Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bleibt er nicht . Zumindenst nichts womit man was anfangen kann.
Ganz vermeiden kann man es trotz spezial Beschichtungen nicht.
Aber das sind natürluch Punkte die beim Zeilensensor mit drüberziehen nicht auftauchen.
Aber das haben wir im Griff, soviel sei gesagt.
Erfahrung kann keiner haben, es gibt das System ja nur als dLine und da ist es halt im Griff, also ganz andere Vorgehensweise.
Hier ist das Auflegen doppelt im Vorteil.
Das Auflegen ist meiner Meinung nach, deutlich angenehmer wie das Drüber ziehen, zumindest wenn ich jetzt von Laptop oder Handy ausgehe.
Hallo, gibt es mittlerweile Neuigkeiten zur Verkabelung der Fingerprints? Kann ich mit dem Rs485 Bus alle Features abdecken oder Muss ich da auf was verzichten?
Bin gerade am Leitungen ziehen.
gerne auch kurz per PN.
Ich empfehle eine Sternverkabelung mit einem J-Y(ST)Y 4x2x0,8mm². Damit bist du auf der sicheren Seite und du hälst dir alle Optionen offen.
Es wird unterschiedliche Methoden geben die Geräte miteinander zu vernetzen.
Soll er in die Wand, kannst du eine normale Kaiser 1555-04 verwenden.
Soll er in die Sprechanlage empfehle ich bei den Modularen ein Blindmodul vorzusehen. Die passenden Module wird es dann geben.
Ob Wand oder Sprechanlage, wird der Fingerprint gewinkelt sein sodass die höhe varieren kann.
Mein Tip:
Lege wenn möglich im Stern CAT Leitungen an jeden Fingerprint.
Damit bist Du maximal Flexible, mit den 8 Adern kannst Du später problemlos RS-485 Schleifen, usw usw
Hallo, gibt es mittlerweile Neuigkeiten zur Verkabelung der Fingerprints? Kann ich mit dem Rs485 Bus alle Features abdecken oder Muss ich da auf was verzichten?
Moin,
Wir möchten uns bei Euch bedanken. Es hat uns viele Interessante Informationen gebracht. Viele davon hatten wir auch schon intern im Gespräch, doch muss man sagen das auch Prioritäten und Meinungen sich im Laufe der Entwicklung verändern. Deshalb ist der Input von außen so wichtig.
Wir haben einiges Mitgeschrieben und werden nun Intern damit wieder in die Runden gehen um diese Kritikpunkte zu bearbeiten.
Wie ich auch gestern schon sagte, müssen wir schauen das wir ein Produkt bauen, mit dem eine Große Breite aller User zurechtkommt.
Das lassen aber die neuen Produkte zu. Am Ende sind alle Punkte nur auf Softwarebasis zu beseitigen.
Jeder der aus dem Bereich kommt, weiß aber das auch das viel Arbeit und Zeit kostet. Die Flexibilität mit einen Updatefähigkeit bringt uns aber dazu, dass Produkt ab einem bestimmten Umfang auf den Markt zu bringen. Einzelne Features kommen dann per Update.
Ich finde alle Punkte, die kritisiert wurden waren für uns nicht neu und sind gerechtfertigt. Danke an der Stelle für das sehr offene Gespräch. Wir haben versucht durch den virtuellen Stammtisch und das hoffentlich kalte Getränk eine etwas andere Atmosphäre zu schaffen. Die Arbeitstage sind stressig und lang und wenn man dann Abends sich mit den Dingen die einen Interessieren beschäftigt dann ist es so glaube ich angenehmer. Ich finde das hat funktioniert, wie ich auch aus Euerer Reaktion hier nochmal feststellen muss. In Summe der angesprochenen Punkte gab es Gleichungen, jedoch gab es auch unterschiedliche Meinungen, was wohl auf die unterschiedlichen Anwendungsbereiche zurückzuführen ist.
Für alle die gerade bauen, werde ich einen Installationshinweis erstellen und hier reinstellen. Noch immer melden sich User die gerne teilnehmen wollen. Die Resonanz ist echt groß. Wir werden ganz sicher einen Follow Up Termin machen, doch nun müssen wir erst einmal unsere Hausaufgaben machen.
Hier nochmal der Hinweis: Am Mittwoch bin ich in Zürich beim KNX Stammtisch Schweiz, dort werde ich mit anderen Herstellern einen kurzen Vortrag halten und das nicht virtuell. 😊 Vielleicht ist jemand aus der Ecke und hat noch nichts vor.
Ich würde mich freuen weiter mit Euch so in Kontakt zu bleiben.
Auch ich möchte mich noch mal bei stefankuenstler und georgleutgeb für das Verpflegungspaket aber ganz besonders für die Offenheit bedanken. Es ist schön zu sehen wenn Firmen den Austausch mit Kunden suchen auch wenn klar ist dass unangenehme Fragen kommen werden, das weiß ich sehr zu schätzen!
Danke auch an alle Forum-User die teilgenommen haben. Als Neuling in der ganzen Materie war ich eher stiller Zuhörer, konnte aber aufgrund eurer kritischen Fragen doch einiges lernen. Ich hoffe dass die Kritik mitgenommen und bestmöglich umgesetzt wird und freue mich sehr auf dieses vielversprechende Produkt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: