Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sammelbestellung Benory LED Spots 2000-6500K und 2400-5000K

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gibbi
    antwortet
    Hm die Strips sehen echt interessant aus. Lichtverteilung gleich wie bei den Spots. Das sollte zusammen mit den Spots ziemlich konsistent aussehen. 😎👍

    Cheers
    Gibbi

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Hallo zusammen,

    ein kurzes Statusupdate:

    Wir haben letzte Woche einige Pakete gepackt. Ist mit dem alten Klebeband aus der Firma ein kleines Klebeband- und Polstermassaker geworden, die Kartonsammlung der letzten Monate war doch eher mit zu großen Kartons gesegnet.

    Ca. 35% haben den aktuellen Spot auf Wunsch zugeschickt bekommen. Pakete gingen am Freitag und Samstag raus, sind Montag/Dienstag/Mittwoch dann bei euch, je nachdem wie schnell DHL ist.

    IMG_3484.jpg

    40% haben den neuen Spot gewählt, der Rest hat das Geld zurück bekommen, oder sich noch nicht gemeldet.(ca. 50:50)

    Der neue Spot ist bestellt und die Produktion der Komponenten hat begonnen, der ErP + EN 62471 Certification Test ist ebenfalls beauftragt.


    Zusätzlich haben wir nun eine Weile an dem 2400-5000K Stripe rumgedoktert.
    Mit den neuen 2835 LEDs sind wir deutlich besser dran als mit den SMD5050.

    240LED/M SMD2835 120WW LEDs und 120CW LEDs pro Meter
    TW 2400-5000K
    Breite: 8mm
    13 Watt pro Meter, 6,5 WW, 6,5 CW
    ca. 1200 Lumen pro Meter bei 3000K

    Ich habe die Messreihe nochmal um eine feinere Abstufung zwischen 2400 und 3000K erweitern lassen, daher ist der Report da auf Chinesisch, aber man erkennt alle relevanten Werte, das musste wohl am Samstag nochmal extra der Engineer in die Factory fahren und messen, nachdem sie es im Report am Freitag vergessen hatten.

    http://reneger.de/stuff/Stripe_2400-5000K_SMD2835.pdf

    Nun die Frage: Sollen wir es dabei belassen, ich glaube nicht das wir noch arg viel besser werden, oder gibt es da noch Änderungswünsche?
    Die 5m Rolle wird irgendwas um die 80 Euro kosten und könnte im Oktober hier sein.

    Falls ja werde ich diesbzüglich demnächst nen Google Forms einstellen.

    Gruß René

    Einen Kommentar schreiben:


  • livingpure
    antwortet
    Zitat von knxodernix Beitrag anzeigen
    Könnte also durchaus Mint sein.
    Ich habe das vor längerer Zeit mal mit dem Opple gemessen, war ein grün. Haben die Leuchtmittel mit Mint Probleme ein sattes grün darzustellen? Das war früher nämlich bei den GU10 Hue so, vielleicht haben die Mint verwendet.

    Wird allerdings etwas OT

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Zitat von DiabloVmax1200 Beitrag anzeigen
    reneger Wieviel Lumen soll denn der neue Stripe nun per Meter haben?
    ca 1400 Lumen bei CW+WW 100%.

    Einen Kommentar schreiben:


  • knxodernix
    antwortet
    Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Ja, Du hast Recht, das ist normal grün. Habe ich oben korrigiert.
    So falsch liegst Du da vielleicht gar nicht.

    Philips ist seit 2018 Lizenznehmer von Lumitech mit Ihrer PI-LED Technik.
    Könnte also durchaus Mint sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DiabloVmax1200
    antwortet
    reneger Wieviel Lumen soll denn der neue Stripe nun per Meter haben?

