Zitat von BadSmiley
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021
Einklappen
X
-
Zitat von traxanos Beitrag anzeigenDie Software ist denke ich das kleinste Problem Ob sich so ein Modul wirklich lohnt weis ich nicht. Idr. hat man ja schon was im Netzwerk was Hooks empfangen kann.
Das Thema ist hier vielleicht auch etwas OT. Sollte jemand daran interessiert sein, darf er sich aber gerne per PN melden.
- Likes 1
Kommentar
-
Also ich habe mir die Doku schon angeschaut und das ist relativ einfach. Du hinterlegst nur eine URL und verknüpfst diese mit deinem Finger. Somit glaube ich nicht das sich dort viel ändert. Solltest du eine Doorbird verwenden, könntest du sogar
den Hook direkt an Doorbird senden, so dass diese die Türe öffnet (falls man das möchte).
Details findet man übrigens hier: https://developer.ekey.net
Ich baue gerade schon an einer Integration für Symcon.Zuletzt geändert von traxanos; 04.10.2022, 10:12.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von livingpure Beitrag anzeigenIch vermute ekey net ist eher ein Auslaufmodell, so dass dort dann eine Lücke entsteht?
Ich bin ehrlich, ich plane auch neue Projekte noch mit den "alten" Systemen. Da weiß ich, was ich habe.
- Likes 1
Kommentar
-
Ich sehe schon, wird wieder ein teurer Spaß, mal sehen was man noch für das alte Ekey+ Multi REG + CV LAN bekommt
Schön ist jedoch dass die vorhandene Verkabelung inkl. USV bestehen bleiben kann.
Muss also "nur" die Öffnung im Briefkasten neu gefräst werden, mal sehen wer sowas kann....
Der alte FP ist bei uns leider kaum zu gebrauchen, mittlerweile sind 3 Finger meiner Frau eingespeichert. Trotzdem kommt es oft vor dass die Haustüre nicht aufgeht, den WOF könnt ihr euch denken... Die neue Auflegevariante ist da hoffentlich zuverlässiger unterwegs. Und sieht auch einfach gut aus
Kommentar
-
Also meine Frau hatte genau das gleiche Problem. Ergebnis sie hat die Türe nur noch mit dem Handy geöffnet. Jetzt... klappt es
happy wife happy life
Zitat von amasingh Beitrag anzeigenUnd sieht auch einfach gut aus
Kommentar
-
Was ist die optimale Einbauhöhe von der ekey xLine?
auf der Website habe ich was von 100-110cm gelesen.
Wir haben bei uns 120cm eingeplant
Auf der Webseite steht 20 Benutzer kostenlos, was bedeuten genau Benutzer?
ist 1 Finger = 1 Benutzer oder kann man für 1 Benutzer quasi alle 10 Finger einspeichern?
Kommentar
-
Zitat von FrankChief Beitrag anzeigenAuf der Webseite steht 20 Benutzer kostenlos, was bedeuten genau Benutzer?
Kommentar
-
Naja ich hab ja schon die dLine verbaut seit Freitag. Es gibt paar Einschränkungen siehe auch meinen Erfahrungsbericht ansonsten finde ich das System selber super. Gerade die Fingererkennung (wenn man sich an die Vorgaben hält) läuft einwandfrei (bei uns) und besser als mit dem Alten.
Bei der Einbauhöhe würde ich mit Zollstock schauen was ideal ist. So habe ich das beim Griff auch gemacht. Sprich Arm winkeln ca 90° und Höhe messen bei jeder Person und dann einen mittelweg wählen. Aber das muss glaube ich nicht perfekt sein, da man den Finger sowieso immer etwas durchbiegt. Egal ob der nun 10cm höher oder tiefer hängt. Ich denke die 100-110 sollten gut passen.
Kommentar
-
Ja genau die dLine ist senkrecht. Aber hier muss man auch noch zwischen Stange oder Türblatt-Integration unterscheiden! Die Empfehlung (glaube >150) bei dLine mag für das Türblatt gut sein, aber beim Griff ist das schon zu hoch. Wir haben genau auf 140 im Türgriff und das ist (für uns) perfekt und sieht super aus.
Kommentar
-
Die Benutzung ist halt bei einem Zeilensensor und bei einem Auflagesensor unterschiedlich. Die Zeilensensoren wurde höher gehangen, damit man die Finger ordentlich drüber zieht. Beim Auflagesensor ist der Winkel fast flach, daher müssen die tiefer gelegt werden. In der Regel sollten die Empfehlungen von eKey passen. Die Österreicher sind im Schnitt ähnlich groß wie wir hier in DEWie geschrieben einzige Ausnahme ist imho der dLine im Griff, weil man mit der Hand drumfasst und den Daumen auflegt. Das ist etwas tiefer besser wie ich finde.
Kommentar
-
Zitat von FrankChief Beitrag anzeigenweiß jemand warum die empfehlung beim xLine auf 100-110cm geändert wurde?
- Likes 1
Kommentar
Kommentar