Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du kannst in der eKey App die Hooks anlegen. Dazu wird es noch eine API geben, wo eine andere Anwendung das für dich erledigen kann. Da passiert aber nichts anderes als wenn du es manuell anlegst.

Zitat von Saranger85 Beitrag anzeigen
    Warum fernöffnen nur über Abo gehen soll erschließt sich mir auch nicht. Für mich eigentlich ein Standardfeature was bei Nuki etc. Ja auch kostenlos ist.
    Bin ich prinzipiell bei dir. Allerdings wird das bei Nuki mit zukünftig verkauften Geräten quer finanziert. Die Server müssen dafür ja betrieben werden und das kostet halt auch Geld. Aber eine Fernöffnung geht problemlos per KNX-Aktor. Du bist also nicht auf die App angewiesen.
    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Hallo zusammen,

habe hier die letzten paar Seiten mal durchgelesen und bin mir bei paar Sachen nicht ganz sicher...
      Könnte man durch die XLine/ SLine-Serie die alte Multi-Lösung ersetzen?
      Habe 4 FPs bei mir in Reihe an einer Multi hängen.

Wenn ich das richtig verstehe, müssen die FPs jetzt aber alle separat gezogen werden?
      Also ist ein Austausch gar nicht Möglich?

Zu was ich keine Infos irgendwie gefunden habe. Ist die App Cloudbasiert? Also gibt es eine Online-Zugang bzw. Cloud-Pflicht?

Danke...

Kommentar

Zitat von Nazgu7 Beitrag anzeigen
        Zu was ich keine Infos irgendwie gefunden habe. Ist die App Cloudbasiert? Also gibt es eine Online-Zugang bzw. Cloud-Pflicht?

falls ekey hier noch mitliest - die möglichkeitenvund Grenzen des Lokal Mode sollten auf der Website mal klar aufgeführt werden

Soweit mir (!!!) bekannt, ist für die Einrichtung ein online Zugang nötig, später nicht mehr. Wenn auf die entsprechenden Funktionen verzichtet wird.

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
          Du kannst in der eKey App die Hooks anlegen. Dazu wird es noch eine API geben, wo eine andere Anwendung das für dich erledigen kann. Da passiert aber nichts anderes als wenn du es manuell anlegst.
          Das manuell anlegen sollt ja kein Ding sein. U der hook ruft dann eine url auf oder was passiert da? Mal schauen wenn der Ekey Adapter ein neues Update erhält.

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
          Bin ich prinzipiell bei dir. Allerdings wird das bei Nuki mit zukünftig verkauften Geräten quer finanziert. Die Server müssen dafür ja betrieben werden und das kostet halt auch Geld. Aber eine Fernöffnung geht problemlos per KNX-Aktor. Du bist also nicht auf die App angewiesen.
          ja geb ich dir recht. Ja das ist natürlich möglich wollte aber eigentlich das ohne knx machen aber kann ich mir ja noch mal überlegen über vpn dass dann zumindest abzusichern.

Kommentar

SLine ist bestellt, bin gespannt. Hoffentlich gibt es vorher noch Maße vom Scanner, das muss aus dem Briefkasten ausgefräst werden :/

Kommentar

ich habe die neuen ekey FP auf der Homepage gesehen

ich finde es nicht gut das aufeinmal ein Abo verlangt wird für Funktionen die eigentlich zur Basis gehören (der FP ist auch nicht so günstig) 19,99€ im Jahr ist nicht viel aber da gehts ums Prinzip wenn alles ein Abo will (es wird ja immer mehr) geht das schon ordentlich ins Geld irgendwann

Zutrittsprotokoll 30 Tage anstatt 7 Tage ok is ja noch ein Kompromiss aber 14 Tage könnten schon kostenlos sein (wenn man im Urlaub fährt das man den gesammten urlaub zurück gücken kann (die meisten Fahren ja so 12-14 Tage in Urlaub

Fernöffnung könnte eigentlich kostenlos sein

Push Benachrichtigungen sollten aufjedenfall kostenlos sein (gehört eigentlich zur Basis)

Alexa anbindung naja wer macht das denn überhaupt? ist doch viel zu unsicher oder nicht? kann man da nicht von außen rufen Alexa mach die Tür auf?

Smart Home Connectivity was bedeutet das genau? meinen die damit die Schnittstelle zu anderen Smart Home systemen? die haben ja 2 APP Module rausgebracht für KNX und IP kann man diese Module nur mit dem Abo verwenden?

Viele hier hatten ja ein Meeting mit ekey gehabt wurde überhaupt irgendwann einmal von einem Abo gesprochen?

Welche alternativen gibt es für eine Standalone FP Lösung als alternative zum ekey xline?

Kommentar

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
                SLine ist bestellt, bin gespannt. Hoffentlich gibt es vorher noch Maße vom Scanner, das muss aus dem Briefkasten ausgefräst werden :/
                mschst du das selbst? Die Maße bekommst bestimmt von ekey.

Kommentar

Zitat von FrankChief Beitrag anzeigen

Push Benachrichtigungen sollten aufjedenfall kostenlos sein (gehört eigentlich zur Basis)
                  seh ich genau so enttäuscht mich auch.

Smart Home Connectivity was bedeutet das genau? meinen die damit die Schnittstelle zu anderen Smart Home systemen? die haben ja 2 APP Module rausgebracht für KNX und IP kann man diese Module nur mit dem Abo verwenden?
                  das war auch meine Frage aber anscheinen geht das über die hooks auch ohne eines dieser Module.

Viele hier hatten ja ein Meeting mit ekey gehabt wurde überhaupt irgendwann einmal von einem Abo gesprochen?
                  Hab ich mich auch schon gefragt aber Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern.

Kommentar

Ich kann micht auch nicht dran erinnern jemals irgendwo etwas über ein Abo gelesen zu haben

bei dem meeting war ich nicht dabei

Finde es aufjedenfall scheiße von ekey das die das jetzt beim release erst mitteilen das einige Funktionen hinter einer paywall verschwinden
                    das hätte man von Anfang an kommunizieren müssen

Kommentar

Zitat von Saranger85 Beitrag anzeigen
                      mschst du das selbst? Die Maße bekommst bestimmt von ekey.
                      Nee, das muss vermutlich mit nem Laser oä gemacht werden. Muss ich zum Metallbauer bringen. Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es auch keine Abdeckung von vorne, das heißt die Kante muss 100% perfekt sein.

Kommentar

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen

Nee, das muss vermutlich mit nem Laser oä gemacht werden. Muss ich zum Metallbauer bringen. Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es auch keine Abdeckung von vorne, das heißt die Kante muss 100% perfekt sein.
                        ja das könnte sein. Aber frag die mal an denke das geben die raus.

Kommentar

Geht einfach davon aus das egal was man sich noch zulegt so etwas mit der Zeit kostenpflichtig werden wird.
                          Denn genau diese Kosten sollen wie in dem Preis für den einmaligen HW-Verkauf eingepreist werden? Da ist es ganz egal ob da nun ekey oder ein anderer Firmenname drauf steht und egal ob es Fingerprints KNX Server oder das Autoradio ist.
                          Überall wo einem die mobile Verbindung zu Daten angeboten wird, wird man das separat bezahlen müssen.

Ausweg ist nur der lokale quasi offline Abgriff der Daten und eine Eigenbaulösung sich dann diese Daten auf x beliebige Endgeräte über beliebige Kanäle zu schicken. Und das in Sicher auf aktuellem Stand der Technik.

Logisch und nachvollziehbar ist es genauso wie es nicht schön ist.
                          ----------------------------------------------------------------------------------
                          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                          Albert Einstein

Kommentar

Kurze Frage zum AppModule:
                            - Unterschied IP und KNX Version? Brauche ich die KNX Version, wenn bereits IP Schnittstelle vorhanden ist?
                            - Unterschied BABTec Version und Ekey Version? Brauche ich "APPMODULE KNX mit ekey bionyx connect" oder geht auch das BAB Tec Appmodule?

Kommentar

Finde es aufjedenfall scheiße von ekey das die das jetzt beim release erst mitteilen das einige Funktionen hinter einer paywall verschwinden
                              das hätte man von Anfang an kommunizieren müssen

das ist nicht richtig. Auf der Website stand schon immer bei manchen Funktionen dabei, dass diese mir a, Anfang kostenlos sein werden

Kommentar

und auch beim meeting wurde das erwähnt. also das wurde von anfang an so kommuniziert.
                                OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Lädt...
                                X