Hm die Strips sehen echt interessant aus. Lichtverteilung gleich wie bei den Spots. Das sollte zusammen mit den Spots ziemlich konsistent aussehen. 😎👍
Cheers
Gibbi
X
-
Hallo zusammen,
ein kurzes Statusupdate:
Wir haben letzte Woche einige Pakete gepackt. Ist mit dem alten Klebeband aus der Firma ein kleines Klebeband- und Polstermassaker geworden, die Kartonsammlung der letzten Monate war doch eher mit zu großen Kartons gesegnet.
Ca. 35% haben den aktuellen Spot auf Wunsch zugeschickt bekommen. Pakete gingen am Freitag und Samstag raus, sind Montag/Dienstag/Mittwoch dann bei euch, je nachdem wie schnell DHL ist.
IMG_3484.jpg
40% haben den neuen Spot gewählt, der Rest hat das Geld zurück bekommen, oder sich noch nicht gemeldet.(ca. 50:50)
Der neue Spot ist bestellt und die Produktion der Komponenten hat begonnen, der ErP + EN 62471 Certification Test ist ebenfalls beauftragt.
Zusätzlich haben wir nun eine Weile an dem 2400-5000K Stripe rumgedoktert.
Mit den neuen 2835 LEDs sind wir deutlich besser dran als mit den SMD5050.
240LED/M SMD2835 120WW LEDs und 120CW LEDs pro Meter
TW 2400-5000K
Breite: 8mm
13 Watt pro Meter, 6,5 WW, 6,5 CW
ca. 1200 Lumen pro Meter bei 3000K
Ich habe die Messreihe nochmal um eine feinere Abstufung zwischen 2400 und 3000K erweitern lassen, daher ist der Report da auf Chinesisch, aber man erkennt alle relevanten Werte, das musste wohl am Samstag nochmal extra der Engineer in die Factory fahren und messen, nachdem sie es im Report am Freitag vergessen hatten.
http://reneger.de/stuff/Stripe_2400-5000K_SMD2835.pdf
Nun die Frage: Sollen wir es dabei belassen, ich glaube nicht das wir noch arg viel besser werden, oder gibt es da noch Änderungswünsche?
Die 5m Rolle wird irgendwas um die 80 Euro kosten und könnte im Oktober hier sein.
Falls ja werde ich diesbzüglich demnächst nen Google Forms einstellen.
Gruß René
- Likes 6
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe das vor längerer Zeit mal mit dem Opple gemessen, war ein grün. Haben die Leuchtmittel mit Mint Probleme ein sattes grün darzustellen? Das war früher nämlich bei den GU10 Hue so, vielleicht haben die Mint verwendet.Zitat von knxodernix Beitrag anzeigenKönnte also durchaus Mint sein.
Wird allerdings etwas OT
-
ca 1400 Lumen bei CW+WW 100%.Zitat von DiabloVmax1200 Beitrag anzeigenreneger Wieviel Lumen soll denn der neue Stripe nun per Meter haben?
-
So falsch liegst Du da vielleicht gar nicht.Zitat von willisurf Beitrag anzeigenJa, Du hast Recht, das ist normal grün. Habe ich oben korrigiert.
Philips ist seit 2018 Lizenznehmer von Lumitech mit Ihrer PI-LED Technik.
Könnte also durchaus Mint sein.
-
-
Ja, Du hast Recht, das ist normal grün. Habe ich oben korrigiert.
-
Ja genau, mit dem Enertex und der Hoffnung, dass die angekündigte Mint (wahrscheinlich ist es grün, Mint war nur bei PiLed?) Beimischung dann möglich ist. Bei allen Hue Nachteilen, das machen die gut, da wird Mint/Grün beigemischt und der Stripe, den ich zum Testen habe, folgt der BBC perfekt.
-
Ja, machen wir bei Bedarf lieber dort mit diesem Thema weiter.
Ah René, bzw. da dies hier Dein Thread ist und Du fragst, gerne die Antwort in Bezug auf den von livingpure verlinkten Stripe dann doch kurz hier.
Bei einer TW Auslegung über einen so weiten Bereich und vor allem, weil der Stripe speziell für die Hue Ansteuerung ausgelegt ist, muss derMintGrün-Kanal in geeigneter Weise mit angesteuert werden, um den Rosastich zu vermeiden. Hue macht dies auch.
Sonst könnte man auch einen günstigeren/anderen Stripe nehmen.Zuletzt geändert von willisurf; 16.08.2022, 22:33.
-
-
Ich habe bereits ein paar RGB+CCT Stripes (von benory) im Test mit dem Enertex und bin soweit zufrieden.Zitat von willisurf Beitrag anzeigenSorry, nur ganz kurz OT:
livingpure Ansteuerung des Stripe dann mit dem Enertex 5Kanal Dimmsequenzer?
Da müsste dann allerdings noch die Ansteuerung des Grün (Mint) Kanals vernünftig integriert werden, damit sich die Investition wirklich lohnt, oder?
Wo hast du von Problemen mit der Ansteuerung von Mint gehört?
Gruß René
-
Sorry, nur ganz kurz OT:
livingpure Ansteuerung des Stripe dann mit dem Enertex 5Kanal Dimmsequenzer?
Da müsste dann allerdings noch die Ansteuerung des Grün (Mint) Kanals vernünftig integriert werden, damit sich die Investition wirklich lohnt, oder?
-
Klar: https://sowilodesign.com/collections...-pro-led-strip
mit denen hatte ich damals kurz Kontakt und den Eindruck, dass sie sich mehr Gedanken als die meisten anderen machen, so weit ich das sehe ist der stripe brauchbar.
Die haben ihn vorrangig als bessere Alternative zum Standard Hue stripe entwickelt, er hat die gleichen Farben und kann so problemlos mit Hue Leuchten kombiniert werden (brauche ich nicht)
Ich bräuchte wahrscheinlich nicht allzu viele Meter, falls euch der interessiert, können wir uns vielleicht zusammentun.
-
RGB+CCT, hast du da Anforderungen? Magst du mal teilen was du gefunden hast?Zitat von livingpure Beitrag anzeigenTW? Ich habe einen kurzen stripe von LED Studien, denke du kannst bei allen Händlern zugreifen, die brauchbare Datenblätter haben. Eventuell verbaue ich aber RGB+CCT stripes, da habe ich bisher nur in Kanada wirklich gute gefunden und müsste dann mal schauen, ob sich das rentiert.
-
moin,Zitat von Mabalero Beitrag anzeigenWie sieht es mit der Bestellung der Spots aus?
Kann man die passenden LED-Strips eigentlich gleich mitbestellen?
Mit freundlichen Grüßen
ich habe inzwischen 3 Iterationen Stripes hier. Die letzte war schon bei einem Ra größer 94 und R9 ebenfalls schon kurz vor 90. das war aber noch SMD5050, nun planen wir andere LEDs (2835) einzusetzen und für jede Farbe eine eigene LED. 120 LEDs pro Meter. 60CW 60WW. Da soll ich das Sample in den nächsten Wochen erhalten. Anforderung war: Ra bei 96-97 und R9 größer 90. Das scheint nun zu gehen, an der Front ist kurzfristig eine Lösung in Sicht.
Gruß, René