Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• amasingh
    antwortet
    Schade wenn das Ding an der USV hängt :\

Einen Kommentar schreiben:

• Saranger85
    antwortet
    Anbei eine weitere Antwort von Ekey

„Hier dauert es ca. 4-5 Sekunden bis der Finger erkannt wird, das ist etwas zu lange.
    Eigentlich sollte die Erkennung nach einem Stromreset wieder schneller gehen da nach längerem Betrieb die Geräte in ein Timeout gehen können was natürlich nicht sein darf.
    Wir kennen dieses Problem bereits und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Spätestens im Sommer kommt ein Update wo dieses Problem dann gefixt ist.
    Wie aber schon geschrieben sollte ein gelegentlicher Stromreset kurzfristig für Besserung sorgen.​“

• Saranger85
    antwortet
    Also ich hab nicht wirklich das Gefühl dass es was gebracht hat. Habe den Support jetzt mal ein Video geschickt mal sehen was die sagen.

• TheMikka123
    antwortet
    Zitat von Saranger85 Beitrag anzeigen
    Anbei mal die Antwort vom Support bezüglich der Verzögerung.

„Bitte machen Sie das System mal für mindestens 3 Minuten stromlos.
    Danach sollte die Erkennung wieder so sein wie es sein muss.​“

ich werde das heute mal testen
    Bitte mal zurückmelden, wie es ausgegangen ist

• Saranger85
    antwortet
    Anbei mal die Antwort vom Support bezüglich der Verzögerung.

„Bitte machen Sie das System mal für mindestens 3 Minuten stromlos.
    Danach sollte die Erkennung wieder so sein wie es sein muss.​“

ich werde das heute mal testen

• livingpure
    antwortet
    Will ja nichts sagen ….

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
    Zeigt doch wieder ein Cloud Thema: selbst wenn es heute so heißt, morgen kann es ganz anders sein
    ggf Cloud mit automatische Updates ersetzen

• TabSel
    antwortet
    ja, hier dauert es nach einigen Wochen jetzt auch gefühlt länger, und die Finger vom Kleinen werden gar nicht mehr erkannt…

• Saranger85
    antwortet
    Also ich habe ein Video vor dem Einbau (hatte ich hier mal gepostet) und das dauert definitiv länger jetzt.

• amasingh
    antwortet
    Zitat von Saranger85 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass die Erkennung länger dauert als am Anfang. Hat jemand Ähnliches beobachtet? Der Print ist seit 8 Wochen in Betrieb.

Tatsächlich hatte ich gestern das gleiche Gefühl, wobei es evtl subjektiv ist...

• Saranger85
    antwortet
    Ich habe das Gefühl, dass die Erkennung länger dauert als am Anfang. Hat jemand Ähnliches beobachtet? Der Print ist seit 8 Wochen in Betrieb.

• scw2wi
    antwortet
    Die 20 € pro Jahr würden mich dabei noch gar nicht so sehr stören, aber ...

Irgendwann wird jede Cloud auch einmal abgeschaltet,
    entweder, weil der Anbieter in Konkurs geht, oder keine Lust mehr hat,
    oder das inkompatible Nachfolgemodell gepusht werden soll, oder aus sonst einem Grund.

Spätestens dann werden die immer noch lauffähigen Komponenten zu Sondermüll degradiert.
    Das ist der Grund, warum ich zwar optionale Cloudfunktionen teilweise schätze,
    mich aber nur sehr schwer mit einer Zwangs-Cloud anfreunden kann.

Geräte ohne sinnvolle lokale API wandern bei mir daher automatisch ans Ende meiner Wunschliste.

• gbglace
    antwortet
    Und die Gefahr besteht immer, anlocken, Masse erreichen und dann ab ins Abo, für stetigen Umsatz.

• Masifi
    antwortet
    Man kann viel über die Cloud sagen. Ich mag die Vorteile, aber der für mich aller größte Nachteil ist genau diese Abhängigkeit. Bestes Beispiel ist gerade wohl die Ring Doorbell von Amazon. Hier wurden wohl alle brauchbaren Features von heute auf morgen in ein Abo geschoben.

Zumindest wenn man ihm glauben darf: https://www.youtube.com/watch?v=lTwYoieR7vU (ab 0:36 und ab 4:00)

schon lustig was hier passieren kann :-) oder traurig :-(

• livingpure
    antwortet
    Zeigt doch wieder ein Cloud Thema: selbst wenn es heute so heißt, morgen kann es ganz anders sein

• Springrbua
    antwortet
    Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
    Nur weil irgend einer mal aus dem Forum das behauptet hat
    Dieser "irgend einer" war wohl ich, aber behauptet habe ich das nicht. Zu diesem Zeitpunkt war auf der Webseite deutlich mehr als zukünftig kostenpflichtig angegeben, wie auf dem Screenshot von FabianHa zu sehen ist

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
    Wobei hier von Kauf die Rede ist und nicht wie erwartet mieten
    Zitat von der archivierten Webseite: "Von 1.1.2023 bis 31.12.2023 kostenlos, ab 1.1.2024 Abomodell: monatlich 1,99 € oder jährlich 19,99 € (inkl. MwSt.)."

Aktuell ist aber nur mehr eine Erhöhung der Benutzeranzahl kostenpflichtig, alles andere scheint, zumindest aktuell, in der kostenlosen Basisfunktion dabei zu sein.

Lädt...
X