Zitat von traxanos
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
welchen Satspiegel und LNB?
Einklappen
X
-
Zitat von traxanos Beitrag anzeigenBei der CAS geht mir auf den Keks das die eine Aufschrift haben und nicht Unifarbig sind.
Kommentar
-
Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
Das Thema ist ausgelutscht... - in div. Regionen und Ländern ist es Vorschrift Leerverrohrung bis IN den Verteiler zu legen!!!
Kommentar
-
Zitat von uncelsam Beitrag anzeigenSind die Kathrein CAS immer noch der "Heilige Grahl", oder gibt es gleichwertige Alternativen?
Zitat von uncelsam Beitrag anzeigenUnd wie sieht es mit dem LNB aus?
Ich versuche qualitativ nicht unter der Gibertini SE-Baureihe zu bleiben, aber auch die ist einigen schon zu teuer.
Kommentar
-
Zitat von Dipol Beitrag anzeigen
Da wird mit bei nomalen Umgebungstemperaturen physikalisch unmöglichen Rauschmaßen gelogen, dass sich die Balken biegen. Semiprofessionelle UAS-LNB mit max. 150 mA Stromaufnahme, die noch vor der Produktionsaufgabe von ALPS in CZ auf Halde produziert wurden, gibt es noch aber auch die wirken inzwischen auch wie Exoten einer vergangenen Zeit. Abwärme ist schädlich, daher beim Kauf von LNB auf die Stromaufnahme achten.
Da die UAS nur als Quattro nur 150mA brauchen, viele andere jedoch 200mA, denke ich dass das eine empfehlung für ein UAS war, richtig?
Jetzt wird es zwar etwas OT, hast Du noch eine Empfehlugn für eine Kombiantenne für FM, DAB+ ?
Kommentar
-
Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem GT-Sat Unicable LNB GT-S3dCSS24 LNB (24 Unicable 2 fähige Receiver plus 3 herkömmliche Sat-Receiver über Legacy Ausgang) gemacht, und wüsste nicht wofür man in einem ein oder 2 Familienhaus mehr benötigt. Kein Multischalter oder sonst was nötig...
Als Sat-Schüssel kann ich die Wavefrontier T90 Empfehlen. Im selben Preisbereich wie die CAS 80, der Zusammenbau dauert allerdings verständlicherweise etwas länger als bei der CAS 80.
Kommentar
-
Ich würde kein JESS (Unicable 2) LNB mehr verbauen. Meine Erfahrung aus 3 Anlagen ist, dass es hier immer mal zu Ausfällen kam. Der SCR-Anschluß braucht hier bei fast allen LNBs einfach zu viel Strom den ein einzelner Receiver meist nicht liefern kann. Selbst mit einem zusätzlichen Powerinserter im SCR-Stamm kam es hier oft zu Ausfällen.
Mit Sicherheit gibt es viele Anlagen die damit fehlerfrei laufen, was die vielen positiven Sterne der LNBs ja auch zeigen. Mein Ding wäre es nicht mehr.
Das Dur-Line UK124 ist das einzig mir bekannte LNB welches nur 100mA laut Datenblatt benötigt. Hat allerdings keine Legacy Ausgänge.
Zitat von fabian82 Beitrag anzeigenund wüsste nicht wofür man in einem ein oder 2 Familienhaus mehr benötigt
Kommentar
-
Also bei all meinen Dreamboxen läuft das LNB problemlos.
Für eine 2. Sat-Position haben alle meine Dreamboxen mind. einen zweiten Tuner oder es besteht zumindest die Möglichkeit für einen.
Natürlich, bei der 3. 4. ... Satpositionen wird es schwierig ohne Multischalter
Kommentar
-
Zitat von Fonzo Beitrag anzeigenIch würde kein JESS (Unicable 2) LNB mehr verbauen. Meine Erfahrung aus 3 Anlagen ist, dass es hier immer mal zu Ausfällen kam. Der SCR-Anschluß braucht hier bei fast allen LNBs einfach zu viel Strom den ein einzelner Receiver meist nicht liefern kann.
Kommentar
-
Zitat von fabian82 Beitrag anzeigenFür eine 2. Sat-Position haben alle meine Dreamboxen mind. einen zweiten Tuner oder es besteht zumindest die Möglichkeit für einen.
Als MS bevorzuge ich Jultec
Kommentar
-
Zitat von Fonzo Beitrag anzeigenDafür brauchst du bei Unicable aber dann ein zweites Kabel, soweit mir bekannt....
Kommentar
-
Zitat von Fonzo Beitrag anzeigenDafür brauchst du bei Unicable aber dann ein zweites Kabel, soweit mir bekannt....
Habe es selber aber noch bei niemanden eingesetzt, da bisher kein Bedarf geäußert wurde.
Kommentar
-
Zitat von traxanos Beitrag anzeigenNein das müsste auch so gehen.
Zitat von traxanos Beitrag anzeigenBei den Inverto gibt es die Möglichkeit Wide-Band LNBs zu nutzen.
Hat eben alles seine Vor/Nachteile... je nach Gusto
Kommentar
-
Und genau das finde ich bei den o.g. besser. Dieser kann automatisch zwischen Legacy und unicable pro Ausgang selber regeln. Und Platz für so nen kleinen MS, das ist fast immer irgendwoZuletzt geändert von traxanos; 17.08.2021, 12:48.
Kommentar
-
Zitat von traxanos Beitrag anzeigenUnd Platz für so nen kleinen MS, das ist fast immer irgendwo
Kommentar
Kommentar