Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammlung: Wallpanel Lösungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
    @ Roman, geht es dir darum das Unterteil nachzubauen?
    Naja das Gehäuse ist mit den seitlichen Anschlüssen doof. Ich will einen Ersatz für eine Control9 Dose mit Anroid/Windows machen. Für Windows muss ich dann noch Mikro + Lautsprecher integrieren. Aber erstmal die Chromebook Duet Halterung fertig machen. Ist schon toll, wenn man einen Metallbaubetrieb mit Maschinenpark als guten Kunden hat, für den man alles macht, dann tut der auch für einen alles.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

kevkevev kannst du uns ein Foto vom Wand Ausschnitt machen und wie die Magnete befestigt werden.

Kommentar

Hab vor 2 Jahren das hier gekauft, leider nie verbaut:

https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=49421

Kommentar

Hey,

ich hab mir auch so ein PiPad geholt, kann mir jemand sagen was ich da für ein Netzteil benötige? Ich finde keine Spezifikation dazu und hab es leider vergessen mit zu bestellen. 😙
          Gruß Dennis

Alles geht, außer dem Känguru, das hüpft. :-)

Kommentar

Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
            Anbei mal n Bild vom gerade aufgehangenem 13,3" Waveshare PiPad
            absolut eben zur Wand aufgehangen, ohne extra Halterung. Ich finde die Optik einfach klasse
            Wie hängt der so plan auf der Wand? 🤔

Kommentar

IMG_20210516_190606.jpg

Kommentar

Alles klar!

Kommentar

Was ist für euch der Vorteil eines Wallpanels?
                  Meine Vorstellung ist eine Visu auf einem iPad, allerdings bewusst nicht als Wallpanel und bis dahin hoffentlich mit der vor kurzem patentierten Multiuser-Funktion. Wobei ich sowieso erwarte, dass die Visu kaum verwendet wird, wozu muss ich da ständig draufschauen?

Kommentar

Was soll eine „patentierte Multiuser Funktion“ sein?

Kommentar

Naja: Multiuser: Mehrere Accounts auf einem Tablet, eigentlich sollte sowas Standard sein, aber man verkauft mehr Tablets, wenn jedes Familienmitglied ein eigenes braucht

patentiert: So wie man Apple kennt, ist deren Multiuser Funktion natürlich überragend geil und somit lässt sie sich patentieren

Die Patentschrift wurde vor ein paar Tagen veröffentlicht: https://patft.uspto.gov/netacgi/nph-...97&RS=15832897
                      Das ist wie so oft natürlich nicht ansatzweise eine Garantie dafür, dass das Feature irgendwann mal kommt.

Kommentar

Jetzt wüsste ich immer noch nicht wozu… Aber ist ja auch egal.

Kommentar

Dein iPad (oder auch jedes andere Tablet, PC, etc) ist so eingerichtet, wie du das willst. Deine Mails, deine Nachrichten, dein Browserverlauf Wenn sich ein anderes Familienmitglied mit Fingerprint, Face ID, Passwort anmeldet, ist es nach dessen Vorlieben eingerichtet.

Das bringt natürlich nichts, wenn jeder das Tablet auch unterwegs benötigt, aber wenn es v.a. zuhause verwendet wird, reicht eines aus.

Das gilt selbst bei einer reinen Visu - vielleicht soll das Kind keinen Zugriff aufs Licht im Elternschlafzimmer haben?

Kommentar

Dann gehts halt hin, und schaltet vor Ort! Aber bis das kommt, sind Visus eh schon lange wieder out.

Kommentar

Was meinst du damit?

Mir ging es doch eigentlich nur um die Frage, welchen Vorteil ihr in einem Panel in der Wand seht, einfach als Anregung für die eigene Planung. Vorstellen könnte ich mir das vielleicht am Eingang für "wichtige" Infos, wie wird das Wetter etc, aber selbst da weiß ich nicht, ob sich das wirklich lohnt und die blanke Wand nicht schöner ist.

Kommentar

Naja so Familienkalender, aktuelle Verkehrslage, Zustände von Anlagen, die man nicht immer im Blick hat, Sachen die selten verstellt werden. Quasi eine Art GLT. Bedienpaneel für Alarmanlage hab ich da auch noch.

Kommentar

Lädt...
                                X