Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sammelbestellung Benory LED Spots 2000-6500K und 2400-5000K

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flopsing
    antwortet
    Zitat von reneger Beitrag anzeigen
    Die zweite Charge Spots ist am Freitag in Polen angekomen, soll heute oder morgen vom Zoll released werden, so dass die Spots hoffentlich Ende dieser Woche da sind.
    Das wäre natürlich Mega wenn das klappt.

    Kannst du nochmal wegen einem Datenblatt für die Spothalter schauen?

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Zitat von sk73 Beitrag anzeigen
    Jein.
    Es sind die neuen Vorabmuster und nicht die Lieferung. Handgefertigte Muster sind meiner Erfahrung nach immer etwas anderes als das finale Produkt.
    Da das alles eh Handfertigung ist, war das ein Spot, der aus den finalen Bauteilen bestand, aus der Produktion eben vor Verpackungsprozess etc. pp, rausgenommen wurde, und vorab per Express geschickt wurde, damit sie ggf. kein Müll verpacken und versenden.
    Diesen und 2 weitere aus der Luftfrachtcharge hatte Martin dann vermessen.

    Gruß René

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Zitat von reneger Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ein kurzes Statusupdate vom Versand.

    Ich habe nach Empfehlung des Shipping Agents den Versand in 2 Chargen aufgeteilt in der Hoffnung das wenigstens einer schneller "Processed" wird, dem ist nun leider auch so eingetreten.

    Das Problem sind wohl random Überprüfungen in China und da wird einfach ein Zug "festgehalten" bis das fertig ist.

    Charge1 ist bereits seit ein paar Wochen unterwegs und gerade irgendwo in Russland (obwohl er eigentlich schon hätte da sein sollen), wird dann aber wohl relativ zügig ankommen, das Problem ist meist die Grenze zwischen China und Russland. (Hier hat der "Zug" 3 Wochen gewartet. In dieser Lieferung sind aber nur 400 von den 2400-5000K Spots und noch ein 200 Single Color und RGBW (zum Testen für 2 Projekte, Wenn das funzt und die wirklich gut sind, gibts die dann auch.)

    Charge2 ist auf einer "delayed train" welche den Usprungsbahnhof nichtmal verlassen hat. Dort sind die restlichen 1000 2400-5000K Spots drauf. Aktuell ist estimated time hier in 5 Wochen, aber wenn der Zug nichtmal losgefahren ist? ich weis ja nicht, Kommunikation ist leider nicht deren Stärke) Ich werde in den nächsten Tagen eine Umfrage aufsetzen, damit wir auf freiwiliger Basis etwas priorisieren können. So wie es scheint bekommen wir die Pakete da nichtmal raus, damit wir Luftfracht machen könnten, ich bin aber drann da etwas zu tun...



    An der Stripe Front tut sich aber nun etwas, wir testen weiterhin mit anderen LED Chips damit wir bessere R9 Werte erreichen und sind aktuell bei CRI von 94 bei R9 von 94-84 je nach Farbe angekommen. Aktuell sagen die Chinesen dass ist das beste was in dem Bereich geht, aber ich pushe noch etwas, damit noch mehr dabei rauskommt.
    Ich rechne aber damit dass wir dieses Jahr noch die Produktion starten können.

    Gruß reneger

    Moin moin,

    ja, es überschlägt sich gerade doch alles mehr oder weniger.
    Die zweite Charge Spots ist am Freitag in Polen angekomen, soll heute oder morgen vom Zoll released werden, so dass die Spots hoffentlich Ende dieser Woche da sind.
    Da brauchen wir aus meiner Sicht auch keine Umfrage mehr machen.
    Wenn es jemanden gibt der ganz ganz dringend die Spots braucht, dann bitte um Nachricht (zu denen die mich ohnehin vor einigen Wochen so angeschrieben hatten), dann seid ihr mit der Lieferung kurzfristig dran.

    Ansonsten wird hier gerade feste verpackt, das Wochenende war doch schneller rum als geplant.

    Gruß René




    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Zitat von Flopsing Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich hatte den Beitrag so verstanden, dass ein paar Spots aus der aktuellen Produktion per Luftpost geschickt worden sind.
    Diese wurden dann gemessen.

    reneger
    stimmt das so?

    Gruß
    Richtig.

    MartinHecht hatte einen Spot vermessen, der aus der Serienproduktion kam, aber eben aus den ersten paar die hergestellt wurden. Diese Messung diente dann, der Versandfreigabe. Zusätzlich hatte er vor ein paar Wochen dan noch 2 zusätzliche aus der ersten Luftfrachtcharge vermessen.

    Da die erste Messung schon aus der Serie war, hat er die beiden weiteren Messungen nicht mehr online gestellt, weil die Werte die gleichen waren.
    Evtl. stellt er die Messwerte nochmal mit ein.

    Gruß René

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flopsing
    antwortet
    Moin,
    ich hatte den Beitrag so verstanden, dass ein paar Spots aus der aktuellen Produktion per Luftpost geschickt worden sind.
    Diese wurden dann gemessen.

    reneger
    stimmt das so?

