht es auch Sinn wenn per KNX Secure auf dem Bus im LAN kommuniziert wird und da ist man dann zwangweise bei einer Applikation. Und ja solches Modul wird was kosten. Ist mir aber lieber als die Firmware zu flashen von solchen Anlagen.

Aber insgesamt finde ich gäbe es genügend Datenpunkte die auch per KNX ausgetauscht und in der Steuerung Anwendung finden können.
                          Albert Einstein

Kommentar

Zitat von bachgaertner Beitrag anzeigen
                            Der SIP Server ist in meinen Fall eigentlich nutzlos. Aber bisher habe ich nicht rausgefunden wie ich den HTTP Request (Schritt 2b) auslösen kann wenn kein SIP Server konfiguriert ist.
                            Das geht an der R20k mit der aktuellen FW 20.30.4.147 endlich. Bei Action URL Relais A / B : unter Relais Closed die URL eintragen. Dann kann man auch den SIP abdrehen;-) Achtung; Nicht bei triggerd, da geht es nicht

Peter

Kommentar

Zitat von pkuli6kg Beitrag anzeigen

Das geht an der R20k mit der aktuellen FW 20.30.4.147 endlich. Bei Action URL Relais A / B : unter Relais Closed die URL eintragen. Dann kann man auch den SIP abdrehen;-) Achtung; Nicht bei triggerd, da geht es nicht

Peter
                              super! werde ich ausprobieren. Weisst du auch ob nun https URLs gehen?

Kommentar

Hab ich noch nicht probiert - verwende das ja nur intern deswegen....

Kommentar

Lädt...
                                X