Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sammelbestellung Benory LED Spots 2000-6500K und 2400-5000K

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gibbi
    antwortet
    Hm Zug wird wohl nichts mehr, oder was meint ihr?

    Cheers Gibbi

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Die Samples sollen diese Woche noch per FedEx raus gehen. Dauert dann 3-6 Tage bis sie hier sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kampfwurst
    antwortet
    gibt es schon Neuigkeiten bezüglich den "verbesserten Version".

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Moin,

    aktuell warten wir noch auf die verbesserten Samples, daher kann man sich noch anschließen

    Gruß Rene

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gurgi
    antwortet
    Kann man sich noch an der Bestellung beteiligen, oder ist Sie schon abgeschlossen ? Deadline ist ja schon vorbei offiziell.

    Einen Kommentar schreiben:


  • oefchen
    antwortet
    stay tuned... hier ist noch Potenzial

    Einen Kommentar schreiben:


  • ets3-user
    antwortet

    Einen Kommentar schreiben:


  • gbglace
    antwortet
    Wieso recht hat er doch. Ich bin gespannt was das hier in paar Monaten gibt wenn nach den Bestellungen einiger hundert Stück Spots die Kartons kommen und dann die ein oder andere Vorstellung der "Kunden" nicht mehr zum Inhalt des Kartons passen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Odjeb
    antwortet
    Aaaaaalter, können wir den Typen bitte einfach ignorieren?

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Zitat von barontigger Beitrag anzeigen
    Darauf will ich hinaus und dann passt ja alles - nur ist es dann keine Sammelbestellung, sondern eine Produktankündigung und die Interessenten zahlen eine Anzahlung.

    Und vermutlich kommt dann hier auch noch der Hinweis hinzu, dass auf den Rechnungen USt ausgewiesen wird bzw. der Kleinunternehmerhinweis und dass es ein Rücktrittsrecht gibt falls die Spots dann doch nicht so toll sind.
    Ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Dunst was dein Ziel ist. Bisher war das alles eine Sammelbestellung... Bisher habe ich mich einfach an die gesetzliche Regularien zum Thema Inverkehrbringung gehalten.


    Zitat von barontigger Beitrag anzeigen


    Ok - ich meinte den ersten Beitrag. Von 51 Beiträgen sind 50 über die Benory Spots und beginnen am 30.11.2021. Da war eine jahrelange Vorarbeit jetzt nicht direkt erkennbar. Zumal es damals hieß:
    Es gibt noch mehr als dieses Forum um das sich alles dreht. Die originäre Sammelbestellung ging bei Facebook über die Bühne, ohne jegliche Werbung, die Leute haben per Paypal Freunde ihr Geld bezahlt, ich habe sie auf dem laufenden gehalten, Spots werden bestellt, alles gut.

    Nun kam das Thema hier auf, da war einfach der Gedanke, warum einfach nur in der Facebook Blase bleiben und nicht mehr Leute davon profitieren lassen.


    Zitat von barontigger Beitrag anzeigen

    "Spots:

    TW 2000-6000K 60° Beam (ohne Stecker)"

    Gesamtmengen sind so hoch, dass wir Customizing bekommen.

    https://knx-user-forum.de/forum/öffe...44#post1712844

    und

    " Das sind 2000-6000K ohne Stecker, diskutieren aber gerade noch andere Beschaffenheiten wie andere Linse/Reflektor und derlei Dinge. Wenn wir noch paar mehr zusammenbekommen, dann haben wir da natürlich auch mehr Möglichkeiten."

    Erst später kamen dann - meinem Gefühl nach v.a. aufgrund zahlreicher Beiträge hier im Forum in die Richtung - die jetzige Version und die Anfragen nach Verbesserungen.
    Welche Verbesserungen, die wir nicht schon lange wo anders disktuiert hatten? Die Spreizung und Ra, mehr ist seitdem nicht dazu gekommen.
    Alle anderen Dinge wie Reflektor, kein Stecker und weiteres Zeug wurde alles schon viel früher diskutiert. Der 2400-5000K Spot ist nichts anderes als die bisherige Planung nur andere Spreizung.

    Zitat von barontigger Beitrag anzeigen
    Du schreibst, dass du 2000 Stück bestellst und 800 davon noch so verkaufst, dann noch mal 1000 hier von der Version dazu. Da bist du ganz normaler Leuchtmittel Importeur und Vertrieb aber niemand, der eine private Sammelbestellung durchführt. Eben insbesondere, wenn noch eine Gewinnmarge einbehalten wird.
    Andere haben dafür Herstellerforen u zahlen dafür u hängen sich nicht in ein Thema an, um Werbung zu machen.
    Wie oben geschrieben war das bisher eine Sammelbestellung, aber offensichtliche Umstände von $Personen, nötigen mich dazu das über die Firma abzuwickeln, damit ich hier nicht Haus und Hof aufs Spiel setze, weil ich keine Lust auf Anwalt&Co. habe.

    Zitat von barontigger Beitrag anzeigen

    @1) Was war an der freundlichen Frage wie sich bei einer Sammelbestellung ein Preis zusammensetzt nicht konstruktiv? Das ist doch in dem Zusammenhang eine legitime Frage.

    @Spam: Wo war hier Spam? Nur weil die Frage reneger (und denen, die unbedingt dieses Produkt wollen) nicht passt, ist es ja kein Spam. Immerhin wurde der "normale" Benory Thread über 8 Seiten und 2 andere Threads von denen verlinkt wurde, für diese Produktwerbung verwendet, bevor ein eigener Thread eröffnet wurde (was man ja auch gleich hätte machen können nur eben mit anderer Aufmerksamkeit).

    willisurf
    Du forderst von Voltus, dass sie offenlegen ab welcher Charge technische Änderungen vorgenommen wurden, hier passen dir Nachfragen aber nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • willisurf
    antwortet
    Zitat von barontigger willisurf Beitrag anzeigen
    hier passen dir Nachfragen aber nicht
    Ich werde das nicht weiter diskutieren, für meinen Teil ist alles gesagt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • barontigger
    antwortet
    Darauf will ich hinaus und dann passt ja alles - nur ist es dann keine Sammelbestellung, sondern eine Produktankündigung und die Interessenten zahlen eine Anzahlung.

    Und vermutlich kommt dann hier auch noch der Hinweis hinzu, dass auf den Rechnungen USt ausgewiesen wird bzw. der Kleinunternehmerhinweis und dass es ein Rücktrittsrecht gibt falls die Spots dann doch nicht so toll sind.

    Zitat von reneger Beitrag anzeigen

    Hmmm, meine registrierung ist 2015 gewesen, einzelne Spezifikationen sind in den letzten 1-2 Jahren erarbeitet worden. Wobei die Spec mehr oder weniger einfach geringere Spreizung und guter Ra waren. Die ganzen weiteren aus meiner Sicht sogar wichtigeren Dinge, wie ordentliche Mischung der Farben, wurden mir erst klar als ich das Ding hier hatte und hatte ich bis dato nicht in einem Thread hier gelesen.
    Ok - ich meinte den ersten Beitrag. Von 51 Beiträgen sind 50 über die Benory Spots und beginnen am 30.11.2021. Da war eine jahrelange Vorarbeit jetzt nicht direkt erkennbar. Zumal es damals hieß:

    "Spots:

    TW 2000-6000K 60° Beam (ohne Stecker)"

    Gesamtmengen sind so hoch, dass wir Customizing bekommen.

    https://knx-user-forum.de/forum/öffe...44#post1712844

    und

    " Das sind 2000-6000K ohne Stecker, diskutieren aber gerade noch andere Beschaffenheiten wie andere Linse/Reflektor und derlei Dinge. Wenn wir noch paar mehr zusammenbekommen, dann haben wir da natürlich auch mehr Möglichkeiten."

    Erst später kamen dann - meinem Gefühl nach v.a. aufgrund zahlreicher Beiträge hier im Forum in die Richtung - die jetzige Version und die Anfragen nach Verbesserungen.

    Du schreibst, dass du 2000 Stück bestellst und 800 davon noch so verkaufst, dann noch mal 1000 hier von der Version dazu. Da bist du ganz normaler Leuchtmittel Importeur und Vertrieb aber niemand, der eine private Sammelbestellung durchführt. Eben insbesondere, wenn noch eine Gewinnmarge einbehalten wird.
    Andere haben dafür Herstellerforen u zahlen dafür u hängen sich nicht in ein Thema an, um Werbung zu machen.

    Zitat von Odjeb Beitrag anzeigen
    Du hast 3 Optionen mE:

    1) Du akzeptierst die 19 Euro so wie alle anderen und diskutierst konstruktiv mit

    ​​​​​​2) Kümmerst dich um deine eigene customized Sammelbestellung

    3) Bestellst of the shelf

    ​​​​​​Aber bitte hör auf den Thread hier voll zu spamen, das nervt

    @1) Was war an der freundlichen Frage wie sich bei einer Sammelbestellung ein Preis zusammensetzt nicht konstruktiv? Das ist doch in dem Zusammenhang eine legitime Frage.