    Einen Kommentar schreiben:


  • willisurf
    antwortet
    Ja, Du hast Recht, das ist normal grün. Habe ich oben korrigiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • livingpure
    antwortet
    Ja genau, mit dem Enertex und der Hoffnung, dass die angekündigte Mint (wahrscheinlich ist es grün, Mint war nur bei PiLed?) Beimischung dann möglich ist. Bei allen Hue Nachteilen, das machen die gut, da wird Mint/Grün beigemischt und der Stripe, den ich zum Testen habe, folgt der BBC perfekt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • willisurf
    antwortet
    Ja, machen wir bei Bedarf lieber dort mit diesem Thema weiter.

    Ah René, bzw. da dies hier Dein Thread ist und Du fragst, gerne die Antwort in Bezug auf den von livingpure verlinkten Stripe dann doch kurz hier.

    Bei einer TW Auslegung über einen so weiten Bereich und vor allem, weil der Stripe speziell für die Hue Ansteuerung ausgelegt ist, muss der Mint Grün-Kanal in geeigneter Weise mit angesteuert werden, um den Rosastich zu vermeiden. Hue macht dies auch.
    Sonst könnte man auch einen günstigeren/anderen Stripe nehmen.
    Zuletzt geändert von willisurf; 16.08.2022, 22:33.

    Einen Kommentar schreiben:


  • knxodernix
    antwortet
    https://knx-user-forum.de/forum/supp...45#post1770645

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Sorry, nur ganz kurz OT:
    livingpure Ansteuerung des Stripe dann mit dem Enertex 5Kanal Dimmsequenzer?
    Da müsste dann allerdings noch die Ansteuerung des Grün (Mint) Kanals vernünftig integriert werden, damit sich die Investition wirklich lohnt, oder?
    Ich habe bereits ein paar RGB+CCT Stripes (von benory) im Test mit dem Enertex und bin soweit zufrieden.
    Wo hast du von Problemen mit der Ansteuerung von Mint gehört?

    Gruß René

    Einen Kommentar schreiben:


  • willisurf
    antwortet
    Sorry, nur ganz kurz OT:
    livingpure Ansteuerung des Stripe dann mit dem Enertex 5Kanal Dimmsequenzer?
    Da müsste dann allerdings noch die Ansteuerung des Grün (Mint) Kanals vernünftig integriert werden, damit sich die Investition wirklich lohnt, oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • livingpure
    antwortet
    Klar: https://sowilodesign.com/collections...-pro-led-strip

    mit denen hatte ich damals kurz Kontakt und den Eindruck, dass sie sich mehr Gedanken als die meisten anderen machen, so weit ich das sehe ist der stripe brauchbar.
    Die haben ihn vorrangig als bessere Alternative zum Standard Hue stripe entwickelt, er hat die gleichen Farben und kann so problemlos mit Hue Leuchten kombiniert werden (brauche ich nicht)

    Ich bräuchte wahrscheinlich nicht allzu viele Meter, falls euch der interessiert, können wir uns vielleicht zusammentun.

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
    TW? Ich habe einen kurzen stripe von LED Studien, denke du kannst bei allen Händlern zugreifen, die brauchbare Datenblätter haben. Eventuell verbaue ich aber RGB+CCT stripes, da habe ich bisher nur in Kanada wirklich gute gefunden und müsste dann mal schauen, ob sich das rentiert.
    RGB+CCT, hast du da Anforderungen? Magst du mal teilen was du gefunden hast?

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Zitat von Mabalero Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit der Bestellung der Spots aus?


    Kann man die passenden LED-Strips eigentlich gleich mitbestellen?

    Mit freundlichen Grüßen
    moin,

    ich habe inzwischen 3 Iterationen Stripes hier. Die letzte war schon bei einem Ra größer 94 und R9 ebenfalls schon kurz vor 90. das war aber noch SMD5050, nun planen wir andere LEDs (2835) einzusetzen und für jede Farbe eine eigene LED. 120 LEDs pro Meter. 60CW 60WW. Da soll ich das Sample in den nächsten Wochen erhalten. Anforderung war: Ra bei 96-97 und R9 größer 90. Das scheint nun zu gehen, an der Front ist kurzfristig eine Lösung in Sicht.

    Gruß, René


    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X