Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Falls es noch nicht jeder mitbekommen hat und etwas funktionierendes ohne Cloud zu einem Bruchteil sucht:

https://knx-user-forum.de/forum/proj...nt#post1954909

Einen Kommentar schreiben:

• livingpure
    antwortet
    Lustig ist die tech. Doku: Montageanleitung: "Beachten Sie das Datenblatt bzgl. Spezifikation der Klemmen"

Das Datenblatt: "Bluetooth, LAN, WLAN, usw. ...." aber keinerlei Angaben zu den Klemmen ...

• fetze82
    antwortet
    Guten Abend Zusammen,
    ich habe seit einigen Monaten einen xLine der meinen Ansprüchen genügt. Er funktioniert wie er soll.
    Darauf hin, habe ich mir einen zweiten xLine zugelegt um auch die zweite Tür schlüssellos zu machen.

Leider bekommen ich den zweiten Fingerprint nicht in die App eingefügt. Wenn ich in der App auf Gerät hinzufügen gehe, wird kein Gerät gefunden. Der Gerät im Schaltschrank blinkt grün und ich sehe ein Bluetooth Gerät und ich stehe dabei direkt daneben.

Ich habe auch den Funktionierenden Fingerprint aus der App gelöscht und den neuen hinzugefügt. Das funktionierte ohne Probleme, allerdings bekomme ich wieder den zweiten (in diesem Fall den alten) nicht als zweites Gerät hinzugefügt. Da ich den einen oder den anderen ans laufen bekommen sollte die Verkablung passen. Im Netzwerk werden auch beide gefunden und ich kann beide anpingen. Beide sind kabelmäßig mit dem Netzwerk verbunden.

ich habe 3 unterschiedliche Smartphones ausprobiert. 2x Android, 1x Iphone. Immer den selben Effekt

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann? Mir gehen die Ideen aus.

Den Support habe ich schon angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

Grüße,
    Chris

Update: Mit einem Druck auf die Taster auf dem Controller von 10Sekunden, wird der Fingerprint neu gestartet, danach konnte ich den zweiten Fingerprint in die App bekommen. Falls jemand das selbe Problem besitzt
    Zuletzt geändert von fetze82; 16.05.2024, 11:36.

• uncelsam
    antwortet
    Das was uns an den Meetings gesagt wurde, war immer dass eKey auch nicht zufrieden ist, wie es läuft. Sie allerdings einfach nicht mehr Kapazität haben und auch nicht so einfach welche bekommen.

• BadSmiley
    antwortet
    Assa Abloy hat Dorbird gekauft und nicht ekey.. evtl. sollte der Händler erstmal runter kommen.

• MuHaha
    antwortet
    Zitat von MartiS Beitrag anzeigen
    Aber ich bin ehrlich gesagt skeptisch, wenn man da so mitliest, ob Ihn meine Frau akzeptieren würde!?
    Das ist auch bei mir der Grund warum ich diesen Beitrag beobachte und noch keinen Fingerprint habe...

Ich habe gehört dass ekey zu ASSA ABLOY gehört, was wohl dazu geführt hat, dass sich das ganze so entwickelt hat wie es sich entwickelt hat. Ich bin mir nicht sicher in wie weit ich dem ganzen glauben kann, immerhin kam die Info von einem Händler der wohl ziemlich verärgert über die ekey-Geschichte war.
    Weiß jemand von euch hier wie das ganze aussieht?

• MartiS
    antwortet
    Wenn ich die letzten Seiten richtig verfolgt habe gibt es „noch“ keine Zeitprofile und wohl auch keine Roadmap!
    Ich hab eher den Eindruck, dass bis dato nur Fehlerbehebung stattgefunden hat, aber keine Weiterentwicklung gelauched wurde.
    Ich hab den xLine noch nicht somit kann mich mein Eindruck auch täuschen.

Aber ich bin ehrlich gesagt skeptisch, wenn man da so mitliest, ob Ihn meine Frau akzeptieren würde!?

Oder hat sich da in der Zwischenzeit etwas getan?

• Kapsville
    antwortet
    Habe nun auch den xline Fingerprint Sensor neben der Haustüre und er funktioniert eigentlich schon "OK". Mir ist die Geschwindigkeit ein wenig zu langsam aber ich bin auf diesem Gebiet generell etwas ungeduldig. Lediglich die App gibt mir garnix! Ist es denn nicht möglich, Zeitprofile für bestimme Personen anzulegen? Gibts irgendwo eine Roadmap was in Zukunft implementiert werden soll?