    @Spam: Wo war hier Spam? Nur weil die Frage reneger (und denen, die unbedingt dieses Produkt wollen) nicht passt, ist es ja kein Spam. Immerhin wurde der "normale" Benory Thread über 8 Seiten und 2 andere Threads von denen verlinkt wurde, für diese Produktwerbung verwendet, bevor ein eigener Thread eröffnet wurde (was man ja auch gleich hätte machen können nur eben mit anderer Aufmerksamkeit).

    willisurf
    Du forderst von Voltus, dass sie offenlegen ab welcher Charge technische Änderungen vorgenommen wurden, hier passen dir Nachfragen aber nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • oefchen
    antwortet
    Zitat von reneger Beitrag anzeigen

    Der Importeur ist immer mit allen Pflichten auferlegt.
    Egal ob Privatperson oder Unternehmen, als Erstinverkehrbringer zählt derjeninge der das Zeug einführt.
    Daher habe ich hier einige Pflichten, Dinge wie CE Kennzeichnung, Elektrorecyclinggesetz und vieles vieles mehr.
    Recht hat er. Wenn ich allein ans Verpackungsgesetz für Hersteller denk zieh ich den Hut. Auch wird sich wohl der eine oder andere mit Gewährleistungsansprüchen an Rene wenden wenn die Dinger mal kaputt gehen.
    Würde mich auch nicht wundern wenn sich die Konkurenz drum kümmert das "alles richtig läuft". Da ist die 5stellige Differenz schnell nicht mehr so groß...

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Zitat von barontigger Beitrag anzeigen

    Darum geht es nicht. Wo ist das Problem es offen zu sagen was die "Aufwandsentschädingung" ist?
    Die Sorge, dass es dann keine Sammelbestellung, sondern ein ganz normales unternehmerisches Handeln und ist und er Importeur mit allen Pflichten ist?

    ​​​​
    Der Importeur ist immer mit allen Pflichten auferlegt.
    Egal ob Privatperson oder Unternehmen, als Erstinverkehrbringer zählt derjeninge der das Zeug einführt.
    Daher habe ich hier einige Pflichten, Dinge wie CE Kennzeichnung, Elektrorecyclinggesetz und vieles vieles mehr.


    Zitat von barontigger Beitrag anzeigen
    Und was spricht dann dagegen es einfach offen zu sagen was das Produkt und was der Rest kostet?

    Was hat das mit einer Sammelbestellung zu tun wenn jemand 1000 Stück produzieren lässt und sie weiter verkauft außer dass es auch wettbewerbssicht unfair ist? Unternehmen wie Voltus machen das gleiche, müssen hierfür aber Gewährleistung u alles geben.

    Ich kenne Sammelbestellungen anders - da wird klar gesagt was es kostet und normal bleibt da bei dem, der es abwickelt auch nichts übrig. Immerhin helfen die anderen Besteller ja auch, dass er selber das Produkt bekommt.
    Ich bin mit dem Hausbau schon fertig, ich habe für einen mittleren 4 stelligen Betrag Constaleds verbaut. Eigentlich wollte ich nur 20 Spots für einen nun neu sanierten Partykeller, in dem ich keine 50 Euro pro Leuchtpunkt ausgeben wollte. Da aber meist keiner den Hintern hochbekommt und einfach mal macht, dachte ich: Da ich schon immer gutes Licht mochte und vor dutzenden Jahren mal als Beleuchter im Theater gearbeitet hatte, hatte ich Lust mich näher mit dem Thema zu beschäftigen also kurbel ich da mal was an. Das was ich qualitativ von Benory bekommen hatte, war unterirdisch, die Lichtverteilung der Linse ist, wie man in meinem Ursprungsthread sehen kann, mehr als schlecht. Daher habe ich einen Reflektor angeschoben, danach das Thema geringere Spreizung, danach Messreihen gefahren, den Chinesen dutzende mal auf die Füße getreten und so weiter...

    Zitat von barontigger Beitrag anzeigen

    Dass es mit Korrespondenz nach China nicht leicht ist weiß ich - ich habe schon 3 Monate dort gelebt. Aber so kompliziert ist es nun auch weider nicht
    Auf der anderen Seite wurde ein Großteil der Anforderungen hier im Forum erarbeitet u diskutiert noch bevor reneger sich überhaupt hier registriert hat.
    ​​​​​
    Genau, nicht leicht. Ich kommuniziere beruflich bedingt schon seit 20 Jahren mit Asiaten, war selbst eine Weile dort. Wenn man weis wie man dort "tickt" geht es, aber kombiniert mit einer Produktentwicklung ist das nicht gerade "Ich brauch mal, macht mal.
    Der Kram hier hat bisher <4500Nachrichten im Wechat verlauf, ohne den Kram beim Ali...

    Hmmm, meine registrierung ist 2015 gewesen, einzelne Spezifikationen sind in den letzten 1-2 Jahren erarbeitet worden. Wobei die Spec mehr oder weniger einfach geringere Spreizung und guter Ra waren. Die ganzen weiteren aus meiner Sicht sogar wichtigeren Dinge, wie ordentliche Mischung der Farben, wurden mir erst klar als ich das Ding hier hatte und hatte ich bis dato nicht in einem Thread hier gelesen.

    Keiner hat sich aber mal hingesetzt und gesagt: Irgendwie müssen wir so nen Ding doch bauen lassen können, mit gutem PLV ohne hunderte Euro für Leuchtmittel ausgeben zu müssen...

    Gruß reneger

    Einen Kommentar schreiben:


  • DiabloVmax1200
    antwortet
    Ja klar wenn das von der Stückzahl hinkommt dann natürlich.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X