Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich bin gespannt, wann es die ekey App im AppModul Market gibt. Eigentlich sind Hersteller eigene Appmodule nur Appmodule mit vorinstallierten Apps, die man i.d.R. auch nach kaufen kann.
Das TP Appmodul sendet direkt auf den KNX Bus. Das IP verwendet IP Routing oder Tunneling. Also kannst du auch ein IP Interface verwenden. Hast du eine 2. Visu über IP Tunneling angebunden, musst du alle Telegramme über den lahmen TP Bus schleusen. Das gefällt mir an Tunneling nicht, aber das ist ein anderes Thema.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Also ist ohnehin eher zur KNX Version zu raten, da die Apps dann direkt, bei Bedarf mit dem Bus kommunizieren statt sich ggf. das IP Interface mit einer Visu oä zu teilen?
Leider fehlen echt noch vielen Infos. Was genau kann mir das AppModule denn auf den Bus schicken? Ein Telegramm bei Finger X von Person Y wäre toll
Da der aktuelle Funktionsstand der API/Hooks bekannt ist, ist das aktuell wohl noch nicht möglich. Daher schrieb ich ja, ich hoffe die bohren die API noch etwas auf, so dass man im Hook eine Info über Person und Finger erhält. Diesen Featurewunsch hatte ich auch schon an eKey gemeldet.
Mit dem APPMODULE KNX beginnt das Smart Home beim Nachhausekommen. Das APPMODULE KNX mit der Smart-Home-App ekey bionyx connect besitzt eine KNX/TP-Schnittstelle und verbindet die Welt von ekey mit IoT und KNX. Smart-Home-Apps sind für die Steuerung von IFTTT®-, SONOS®-, Philips® Hue-, Nuki®-, KEBA®- und vielen weiteren Komponenten auf dem BAB APP MARKET verfügbar und können in beliebiger Kombination auf dem APPMODULE installiert werden.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Ich denke das ist die einzige Anforderung.
An den Bus bei Finger XY ein Telegramm schicken. zB um das Garagentor zu öffnen (Hörmann KNX Modul). Die Haustüre (Fuhr) wird direkt an das Relay auf dem Ekey Steuergerät angeschlossen.
Oder um die Alarmanlage zu deaktivieren, wenn ich mit meinem Finger das Haus betrete.
Auf Fingerebene geht das nicht. Aktuell legst du eine Funktion an. Diese kannst du auch in der App ohne Finger aufrufen. Später weist du den Fingern Funktionen zu. z.B. Türe öffnen oder Alarmanlage unscharf schalten. So sieht das dann in der Übersicht aus.
Die Maßzeichnung würde mich auch interessieren, habe ich aber leider nicht gefunden.
Mir ist nur gerade aufgefallen, dass der xLine eine 68er UP Dose braucht und ich nur "normale" Kaiser 60er verbaut habe. 😢
War das schon immer so und ich nur zu doof?
Zuletzt geändert von erazorlll; 04.01.2023, 00:26.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar