Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
@ Roman, geht es dir darum das Unterteil nachzubauen?
Naja das Gehäuse ist mit den seitlichen Anschlüssen doof. Ich will einen Ersatz für eine Control9 Dose mit Anroid/Windows machen. Für Windows muss ich dann noch Mikro + Lautsprecher integrieren. Aber erstmal die Chromebook Duet Halterung fertig machen. Ist schon toll, wenn man einen Metallbaubetrieb mit Maschinenpark als guten Kunden hat, für den man alles macht, dann tut der auch für einen alles.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
ich hab mir auch so ein PiPad geholt, kann mir jemand sagen was ich da für ein Netzteil benötige? Ich finde keine Spezifikation dazu und hab es leider vergessen mit zu bestellen. 😙
Anbei mal n Bild vom gerade aufgehangenem 13,3" Waveshare PiPad
absolut eben zur Wand aufgehangen, ohne extra Halterung. Ich finde die Optik einfach klasse
Was ist für euch der Vorteil eines Wallpanels?
Meine Vorstellung ist eine Visu auf einem iPad, allerdings bewusst nicht als Wallpanel und bis dahin hoffentlich mit der vor kurzem patentierten Multiuser-Funktion. Wobei ich sowieso erwarte, dass die Visu kaum verwendet wird, wozu muss ich da ständig draufschauen?
Naja: Multiuser: Mehrere Accounts auf einem Tablet, eigentlich sollte sowas Standard sein, aber man verkauft mehr Tablets, wenn jedes Familienmitglied ein eigenes braucht
patentiert: So wie man Apple kennt, ist deren Multiuser Funktion natürlich überragend geil und somit lässt sie sich patentieren
Die Patentschrift wurde vor ein paar Tagen veröffentlicht: https://patft.uspto.gov/netacgi/nph-...97&RS=15832897
Das ist wie so oft natürlich nicht ansatzweise eine Garantie dafür, dass das Feature irgendwann mal kommt.
Dein iPad (oder auch jedes andere Tablet, PC, etc) ist so eingerichtet, wie du das willst. Deine Mails, deine Nachrichten, dein Browserverlauf Wenn sich ein anderes Familienmitglied mit Fingerprint, Face ID, Passwort anmeldet, ist es nach dessen Vorlieben eingerichtet.
Das bringt natürlich nichts, wenn jeder das Tablet auch unterwegs benötigt, aber wenn es v.a. zuhause verwendet wird, reicht eines aus.
Das gilt selbst bei einer reinen Visu - vielleicht soll das Kind keinen Zugriff aufs Licht im Elternschlafzimmer haben?
Mir ging es doch eigentlich nur um die Frage, welchen Vorteil ihr in einem Panel in der Wand seht, einfach als Anregung für die eigene Planung. Vorstellen könnte ich mir das vielleicht am Eingang für "wichtige" Infos, wie wird das Wetter etc, aber selbst da weiß ich nicht, ob sich das wirklich lohnt und die blanke Wand nicht schöner ist.
Naja so Familienkalender, aktuelle Verkehrslage, Zustände von Anlagen, die man nicht immer im Blick hat, Sachen die selten verstellt werden. Quasi eine Art GLT. Bedienpaneel für Alarmanlage hab ich da auch noch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar