Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammlung: Wallpanel Lösungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
    Ich biete 3 cm Dicke, aber dafür Plug&Play und ohne riesen Loch in der Wand (nur 68 Elektronikdose):

IMG_9302.jpg
    (Allnet Meeting-Raum Tablet)
    Ich bin eigentlch auch ein Fan von "in der Wand integriert". Aber es sieht trotzdem sehr schön aus!
    10 Zoll?

Gibt es das auch für richtige Männer in > 22 Zoll ?

Der LED Stripe ist in der Farbe anpassbar? z.B. Zustand Alarmanlage, Fenster, usw...
    Zuletzt geändert von Burgerking; 08.01.2025, 08:00.

Kommentar

Hier das letzte Projekt im Flur Obergeschoss. 22 Zoll. Darüber ist mittleierweile in Schwarz eine Daikin AC.
      Das ist nur der Bildschirmschoner. Aktuell läuft eine Visu....

PXL_20240102_073734693.jpg

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen

Der LED Stripe ist in der Farbe anpassbar? z.B. Zustand Alarmanlage, Fenster, usw...
        In der Bauform gibts das nur für kleine Männer bis 15 Zoll

Auf dem Bild ist die 13 Zoll Version. Die LED lässt sich per HTTP-REST API steuern und kann an/aus sowie 8 Farben.

Kommentar

Cool. Danke!
          Jetzt wäre noch die Farbe schwarz und der Preis interessant. Link?

Kommentar

Ich weiß nicht ob man als Privatkunde auch bei Allnet kaufen kann. - Die 15 Zoll Variante finde ich leider nirgends lieferbar…

https://www.innet24.de/displaysdigit...warz?c=6383574

Die 13 Zoll Variante ist kein Problem:
            https://geizhals.de/3428946606?hloc=de

Kommentar

In der Bauform gibts das nur für kleine Männer bis 15 Zoll

Auf dem Bild ist die 13 Zoll Version. Die LED lässt sich per HTTP-REST API steuern und kann an/aus sowie 8 Farben.
              Und leider immer noch nur noch mit Android 10...
              Hier eine aktuelles und vor allem gepflegtes OS, dann wird was draus...

Kommentar

Ich weiß nicht ob man als Privatkunde auch bei Allnet kaufen kann. - Die 15 Zoll Variante finde ich leider nirgends lieferbar…
                ob das nen näherungssensor hat ?

https://portworld-solu.com/portfolio...control-panel/

wäre auch ne option. zumindestens flach an der wand

Kommentar

Wenn ich es richtig verstanden habe, scheint das 14" auch mit Näherungssensor möglich.

Kommentar

Ich hab dann mal mein 24er Xoro MegaPad, das ich 2021 verbaut hab, von der Wand gerissen und entsorgt. ...Mainboard Schrott.
                    Wenn ich mir vorstell das das aktuelle 24" Xoro über 650€ kosten soll und ich das dann in 4 Jahren auch entsorge.....nöööö

Hab das Tab nun mit nem HP E24t G5 Touchmonitor mit fast den gleichen Abmessungen ersetzt....in der Nische dahinter werkelt ein Beelink MiniPC mit Proxmox und direktem Gnome. So zeigt der Touch die Visu an und das Proxmox kommt als Quorum mit in den Cluster. Über präsenz schalt ich den HP einfach ab wenn niemand da....
                    Der HP E24t soll so um/ab 220€ kosten...ich hab ihn als B-Ware geschossen für 179...Karton einmal geöffnet.
                    Schönes Teil ! Brilliantere Farben als des Xoro, super touch & 5 Jahre Garantie...perfekt

Springrbua ...vlt setzt mal ne Notiz in die Liste am Anfang....ich würde Xoro dann eher nicht mehr empfehlen.

IMG_20250109_093507[1].jpg

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
                    So ungefähr ?? 😉

IMG_20250109_093524[1].jpg
                    Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Zitat von oefchen Beitrag anzeigen
                      vlt setzt mal ne Notiz in die Liste am Anfang....ich würde Xoro dann eher nicht mehr empfehlen
                      Danke für den Hinweis. Habe das bei allen Xoro Megapads als Bemerkung ergänzt, vermutlich wird das bei den kleineren nicht anders sein.

Kommentar

Zitat von Springrbua Beitrag anzeigen
                        vermutlich wird das bei den kleineren nicht anders sein.
                        ...ich befürchte ; )
                        Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Zitat von Springrbua Beitrag anzeigen
                          Nun muss ich nur noch das Home Assistant ordentlich zum Laufen bringen, hier habe ich auf dem Pi ständig mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen...
                          Kleiner Tipp vom Profi: Man sollte nicht mehreren Geräten die selbe statische IP zuweisen, das kann Verbindungsprobleme verursachen... Glücklicherweise bin ich Profi und habe den Fehler nach nur einer Woche gefunden...

Kommentar

Ich wär grad dran was aufzupinseln.

Derzeit verwende ich das 13,3" Waveshare mit Gehäuse. das hat den Vorteil, dass es schon einen Rahmen mit 4 Anschraubpunkten rundum hat.
                            Wer einen zarten schwarzen Rahmen haben will - da könnte man recht einfach was darstellen das bündig auf der Wand aufsitzt und "nur" eine größere Unterputzdose braucht.

Mir schwebt vor selbst eine Unterputzdose zu drucken die den RhasPi, Lautsprecher und sonstige Sonderausstattung + eine Halterung aufnehmen kann.
                            Hinten auf den Bildschirm eine simple lasergeschnittene Stahlrückwand und ein kleines ebenfalls gedrucktes Gehäuse das die Bildschirmplatine aufnimmt.

Das Gehäuse von der Bildschirmplatine und die Unterputzdose sollten zueinander Führungen haben damit das Zeug sauber sitzt und die Stahlrückwand ist einerseits stabil, andererseits kann man sie gleich nutzen um sie per Magnet an die Unterputzdose zu ziehen.
                            Am Ende also nur noch Strom, HDMI und Touch USB anstecken und den Bildschirm an die Wand geben.

Ganz gefällt mir die Magnetlösung nicht, aber ehrlich gesagt fällt mir nicht viel besseres ein was nicht irgendwelche seitlichen Bewegungen zum einrasten zulassen muss.

Was mich recht massiv stört ist der schwarze Rand um den Bildschirm (und der schwarze Rahmen).
                            In unserer Bude ist alles weiß, silber und Holz - ein schwarzes Display hatten wir schon (Free@Home) welches wie ein Fremdkörper ausgesehen hat und durch ein weißes ersetzt wurde (zum Glück ließ sich das mit einer Reparatur verbinden, die resistive Tocuh Folie war kaputt und ich konnte ein weißes Display mit anderem Schaden günstig kaufen).
                            Sieht in weiß auf jeden Fall viel besser aus, auch wenn das Ding immer noch ein hässlicher klobiger Dinosaurier mit mittelalterlichem Funktionsumfang ist

Die Anfrage bei Waveshare nach einer Version vom Display mit weißem Rahmen am Bildschirmglas lief leider ins Leere, die wollen selbst zeitnah keine zweite Version auflegen die man einzeln kaufen könnte.
                            Man könnte aber 500Stk. bestellen, dann darf man sich die Farbe (und andere Ausstattung wie ein Sichtloch für Kamera o.Ä.) aussuchen.

Sagen wir mal bei einer Großbestellung kostets nur noch 50€ x 500Stk... Lassen wir das, die Kohle hab ich nicht für Hobbyspielereien😅

Deswegen tendiere ich grad dazu aufs rahmenlose Display umzuschwenken.
                            Das hat zwar wiederum eine ungünstigere (längliche) Platine, aber dafür baut es offensichtlich noch etwas flacher (3mm lt. CAD Daten), zumindest wurden mir Unterschiede zwischen den Gehäuse/Nichtgehäuse Varianten am Display bestätigt und damit ist auch klar, dass das "ohne Rahmen" Display nicht diesen extremen "Aquarium Tiefeneffekt" haben dürfte wie mein derzeitiges mit Rahmen.

Hier in rot die CAD Daten von Waveshare gegenüber den selbst erstellten Daten von der Gehäusevariante (Bildschirmrückwand entspricht von der Höhe knapp der Höhe vom Kunststoffrahmen)
                            image.png

Hier noch mein aktueller Gedankenstand mit RhasPi4, PoE HAT (incl. 12V Versorgung).
                            Blau in etwa die Maße der Unterputzdose.
                            Einen eigenen Rahmen zu machen hätte wiederum den Vorteil, dass man im unteren Bereich der UP Dose Lautsprecher unterbringen könnte die den Schall optisch relativ unsichtbar durch Löcher/Schlitze im Rahmen rauslassen können.

Bei einer vollversenkten Variante hilfts halt nicht, da müssen irgendwo Schlitze nach vorne her oder man muss den Ton, sofern man ihn braucht, halt wo anders machen.

Mein großes Ziel wäre hier ein modulares System zu machen wo man auf eine Standard UP Dose mit RhasPi 4/5 alle Waveshare Bildschirme von 13,3-21,5" draufbauen kann.

Falls es Interessenten gibt und euch das gefällt... Der Preis für einen hübschen Alurahmen wird gegenüber einer Einzelanfertigung sicher niedriger wenn da 5-10 Stk. zusammenkommen. Ich kann aber nicht sagen wann ich damit fertig werde (meine Frau hat priorisiert: Badmöbel/Schrankverkofferungen, Gartenstützmauer+humusieren, Sockelleisten und TV Wand... 🤪)

image.png
                            image.png​​

Kommentar

Zitat von oefchen Beitrag anzeigen
                              ...ich befürchte ; )
                              Toi Toi Toi, aber mein 15.4er Xoro werkelt noch wie am ersten Tag (und hoffentlich auch noch eine ganze Zeit lang)

Aber sollte es dann mal den Tot sterben ist deine Lösung sicher meine erste Anlaufstelle

Kommentar

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
                                Toi Toi Toi, aber mein 15.4er Xoro werkelt noch wie am ersten Tag
                                Was meint ihr, sollte ich die Bemerkung wieder entfernen?

Generell wäre die Tabelle vllt. mal zu aktualisieren, aber neue Hardware kam im Thread eigentlich kaum vor oder habe ich etwas übersehen?

Kommentar

Lädt...
                                X