Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
stefankuenstler Funfact Frage: Wann werden die Partner dazu informiert und eingeladen? Nach den Endkunden?
Auch hier sind wir in einem Austausch, jedoch nicht in der Fläche. Begründung von Ralf ist da schon richtig.
Aber melde dich doch bei mir wenn Fragen offen sind.
Ja kenne ich (Adatis hatte ich sogar mal ausführlich für eine Kunden getestet). Aber das ist alles noch weit weg "modern", "fancy" oder wie man das nennen möchte. Das ist gefühlt wie damals der Nokia Communicator oder die ersten Windows CE Geräte mit Stiff. Klar klappte irgendwie alles aber ich will aber ein Smartphone
wirkt schon recht „fancy“… ich bin gespannt und bereit darauf zu warten…
Ja das ist ne coole Nummer.
Jedoch hat das jeder Sprechanlagenhersteller auch schon versucht zu verbauen.
Jedoch die DSGVO und der Blick in den öffentlichen Raum sind ein riesen Problem.
Die Datenschutzbeauftragten in den Lädern verteilen gerade ganz eifrig Klagen gegen Kameraüberwachte Gelände.
Ich lasse meine Meinung dazu mal weg.
Jedoch ist das zum Thema Gesichtserkennung nur der Bürokratische Teil.
Der Technische Teil ist noch ein ganz anderer. Gerade bei Adatis steckt bedeutend mehr dahinter als das was die Smartphone Hersteller darunter verstehen.
Schlagworte: Gegenlicht, Schattenwurf, Nachtsicht, Geschwindigkeit, Prozessorleistung etc. Ein echt Spannendes Thema.
wann kann man denn als Endkunde mit detaillierten Informationen rechnen über Controller, Scanner, Software (IP API)
ihr seid noch nicht aus dem Rennen *lach* aber wenn handsfree Zutrittslösung tatsächlich zuverlässig funktioniert favorisiere ich das doch…
Wer weiß wer weiß was die nächste Zeit bringt ... aber Grundsätzlich ist das ein sehr komplexes Thema und das ist nicht mal so gemacht. Ich würde behaupten das Adatis hier schon die meiste Expertise hat.
Jeder macht das was er am besten kann ..
Am Ende sucht sich jeder die Lösung aus die zu seinen Bedürfnissen am besten passt.
Das sind genau die Punkte die Apple mit ihrem Sensor anders gelöst hat und dadurch eben nicht diese Probleme haben und auch so gut funktioniert. Und mittlerweile sogar mit Maske. Und das meinte ich, dass wird noch dauern bis andere Hersteller sowas so gut hin bekommen. Das andere ist halt klassische Videoverarbeitung... das ist ja nicht gerade neu und wird ja auch schon von diversen Sicherheitsbehörden weltweit genutzt
Genau, und die 1000enden Videosprechanlagen, die bereits seit 20 oder mehr Jahren verbaut sind, müssen jetzt alle abgeklebt werden
Nur weil es hinkt, ist es kein Vergleich. Videosprechanlagen haben genaue Vorgaben, dass sie nicht dauerhaft filmen dürfen, nur nach Betätigung des Klingelknopfes. Habe ich etwas dagegen, brauche ich ja nicht zu klingeln.
Die Erkennung von Axis oder Adatis läuft aber permanent oder über Bewegungsmelder, wenn man vor die Kamera tritt. Aber das ist alles OT hier. News zum Fingerscanner ohne geheime Lederveranstaltung wäre mal nett....
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
…Die Erkennung von Axis oder Adatis läuft aber permanent...
Ohne aufzunehmen, stattdessen um zu verarbeiten um Nicht-Personenbezogene Daten von auf dem Grundstück befindlichen Personen mit bekannten Daten zu vergleichen.
ich seh da kein Problem solange die Bilder nicht aufgenommen werden.
aber ja, mehr Infos über xyz-Line wären wünschenswert
Ich bin fast der gleichen Meinung, doch es ist bei jeder Sprechanlage ein Problem. Fühlt sich jemand gestört durch die Sprechanlage geht das spiel los,
Und das Problem ist keinen kann nachweisen das er nicht aufnehmen kann. Ich finde das auch alles andere als gut, vor allem solange es auf meinem Grundstück ist.
Aber zu dem Thema Apple habe ich eine andere Meinung.
Auch im Aktuellem Modell können eineiige Zwillingem aus meinem Bekantenkreis gegenseitig ihr Telefon entsperren ... bis hin zur Banking App.
Face ID ist auf Geschwindigkeit und Komfort getrmmt aber nicht auf Sicherheit. Nur um das Telefon zu entsperren .. eine tolle Sache, für mehr ist es nicht mein Fall.
Achtung EIGENE MEINUNG !!!! Aber es ist doch schön das es soviele Lösungen gibt. Und das fördert auch immer wieder neue Innovationen.
Es gab keine geheime Veranstaltung. Jeder konnte sich anmelden. Aufgrund der vielzahl der Anmeldungen haben wir 2 Termine zunächst gemacht. weitere werden ganz bestimmt folgen.
Nun steht für uns unter anderem die ISE in Barcelona an. Dort wird man auch einiges sehen können von dem was kommt.
Also ein wenig Geduld
… das Problem ist keinen kann nachweisen das er nicht aufnehmen kann…
Wenn sich jemand gestört fühlt muss derjenige nachweisen dass ich „unerlaubte Sachen“ mache?
ich gebe zu: sich gestört fühlende Bremser können schon mal nervig sein. Aber hier doch dann eher für deren Ehepartner wenn sie die Kohle für unnütze Rechtsstreits raushauen?
Gibt es hier praktische Erfahrungswerte diesbezüglich?
Bei der neuen Datenschutzverordnung ist das nicht mehr so einfach..so
Ich denke aber wir sollten zum Thema zurückkommen, jetzt soll eKey erst Mal die x-Line auf den Markt bringen, hier gibt es noch ne Menge zu tun.
Ich stelle mal die Frage, weil ich aktuell plane, einen Scanner vor dem Grundstück in einem Zaunpfosten einzubauen, um aufs Grundstück zu gelangen. Wird es nun einen Scannernachfolger von Integra geben wie D-Line oder ist der nur für eine Tür vorgesehen? Soll ich Integra kaufen oder soll ich noch warten? Nur ich muss bis spätestens Oktober verbauen.
stefankuenstler ich habe leider die letzten Woche kaum Zeit gehabt und hier alle Termine verpasst
Da wir gerade Haus bauen würde mich vor allem interessieren ob es einen ungefähren Zeithorizont für das Modul für den Wandeinbau gibt? Mir würde auch eine ungefähre Schätzung "Ende 2022" oder "auch nicht mehr 2023" durchaus genügen Danke
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar