Dürfte auch passen. Hab selber im Bestand leider nur 0,6 und hab da aktuell noch den alten ekey dran.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021
Einklappen
X
-
Die Höhenangaben widersprechen sich im Thread etwas. Bei mir sitzt neben/unter dem ekey noch ein Klingeltaster. Was wäre eure Empfehlung? Beides auf etwa 1,1m? ekey deutlich höher? Einen Doppelrahmen fände ich schöner.
stefankuenstler wird der xLine immer aus der Wand herausstehen? Dann wäre es wohl sinnvoll den Klingeltaster darüber anzubringen, beispielsweise in einem Gira E2 Doppelrahmen. Weiter oben schreibst du, dass er immer gewinkelt ist. Der dLine ist aber wohl immer in etwa bündig mit dem Türgriff? Selbst wenn das in der Handhabung vielleicht nicht ganz so perfekt ist, wäre es optisch schön, wenn nichts aus der Wand heraussteht. (Edit: war Unsinn - möglich wäre auch, dass er geneigt ist, aber IN der Wand sitzt. Wie dem auch sei, ich müsste möglichst bald wissen, auf welcher Höhe ich ihn anbringe. Eine Option wäre theoretisch auch die Klingel über den ekey laufen zu lassen (unbekannter Finger = Klingel). Aber kann man das empfehlen oder verwirrt das / funktioniert nicht richtig? Optisch sind so wenig Elemente wie möglich natürlich ideal.)
ist die RFID Funktion empfehlenswert? Ich sehe bisher keinen Vorteil darin, eher die Gefahr, dass dann die RFID Karte verloren gehen kann. Mein Ziel wäre wirklich nur noch mit meinem Fingerrauszugehen. Zur Sicherheit gäbe es noch eine andere Option ins Haus zu kommen, aber der Finger sollte dann trotzdem zuverlässig funktionieren.
Zuletzt geändert von livingpure; 04.06.2022, 16:18.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich schließe mich einmal mit einer Frage zu dem neuen Fingerprint d.Line an.
Am Samstag war der Schreiner bei mir, der mir meine neue Haustür machen soll und hat alles ausgemessen. Gerne würde ich den neuen Fingerprinter mit in die Tür einbauen lassen. Mein Schreiner ist jetzt bzgl. Fingerprint nicht ganz der fitteste, sodass ich ihn hier mit unterstütze.
Wie mache ich das jetzt am besten, wenn ich jetzt schon weiß, dass noch mindestens ein weiterer Fingerprint im Haus dazukommen wird? Aktuell gibt es ja noch keine zentrale Steuereinheit, oder? Muss ich jetzt so planen, dass ich in jede Tür eine eigene Steuereinheit einbauen soll? Oder sollte ich die neue Tür jetzt erstmal nur mit dem Fingerprint d.Line und dem elektrischen Motorschloss (KFV Genius A) ausstatten und dann im laufe des Jahres die Zentrale Steuereinheit im REG nachrüsten um da dann den weiteren Fingerprint mit zu steuern?
Kommentar
-
Zitat von naibaf Beitrag anzeigenGerne würde ich den neuen Fingerprinter mit in die Tür einbauen lassen.
Würde mir nie im Leben einfallen solche elektronischen Geräte in die Türe einzubauen, seit diese deutlich 4-stellige EUR kosten.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
- Likes 3
Kommentar
-
Ich verzweifel so langsam etwas. Ich hätte gerne den eKey dLine in einer 1800mm Griffstange und das Fuhr Multitronic 881 als Motorschloss. Trotz intensiver Suche konnte ich bislang keinen Türhersteller finden, der mir diesen Wunsch erfüllen kann. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, welche Türhersteller da in Frage kommen?
Kommentar
-
Zitat von traxanos Beitrag anzeigenG125gf-E
Darf ich fragen welche Maße deine Tür ca. hat und was du gezahlt hast?
Kommentar
-
Im Austausch mit traxanos kam bei mir eine Frage auf. Vielleicht kannst du hier zur Aufklärung beitragen stefankuenstler
Wenn ich den dLine in den Türgriffverbaue, wird laut Verkabelungsplan das Motor- /Automatikschloss mit nur 3 Adern an den dLine Controller angeschlossen.
Hier kann ich dann dem Schloss nur "auf" oder "zu" sagen?
Mögliche weitere Funktionen des Schlosses wie Tagesfallenfunktion, Verschluss-/Verriegelungsüberwachung über das Schloss, andere Statusabfragen usw. gingen damit quasi "verloren", sehe ich das richtig?
Falls ja, gibt es eine Möglichkeit den dLine mit Hutschienenconntroller zu nutzen, sodass Schloss und Fingerscanner getrennt aus der Tür geführt werden und auch getrennt angesteuert werden können? Oder ist sowas in Verbindung mit dem xLine in Planung?
Andernfalls wären ja Schlösser die mehr können als "auf" und "zu" in Verbindung mit dem dLine sinnlos.
- Likes 1
Kommentar
-
Wie gesagt die Türhersteller schließen idR. die Schlösser an den Controller an. Du musst halt einen Türhersteller finden der die die Leitungen parallel auslegt. Der dLine Controller selber hat ja nur einen Ausgang für "öffnen" und Sonderlocken müssen halt am Controller vorbei gebaut werden - wenn der Tür-Hersteller mitspielt. Alternative ist halt eKey von der Türe zu trennen und extern zu bauen, was dann halt die Nachteile hat (wie auch paar Vorteile)
Daher würde ich aktuell immer ein Automatikschloss vorsehen in Kombination mit dLine. Aber mal gespannt was Stefan schreibt.
Kommentar
-
stefankuenstler
Kannst du schon etwas zur Anzahl der möglichen Sensoren und Relais sagen? Ich vermute es werden zumindest die 4 Sensoren und Relais des Multi möglich sein?
- Likes 1
Kommentar
Kommentar