Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ghhe
    antwortet
    Genau. Leerdose neben der Haustüre und Motorschloss in der Tür. Dann bist flexibel für die Zukunft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gbglace
    antwortet
    Zitat von naibaf Beitrag anzeigen
    Gerne würde ich den neuen Fingerprinter mit in die Tür einbauen lassen.
    Was meinst was länger hält so ein elektronischer Fingerprint oder die Haustüre und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es genau diesen FP dann noch gibt und Alternativen die gleiche Bauform haben?

    Würde mir nie im Leben einfallen solche elektronischen Geräte in die Türe einzubauen, seit diese deutlich 4-stellige EUR kosten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • naibaf
    antwortet
    Hallo zusammen,
    ich schließe mich einmal mit einer Frage zu dem neuen Fingerprint d.Line an.

    Am Samstag war der Schreiner bei mir, der mir meine neue Haustür machen soll und hat alles ausgemessen. Gerne würde ich den neuen Fingerprinter mit in die Tür einbauen lassen. Mein Schreiner ist jetzt bzgl. Fingerprint nicht ganz der fitteste, sodass ich ihn hier mit unterstütze.

    Wie mache ich das jetzt am besten, wenn ich jetzt schon weiß, dass noch mindestens ein weiterer Fingerprint im Haus dazukommen wird? Aktuell gibt es ja noch keine zentrale Steuereinheit, oder? Muss ich jetzt so planen, dass ich in jede Tür eine eigene Steuereinheit einbauen soll? Oder sollte ich die neue Tür jetzt erstmal nur mit dem Fingerprint d.Line und dem elektrischen Motorschloss (
    KFV Genius A) ausstatten und dann im laufe des Jahres die Zentrale Steuereinheit im REG nachrüsten um da dann den weiteren Fingerprint mit zu steuern?

    Einen Kommentar schreiben:


  • livingpure
    antwortet
    Die Höhenangaben widersprechen sich im Thread etwas. Bei mir sitzt neben/unter dem ekey noch ein Klingeltaster. Was wäre eure Empfehlung? Beides auf etwa 1,1m? ekey deutlich höher? Einen Doppelrahmen fände ich schöner.

    stefankuenstler wird der xLine immer aus der Wand herausstehen? Dann wäre es wohl sinnvoll den Klingeltaster darüber anzubringen, beispielsweise in einem Gira E2 Doppelrahmen. Weiter oben schreibst du, dass er immer gewinkelt ist. Der dLine ist aber wohl immer in etwa bündig mit dem Türgriff? Selbst wenn das in der Handhabung vielleicht nicht ganz so perfekt ist, wäre es optisch schön, wenn nichts aus der Wand heraussteht. (Edit: war Unsinn - möglich wäre auch, dass er geneigt ist, aber IN der Wand sitzt. Wie dem auch sei, ich müsste möglichst bald wissen, auf welcher Höhe ich ihn anbringe. Eine Option wäre theoretisch auch die Klingel über den ekey laufen zu lassen (unbekannter Finger = Klingel). Aber kann man das empfehlen oder verwirrt das / funktioniert nicht richtig? Optisch sind so wenig Elemente wie möglich natürlich ideal.)

    ist die RFID Funktion empfehlenswert? Ich sehe bisher keinen Vorteil darin, eher die Gefahr, dass dann die RFID Karte verloren gehen kann. Mein Ziel wäre wirklich nur noch mit meinem Finger rauszugehen. Zur Sicherheit gäbe es noch eine andere Option ins Haus zu kommen, aber der Finger sollte dann trotzdem zuverlässig funktionieren.
    Zuletzt geändert von livingpure; 04.06.2022, 16:18.

    Einen Kommentar schreiben:


  • traxanos
    antwortet
    Dürfte auch passen. Hab selber im Bestand leider nur 0,6 und hab da aktuell noch den alten ekey dran.

    Einen Kommentar schreiben:


  • erazorlll
    antwortet
    Blöde Frage: der Elektriker hat 4x2x0,6 gelegt. Könnte das mit dem xLine auch funktionieren oder ist das absolut unmöglich? Im zweiten Fall müsste ich es tauschen lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BadSmiley
    antwortet
    Das ist wie so häufig ein persönliches Ding. Grundlegend funktioniert der Ekey, so wie vermutlich fast alle anderen Produkte da draußen, irgendwie super. Aber wenn du der Eine bist, bei dem er überhaupt nicht klappt, dann hilft dir das auch nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manatarms123
    antwortet
    Ok dann bin ich beruhigt wenn die ekey FP meistens gut funktionieren

    Dann war meine Entscheidung richtig auf ekey zu setzen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marino
    antwortet
    Ich finde die Erkennung sehr gut. Gut, als ich viel gemauert und verputzt habe und meine Hände kaputt waren, wurde ich nicht erkannt. Aber Normalzustand ist, dass ich sehr gut erkannt werde und keine Probleme habe. Dabei konnte ich beim iPhone z.B. nie den Fingerabdrucksensor benutzen, da das iPhone mich andauernd nicht erkannt an, keine Chance, obwohl ich mich sogar mehrfach einprogrammiert hatte. Ekey ist da um Längen besser und ich bin immer rein gekommen, womit ich nach den Problemen mit iPhone nicht daran gedacht hätte.
    Ich würde es jederzeit wieder verbauen.

    Viele Grüße
    Nils

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manatarms123
    antwortet
    Hallo
    wir überlegen uns einen ekey Fingerprint Sensor einzubauen (zum ersten mal) in unserem Neubau

    Ich Dachte ekey wäre der beste

    Gibt es häufiger Probleme mit der erkennung bei ekey?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marino
    antwortet
    Zu Zeiten von Passwortmanagern mit Passwortgeneratoren sind viele meiner Passwörter so lang, da ich einfach nicht die Anzahl verringere für ein neues Passwort. Man merkt es sich ja eh nicht, da kann es schnell passieren, dass man lange Passwörter hat.
    meine Gäste scannen einen QR-Code, daher ist die Länge heutzutage einfach deutlich länger geworden, als wenn man es sich merken oder eintippen muss.

    Einen Kommentar schreiben:


  • traxanos
    antwortet
    Aber 32Zeichen ist auch echt heftig. Selbst die Fritz!Box mit ihren langen PWs liegen gerade mal bei 20. Hast du eKey kontaktiert. Sowas lässt sich ja. gut durch ein Update verbessern.

    Übrigens WPA3 kann der Controller auch noch nicht. Soll aber kommen.

    Ich habe aktuell auch noch den Zeilensensor, dieser klappt leider auch nicht sehr zuverläßig. Meine Hoffnung ist mit der neuen Türe und dem dLine das es besser wird. Aber dreckige oder stark verschwitze Finger sind immer ein Problem.

    Wie sieht es denn sonst aus. Wie lange braucht der Sensor um den Finger zu erkennen?
    Zuletzt geändert von traxanos; 28.05.2022, 08:02.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marino
    antwortet
    Ist das denn Dein erster Fingerabdrucksensor oder hattest Du den Vorgänger schon? Denn auch da gibt es öfter mal Probleme mit nassen Händen. Wenn Erde die Fingerabdrücke verdeckt, kann keiner helfen. Ggf. könnte man Finger programmieren, die am ehesten sauber sind, wenn man Gartenarbeit gemacht hat oder halt RFID oder Schlüssel mitnehmen. Ist halt kein Gesichts- oder Irisscan.

    Das mit dem WLAN-Passwort ist natürlich ärgerlich.


    Viele Grüße
    Nils

    Einen Kommentar schreiben:


  • BlueSnowman
    antwortet
    Erfahrungen mit dem d-line: Vorsicht Falle: Wenn Eurer WLAN Passwort länger als 32 Zeichen ist, geht der D-Line ohne Ankündigung offline. Die einzige Chance den Sensor wieder administrieren zu können ist der Ausbau des Controllers aus der Tür, denn der Reset button sitzt auf dem Controller. Bei meiner Tür geht das nur durch den Hersteller. Ärgerlich und nicht wirklich Kundenfreundlich.
    Ich finde auch die Performance enttäuschend. Mittlerweile gehe ich nicht mehr ohne Schlüssel aus dem Haus. Zu viele Ausfälle, wenn z.B. etwas Erde am Finger war oder man nach dem Sport geschwitzte Finger hat. Eigentlich hatte ich den d-Line genau dafür eingebaut, um unabhängig vom Schlüssel zu werden ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kapsville
    antwortet
    Ich habe auch eine Frage zu einer Konstellation in unserem Neubau. Ich liebäugle damit auf die dline zu warten (sofern man den FP auch neben die Türe setzen kann).
    Unsere Haustüre wird mit Motorschloss ausgerüstet sein, die Nebeneingangstüre von der Garage ins Haus (wohl Hauptweg für uns) ist bereits bestellt mit Winkhaus
    autoLock AV3. Hier wollte ich einen ekey uno und ein Nuki einsetzen.

    Kann ich, bzw mit welcher Konstellation kann ich das Garagentor von innen mit dem ekey uno steuern? z.B. Finger A = Garage, Finger B = Nuki. Benötige ich hier ekey multi + Hörmann KNX Modul? Kann ich zusätzlich noch einen FP vor die Garage setzen? Oder bekomme ich das Hörmann Tor dann auch via Hörmann Funk - Keypad (über KNX Modul) in mein Smarthome eingebunden?


    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X