• bastiaux
    antwortet
    Hatte jemand schon mal folgenden o.Ä. Fall:
    2 unterschiedliche Finger der linken Hand meiner Frau mit unterschiedlichen Funktionen wurden aufgelegt, der Leser leuchtete grün, aber der entsprechende Relaisausgang oder auch http webhook wurde nicht geschalten/ausgelöst.
    Wird sofort im Anschluss ein Finger der rechten Hand meiner Frau (oder auch mein Finger) benutzt, für den die gleiche Funktion zugeordnet ist, funktioniert es.
    Hat bereits alles schon für ca. 4-5 Monate funktioniert...

• knxFanboy
    antwortet
    Marino
    Danke für den Hinweis. Ich habe meinen Test etwas ausgeweitet und beobachte die Erkennungsrate jetzt über mehrere Tage hinweg. Soweit sieht das Ergebnis gut aus. Ich beobachte noch ein, zwei Tage, bin aber erstmal positiver Dinge.

Die Benachrichtigungen von der Bionyx App trudeln stellenweise etwas verzögert ein. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das vlt. an der WLAN-Verbindung liegt, die ich aktuell nutze.

Viele Grüße und einen schönen Abend noch

Update 1.3.24: Keine Veränderung bezüglich der Erkennungsrate.
    Zuletzt geändert von knxFanboy; 01.03.2024, 19:45.

• Marino
    antwortet
    knxFanboy
    Nur Einrichtung sagt leider nichts aus.
    ich habe massive Pribleme, dass meine Finger erkannt werden. Nicht nur am Ekey (alte Version), auch bei mehreren iPhones und in der Firma an teuren Scannern.
    Die Einrichtung klappt bei allen. Wichtig ist aber wie gut es nach Tagen funktioniert. Die Einrichtung alleine und Stunden danach ist nie ein Problem. Ich bitte das zu bedenken.

Viele Grüße
    Nils

• livingpure
    antwortet
    Sie waren vertreten, antworten aber seit einigen Monaten nicht mehr. Der Support aber per Mail schon

• knxFanboy
    antwortet
    Guten Abend zusammen,

ich hatte jetzt die Chance einen eKey Fingersensor der Xline zu testen. Mich hat vor allem interessiert, wie gut die Erkennungsrate bei meiner Frau aussieht, da es dazu hier im Forum teilweise negative Rückmeldungen gibt.
    Meine Erfahrungswerte dazu: Die Einrichtung klappte reibungslos über die eKey Bionyx App. Habe das Ganze testweise über eine WLAN-Verbindung (eKey Controller) eingerichtet, was super funktionierte. Das Einlesen der Fingerabdrücke klappte sowohl bei mir, als auch meiner Frau wunderbar. Ebenso die Erkennung der eingespeicherten Finger. So weit, so gut.

Ist eKey eigentlich hier im Forum vertreten? Mich würde brennend interessieren, warum die kabelgebundene Einbindung eines weiteren Fingersensors aktuell nicht im Plan ist.

Danke und einen schönen Abend euch.

• livingpure
    antwortet
    Ich muss ehrlich gesagt sagen ich bin mittlerweile etwas milder ekey gegenüber gestimmt. Der Support antwortet schnell, auch wenn die Entwicklung nicht so schnell ist, wie wir und wohl auch ekey sich das wünschen. Einige Strategien erscheinen uns falsch, sind aber vielleicht gar nicht so unbegründet. Meiner ist noch im Testbetrieb, aber wenn der sich bewährt, dann sehe ich es wie traxanos und bin halbwegs zufrieden damit. Einzig dass sie meinen neuen FP nicht gegen einen schwarzen umtauschen wollen, ärgert mich etwas, ist aber auch verständlich.

• scw2wi
    antwortet
    Technisch wäre es für eKey überhaupt kein Problem, dafür wurde RS485 ja erfunden. Leider haben dort aber gerade die Marketing Leute das Sagen, und die wollen hat Gewinnmaximierung, koste es was es wolle. Wenn genug Kunden abspringen, dann werden sicher auch wieder Jahrzehnte alte technische Lösungen erlaubt werden.

Lädt...
X