X
-
Da ich endlich mal wieder Zeit gefunden habe und mit meinem Display aus Post 417 rundum zufrieden bin
gehts jetzt endlich weiter nach über einem Jahr pause
Einbaurahmen ist bestellt 3D Druck für 25 mm Gipskarton Wand
Displayrahmen ist bestellt CNC Alu
Lautsprecher Adapter sind schon angekommen und sind wirklich perfekt, der Klang ist auch soweit ok
Verbaut wird ein 13,3 Waveshare Display
Screenshot 2026-01-03 113705.png IMG_6514.jpg IMG_6512.jpg Screenshot 2026-01-03 113137.png Screenshot 2026-01-03 113430.png
Kommentar
-
Ich habe mich für einen AllNet Android Display entschieden. Stromversorgung über POE und mit passendem Einbaurahmen.
image.jpgAngehängte Dateien
- Likes 3
Kommentar
-
kleines Update
IMG_6766.jpg
IMG_6771.jpg IMG_6770.jpg IMG_6766.jpg
IMG_6772.jpg
Angehängte Dateien- IMG_6771.jpg (618,2 KB, 499x aufgerufen)
- IMG_6772.jpg (407,7 KB, 498x aufgerufen)
- IMG_6769.jpg (405,3 KB, 499x aufgerufen)
- IMG_6766.jpg (522,8 KB, 495x aufgerufen)
- IMG_6765.jpg (689,5 KB, 497x aufgerufen)
- IMG_6771.jpg (618,2 KB, 502x aufgerufen)
- IMG_6772.jpg (407,7 KB, 503x aufgerufen)
- IMG_6766.jpg (522,8 KB, 502x aufgerufen)
- Likes 2
Kommentar
-
Makerfabs hat eine neue, auf dem Raspberry Pi Compute-Module basierende Platine Raspberry Pi CM0IQ herrausgebracht.
https://www.makerfabs.com/raspberry-pi-cm0iq.html
Die Abmaße sind 42 x 36 mm. Somit sollte das direkt in eine Unterputzdose passen.
Sehe ich das richtig, dass man hier problemlos DSI und HDMI Displays anschließen kann?
Kommentar
-
Hallo,
hier gibt es ja eine Menge Infos. Doch bei bisher 488 Beiträgen habe ich etwas die Übersicht verloren.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps bzgl. eines neue Visu-Tablett geben.
Ich möchte mein altes Xoro Megapad 1331 (Android 4) ersetzen, da es doch etwas langsam ist und ich vor einem Ausfall handeln möchte.
Auf jeden Fall soll das neue Gerät einen Bildschirm von 13 bis 14, max 15" haben.
Wegen PoE bin ich am Allnet ALLTAB14 (ALLTAB14RK3566A11POE) interessiert.
Was mich derzeit noch vom Kauf abhält ist das "neue" Android 11, das wohl nicht so gut von WOLi unterstütz wird.
(Da das Gerät im isolierten VLAN - ohne Zugriff nach außen - läuft sehe ich hier kein Problem mit Android 11.)
Ich nutze bei WOLi das Ein- und Ausschaltes des Displays (wolido:displayon / wolido:display) und die TTS-Sprachausgabe (wolido:speak:<Text für Ansage>).
Die Befehle werden derzeit per UDP mittels EDMOI-Logik gesendet.
Nun meine Frage(n):
- Hat jemand das o.g. Allnet-Tablett mit WOLi am laufen? Welche Erfahrungen habt ihr?
- Welche Lösung für Display EIN/AUS und Sprachausgabe nutzt ihr (abseits von WOLi)?
- Gibt es ggf. andere Hardware-Empfehlungen, die ich übersehen habe?
Vielen Dank für Eure Hinweise
Gruß Marco
Kommentar
-
Vielen Dank für Eure Tipps.
Das Akuvox x937 kannte ich tatsächlich noch nicht, hat jedoch ein noch aktuelleres Android. Da sind imho eher weitere Schwierigkeiten (falls es mit der Sprachausgabe bei WOLi bleibt) zu erwarten.
Oh, Fully hatte ich für Displaysteuerung gar nicht auf dem Schirm. Ich nutze Fully bei zwei anderen Tabletts, aber hatte das Ein- und Ausschalten des Displays nicht auf dem Schirm. Werde ich erst einmal testen.
Dann bleibt noch das Problem mit der Sprachausgabe. Drauf möchte ich nicht verzichten und Textanzeigen, farbige Statusleuchten oder ähnliches sind nicht wirklich smart. Das Tablett hängt im Flur neben der Haustür und sagt beim Betreten des Flurs (über BWM gesteuert) ein paar Statusmeldungen, z.B. "Fenster noch offen im Badezimmer" (nur im Winter und wenn das Fenster länger geöffnet ist). Seit dem vergessen wir nicht mehr das Fenster wieder zu schließen.
Welche Lösung für Sprachausgabe per TTS unter Android könnt ihr empfehlen?
Gruß Marco
Kommentar

Kommentar