Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bei den für diese Spots gemessenen 22AWG oder 0,32mm2, sichert ihr sekundärseitig ab oder ist die Differenz zu den 0,35mm2, die für den sicheren Betrieb an einem ein einzelnen Enertex 160W mindestens gefordert werden, irrelevant?
Dafür fällt mir dann hitzebeständiger Kleber ein , die Frage ist nur warum würde man soetwas machen.
Die (Schnaps) Idee die ich momentan habe, ist es einen Spot in einem satinierten Acrylglas-Rohr unter zu bringen und damit eine Prototyp-Lampe selbst zu bauen. Das Rohr hat einen Innendurchmesser von 44mm.
Möchte dann mal sehen, ob es mir in echt gefällt und wie ich das ganze elegant montieren und verkabeln könnte.
Ich nehme an, du hast Ra>90 bestellt, wobei ja bei Mustern manchmal auch abweichend geliefert wird, was dann natürlich schade ist.
Es wird trotzdem in beiden Fällen interessant, da noch niemand hier Benory Paneele getestet hat.
Ich bin auf jeden Fall an Paneelen mehr interessiert als an Spots, da mir das Licht besser gefällt.
Sind die 15W eigentlich 2x15 oder 7,5 + 7,5W, eher wohl 7,5W bei der Größe.
Dann sind aber die 1200 Lumen auch nur max. 600, oder (bei WW) eher noch weniger.
Die Angaben dazu fehlen hier leider komplett.
Benory mit 2200 K - 6500 K hat glaub ich auch noch nie jemand hier getestet, oder hab ich das verpasst.
Wäre aber vom Farbbereich wohl nur dann interessant, wenn der Bereich 2200-6000 deutlich besser wäre.
Ich habe mittlerweile auch meine Muster der RGB-W (8W, 24V, 60°, W 2700K) Version erhalten und natürlich vor jedem Test erst mal eine demontiert um zu sehen wie die Stromregelung aufgebaut ist.
Ist extrem einfach gehalten, pro Kanal kommt eine SLM411A ( http://www.sillumin.com/uploadfiles/...411A_CN1.0.pdf bisher leider nur in CN gefunden ) im SO8 Gehäuse zum Einsatz. Beschaltung ist wie im Datenblatt angegeben, die Widerstandswerte habe ich noch nicht gemessen.
Ich werde die Spots für die Gartenbeleuchtung einsetzt und diese deshalb (weil viele) direkt mit einem DMX Decoder ausstatten.Hierzu werde ich wohl entweder Huckepack eine kleine Platine mit einem MY9942 DMX Controller auf die vorhanden Platine im Spot (die mit den 4 x SLM411A) vorsehen (SLM411A hätte sogar PWM Eingänge), oder alternativ die SLM411A komplett entfernen und die nur den MY9942 verwenden. Mal sehen. Wird ein lustiges Bastelprojekt für den Frühling.
Danke für den Link zum Datenblatt. Das lüftet das Geheimnis um die Stromregler. Zumindest das Schaltbild und die Daten sind ja gut lesbar. Beim Rest wird es mit dem chinesisch etwas schwierig.
Ich vermute mal, das diese Regler auch bei den TW Leuchtmitteln eingesetzt werden. Und Sie scheinen ja gut zu funktionieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar