Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammlung: Wallpanel Lösungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde das Paneel mehr als brauchbar nennen. Solange man keine Apps benötigt, halte ich es für optimal.

Kommentar

Alles was Apps benötigt, ist schon per default unbrauchbar. Du bist immer auf Gedeih und Verderben anderen ausgeliefert. Mal wird die App nicht aktualisiert, dann geht die neue Version nicht mehr mit deiner Visu Hardware und und und....

Kommentar

Eine App die möglicherweise Sinnvoll wäre ist die der Türstation. Was ich bisher gelesen habe ist es nicht immer ganz einfach die Visu zu integrieren (z.B. OpenHAB, HomeAssistant)

Kommentar

Super Lösung...... Danke für den Beitrag...
          Gruß, JG

Kommentar

Ich habe mir jetzt ein IPS Full HD Touch Display mit Controller Board gekauft. Dieses ist mit USB-C ausgestattet und erlaubt eine Ein-Kabel Verbindung mit verschiedenen Geräten. Preis war unter 100 Euro. Dann habe ich gestern noch ein gebrauchtes Samsung S9 geschossen (66 Euro). Display ist etwas ramponiert - ist aber egal da es eh hinters Panel/Display kommt. Vielleicht werde ich das Handy auch auseinandernehmen und den Akku entfernen und dann quasi nur das Board an das Display anschließen. Somit hätte ich ebenfalls ein ziemlich performantes Touch Panel mit Android 10 und ggf. sogar Android 11 über LineageOS für gerade mal 150 Euro.
            Ich werde hier berichten sobald alles da ist.
            Schönen Vatertag :-)

Kommentar

Und vorallem, wenn du dann Android12 oder höher zwingend brauchst...

Kommentar

Zitat von Abraxas Beitrag anzeigen
                Ich habe mir jetzt ein IPS Full HD Touch Display mit Controller Board gekauft.
                Gehe ich recht, in der Annahmen, dass auch dieses Display von Waveshare ist?
                Wenn der Anschluss wieder auf der Seite ist, dann gibt es das gleiche Problem beim Einbau - oder ist es gar nicht für eine Wandmontage gedacht, sondern nur zum basteln?

Walter

Kommentar

Warum soll es Probleme beim Einbau geben mit dem Waveshare? Die Anschlüsse liegen so weit innen, dass es kein Problem ist es flächenbündig einzubauen. Informiere dich doch erst mal besser und kauf auch mal Produkte (also wirklich mit in der Hand halten und so), bevor du immer irgendwelche Aussagen raus haust, als wären sie in Stein gemeißelt, auf Basis von irgendwelchen Theorien, Vergleichen, Tabellen und Annahmen....
                  Screenshot_20210513-194624_Samsung Internet.jpg
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 13.05.2021, 18:49.
                  Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                    Und vorallem, wenn du dann Android12 oder höher zwingend brauchst...
                    Wüsste aktuell nicht wofür ich höhere Android Versionen benötige. Es ist für eine Visu gedacht (Home Assistant). Alles anderen Fertiglösungen ala Allnet und Co. haben auch höchstens Android 10 und sind nicht so flexibel einsetzbar. Sollte das S9 irgendwann den Geist aufgeben kommt halt ein S10,S11 oder Raspi dran.

Kommentar

Ich überlege einen Metall-Montagerahmen für das Waveshare mit PI Aufnahme dahinter fräsen zu lassen. Könnte ich auch Pulverbeschichten lassen, aber ich habe aktuell zu viele Baustellen in der Richtung. Erst eines nach dem Anderen.
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen

Gehe ich recht, in der Annahmen, dass auch dieses Display von Waveshare ist?
                        Wenn der Anschluss wieder auf der Seite ist, dann gibt es das gleiche Problem beim Einbau - oder ist es gar nicht für eine Wandmontage gedacht, sondern nur zum basteln?

Walter
                        Es soll schon an die Wand. Es ist kein Waveshare und auch nicht mit einem Case versehen - also nur ein ca. 6mm Touch Display mit Controller Board. Siehe dazu auch die Fotos von MasterOfPuppets.
                        Aber auch bei den Displays mit Ausgängen an der Seite kann man was basteln.

Kommentar

BadSmiley so habe ich es auch vor Roman.
                          ​​​​ Abraxas das auf dem Foto ist das 15.6" Waveshare .
                          Gruß Pierre

Kommentar

MasterOfPuppets die Fotos und verschiedenen Produkte des Waveshare sind etwas verwirrend. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gibt es ein mal das Touchdisplay ohne Gehäuse, Anschlüsse mittig wie auf deinem Bild und einmal mit Gehäuse und Anschlüssen auf der Seite?

Kommentar

Springrbua

Absolut korrekt, deswegen nutze und sprach ich in diesem Thread nur von der Version ohne Gehäuse.
                              Gruß Pierre

Kommentar

Hallo zusammen ,

habe auch mal eines bestellt, das kommt morgen. Werde mit Android und NUC ein bisschen spielen und testen 😀
                                Hier könnte meine Signatur stehen....

Kommentar

Lädt...
                                X