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • sk73
    antwortet
    Jein.
    Es sind die neuen Vorabmuster und nicht die Lieferung. Handgefertigte Muster sind meiner Erfahrung nach immer etwas anderes als das finale Produkt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flopsing
    antwortet
    Zitat von sk73 Beitrag anzeigen
    Hatte die neuen eigentlich noch mal jemand hier nachgemessen? Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich da ein Post verpasst habe.
    Hier müsste sein was du suchts: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...52#post1803252

    Einen Kommentar schreiben:


  • sk73
    antwortet
    Hatte die neuen eigentlich noch mal jemand hier nachgemessen? Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich da ein Post verpasst habe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flopsing
    antwortet
    Hey zusammen,

    ich hab auch nix weiter mitbekommen was die Umfrage betrifft.

    reneger
    hast du eigentlich zu den Spothaltern ein Datenblatt?

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • dhb2002
    antwortet
    Zitat von reneger Beitrag anzeigen
    ​Ich werde in den nächsten Tagen eine Umfrage aufsetzen, damit wir auf freiwiliger Basis etwas priorisieren können

    Zitat von reneger Beitrag anzeigen
    Moin,
    Da sind nun 400 der 2400-5000K Spots drin und noch 3000K Single Color und diverser anderer Kram drin.

    D.H. Ich werde am Wochenende verpacken und am Montag/Dienstag zu DHL bringen.
    Ich habe keine Benachrichtigung bzgl. einer Umfrage erhalten und bin von daher etwas überrascht, dass die 1. Marge der Spots jetzt versendet wird. Wer sind den jetzt die Glücklichen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • SmartSmarterSmartHome
    antwortet
    Moin moin in die Runde.

    als bislang eher stiller Beobachter des Forums muss ich nun auch mal aktiv werden.
    Vielen Dank an alle hier, die Amateure wie mich mit Wissen und Informationen füttern, um geplante Projekte umzusetzen.

    Speziell möchte ich mich aber an dieser Stelle bei René bedanken, der letzte Woche auf einen spontanen Besuch vorbeikam. Es war ein sehr interessanter Austausch und einige nützliche Tips habe ich auch noch erhalten.
    Da ich mich bei den Spots nur schwer entscheiden konnte ( als Leihe sagen einem die ganzen Werte nicht viel und die Thematik mit dem Rosastich hat mich irritiert) hatte René netterweise gleich beide dabei und wir haben sie mal probehalber angeschlossen.
    Ich selber habe mich nun für 50Stück+ Halterungen der 2000-6500k Variante entschieden. Mir war das Dimmen in Richtung Kerzenlicht wichtig.

    HINWEIS! Es folgt die Meinung eines Leihen !!!

    Mich persönlich hat der „Rosastich“ nur wenig tangiert. Wenn man das Licht auf einer weißen Wand sieht, fällt einem im Vergleich zu dem nicht angeleuchteten Wandteil auf, das das weiß halt eine leichte Verfärbung hat. Nach den Diskussionen hier, hatte ich allerdings erwartet, dass nur noch Einhörner fehlen und ich mir mit den Spots das Streichen des Mädchenzimmers sparen kann. Dem ist allerdings nicht so.

    Auch die „neuen“ SpotHalter machen einen guten Eindruck. Ich hatte bei dem Preis etwas „unstabileres“ erwartet und wurde eines besseren belehrt.
    Alles in allem war das Ganze nach der anfänglichen Skepsis bezüglich Vorkasse eine gute Entscheidung.

    Also abschließend nochmal vielen vielen Dank René für deine Bemühungen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Moin,

    meine Frau hat gestern einen Stapel Kartons angenommen. Ich bin aktuell noch auf Dienstreise.
    Da sind nun 400 der 2400-5000K Spots drin und noch 3000K Single Color und diverser anderer Kram drin.

    D.H. Ich werde am Wochenende verpacken und am Montag/Dienstag zu DHL bringen.

    Die zweite Lieferung soll am 10.12 hier sein, sie ist aktuell in Russland und soll am 24.11 an der EU Grenze eintreffen.

    9C7D5BBD-B025-4119-8A04-A94BDF2D5E57.jpg

    Gruß René

    Einen Kommentar schreiben:


  • reneger
    antwortet
    Moin moin,

    habe gerade vom Agent erfahren dass die erste Ladung demnächst eintreffen wird.

    “Hi Rene, good morning to you, spots are in Czech Republic and waiting for customs release. after that there will have shipping information updated.”

    Ich hoffe dass wir Ende der Woche Bzw Anfang nächster Woche die erste Ladung von 400 Spots aus der Zugfracht hier haben.

    Gruß René

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flopsing
    antwortet
    Hey,
    danke für das Update.

    Ich werde in den nächsten Tagen eine Umfrage aufsetzen, damit wir auf freiwiliger Basis etwas priorisieren können
    Das halte ich für eine gute Idee.

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Odjeb
    antwortet
    Perfekt. Hast du schon einen groben Zeitplan?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X