Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V Tunable White LEDs von Benory

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Stefan,

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Ich warte ja noch auf Leuchtmittel mit z.B. 1800K-3500K oder 2000K-4000K
    jepp, ich auch. Aber zumindest Stripes gibt es schon:
    2200-4000K
    https://shop.led-studien.de/de/led-k...eds-2200-4000k

LK04-9g%20Abweichung%20von%20Planck.jpg

Viele Grüße
    Andreas

Kommentar

Zitat von Crashman Beitrag anzeigen
      Warmes Licht kostet Energieeffizienz. Die Helligkeit des WW Kanals ist m.E. aber weniger relevant, weil du am Abend (wen du vorzugsweise sehr warmes Licht hast) sowieso dimmst.
      Das ist erstmal richtig, aber auch auf dem CW fällt trotz besserer Effizienz noch gut Abwärme an. Das thermische Modell des Spots müsste dann bei 8+8 irgendwie im Dimmaktor hinterlegt sein, um eine Überhitzung zu vermeiden. Oder der Spot macht das selbst...dann fangen die Kundenreklamationen an dass der Spot ohne Zutun dunkler wird. Und wir bewegen uns wieder im Thema Lebensdauerreduzierung.

--> Alles nicht optimal. So ein Benory mitsamt Einbauring kostet doch nix, da würde ich einfach ein paar mehr nehmen.
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
        jepp, ich auch. Aber zumindest Stripes gibt es schon:
        Huhu Andreas,

die kenne ich natürlich :-) Dummerweise waren die gerade ausverkauft, als ich welche benötigt habe.

Viele Grüße,
        Stefan

Kommentar

Bei Benory gibt es ja aktuell 2 verschiedene TW Farbbereiche. Hat schon mal jemand verglichen, welche einen geringeren Rosa Farbstich haben?

Kommentar

Hallo ich muss jetzt die Tage eine testbestellung aufgeben. Hat jemand Interesse die Versandkosten zu teilen. Kontakt gerne per pn. Gruß

Kommentar

Hi Stefan,

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
              die kenne ich natürlich :-) Dummerweise waren die gerade ausverkauft, als ich welche benötigt habe.
              Ja, die erste Charge war ziemlich schnell ausverkauft.

Bei Spots bin ich auf Dim2Warm mit Luminus Warm Dimming DW01 COB gegangen (1800K bis 3000K). Die verändern ihre Lichtfarbe erst im unteren Dimmbereich ins warme. Gefällt mir bei meinen Tests ganz gut:
              HalogenLikeDimming.png
              Viele Grüße
              Andreas

Kommentar

Hat jemand schon die Strip von Benory schon getestet?

benorystrip.png

Kommentar

Ich wollte die erst mitbestellen lassen, aber der Preis war mir dann doch zu happig...

Kommentar

Es gibt noch einen anderen Stripe, der bei 2000k beginnt. Das fände ich passender zu den Spots u Stripes.

Hat zu denen jemand mehr Infos?

Kommentar

Zitat von barontigger Beitrag anzeigen
                      Es gibt noch einen anderen Stripe, der bei 2000k beginnt. Das fände ich passender zu den Spots u Stripes.

Hat zu denen jemand mehr Infos?
                      ja, ich habe die Info auch, sollen technisch gleich sein, nur von 2000K - 6000k gehen, wäre interessant, wenn jemand sie schon hat und hier berichten könnte..

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                        Bei Spots bin ich auf Dim2Warm mit Luminus Warm Dimming DW01 COB gegangen (1800K bis 3000K). Die verändern ihre Lichtfarbe erst im unteren Dimmbereich ins warme.
                        Ui, das hört sich interessant an. Wie hast Du die denn verschaltet? Das sind ja die "nackigen" COB mit 19V oder 38V Vorwärtsspannung, da muss ja noch etwas Vorschaltelektronik dran.
                        Viele Grüße,
                        Stefan

Kommentar

Habe nochmal geschaut, bei den Warm Dimming COBs reicht ja ein primitiver dimmbarer 300mA Treiber. Den könnte man dann direkt an 230V und Dimmaktor (wie bei Retrofit) betreiben.

Da würde es sich fast lohnen, eine Benory mit diesem COB auszustatten...ich glaube das hat Potential, zumal die lichttechnischen Daten und Effizienz der Module echt gut sind. Damit wäre dann quasi ein High-End-Retrofit möglich :-)
                          Zuletzt geändert von dreamy1; 19.11.2021, 14:59.
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

Zitat von ComputerKid Beitrag anzeigen
                            mit dem 3D Drucker einen Zentrierring gedruckt
                            Könntest du die Datei zum selber Drucken zur Verfügung stellen?

Kommentar

Zitat von tscheinik Beitrag anzeigen
                              Hallo ich muss jetzt die Tage eine testbestellung aufgeben. Hat jemand Interesse die Versandkosten zu teilen. Kontakt gerne per pn. Gruß
                              Hallo, ich hätte ggf. Interesse. Leider kann man dir keine PNs schreiben. Dies musst du erst aktivieren. Melde dich doch bei mir mal per PN für weiteres.

Kommentar

Zitat von jolt19 Beitrag anzeigen

Könntest du die Datei zum selber Drucken zur Verfügung stellen?
                                Klar.
                                Ist ja nix wildes.
                                Nur wo lege ich die am Besten ab? Oder soll ich die per Mail schicken?

Kommentar

Lädt...
                                X