Der next3 schaut sehr gut aus! Wenn der jetzt noch einen einpoligen Generator akzeptiert...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Notstromkonzept - Denkanstöße
Einklappen
X
-
Hier noch eine Hausnummer größer. Hiervon darf ich nur aus Sicherheitsgründen nicht mehr zeigen...
Das ist natürlich kein Privathaushalt mehr. Nicht dass falsche Eindrücke entsehen.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 6 photos.Zuletzt geändert von johannes2912; 27.03.2022, 21:19.
Kommentar
-
Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenIst ja auch noch neu am Markt...da würde ich einfach etwas warten. Das der in der Schweiz designt und produziert wird, gefällt mir schonmal!
Für einen Preis für den ich mir von einem anderen Hersteller noch 20kWh modularen Hochvolt-Speicher in den Keller stellen und zusätzlich einen Ersatz-Wechselrichter ins Regal legen kann, ist das halt nicht wirklich interessant.
Kommentar
-
Top, Aggregate sind schon eine schöne Sache. Viel Spaß bei der Abnahme.
Und hier noch der Maximalausbau an BYD HVM Premium für einen Fronius GEN24.
Sind knapp 60 kWh LFP Speicherkapazität.
Nicht das NCA Zeug das letztens die Dachstühle angehoben hat.
Damit nicht nur Dinosaurierrückstandsverbrennungsmaschinen gezeigt werden hier
20210920_155458.jpg
- Likes 4
Kommentar
-
Zitat von mom Beitrag anzeigenHat leider auch nur 15kWp, wie alle anderen.
Zitat von mom Beitrag anzeigenFür einen Preis für den ich mir von einem anderen Hersteller noch 20kWh modularen Hochvolt-Speicher in den Keller stellen und zusätzlich einen Ersatz-Wechselrichter ins Regal legen kann, ist das halt nicht wirklich interessant.
Wenn Hochvolt-Speicher Li-Ion bedeutet, wären wir -zumindest bei mir- wieder beim KO-Kriterium. Sowas kommt mir definitiv nicht ins Haus.
Welchen WR mit zusätzlichem Eingang für den Dieselgenerator meinst Du denn hier genau (das wird hier ja gerade seit zwei Seiten diskutiert)? Hersteller/Typ?
Oder ist das jetzt ein Aufwärmen Deines vor 65 (!) Zwischenbeiträgen platzierten Beitrages #56? Auch wenn das Thema hier leider nicht in die gewünschte Richtung läuft: dass ein reiner Batteriespeicher als NOTSTROM-Konzept nicht zu gebrauchen ist, wurde doch mehr als ausreichend dargestellt.
Ja, wenn gerade das chinesische Jahr des Drachen ist, das Ungeheuer von Loch Ness gerade in dem Moment Luft holt wenn der Tierfotograf anwesend ist und nicht gerade im Dixie sitzt und das morgendliche Stoßgebet zu Ludwig XIV. erhört wurde, ja dann wird es vielleicht für einen lauwarmen Cafe Latte für die Gattin reichen, aber mit Notstrom hat das halt immer noch nichts zu tun.Zuletzt geändert von dreamy1; 28.03.2022, 08:22.
Kommentar
-
Zitat von johannes2912 Beitrag anzeigen-irgendwie stört für "Perfekt" der Lichtgraue Kasten, die fehlende Wanne und das OSB
oder gleich in einen Zepplin Shelter ... (Späßle)
Zitat von johannes2912 Beitrag anzeigenDamit nicht nur Dinosaurierrückstandsverbrennungsmaschinen gezeigt werden hier
Kommentar
-
Ich hab es zwischendurch tatsächlich bereut die Hütte aus Holz zu bauen, habe außen alles mit Rhombusleisten verkleidet.
In der Nachbetrachtung hätte ich es wohl einfach mauern und verputzen sollen...
Ursrpünglich sollte es auch ein Fahrradschuppen werden.
Besonders lustig war es nachträglich unter dem Aggregat zu Pflastern.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenDas würde mir vermutlich reichen.
Kommt drauf an - wenn die Qualität aus der Schweiz stimmt, ist mir ein dreimal so teurer WR lieber als wenn mir der Kollege aus China alle 4 Jahre abraucht, weil man 20 cent an gescheiten Elkos gespart hat.
Ich bin auch ehrlich gesagt kein Fan von all-in-one Geräten oder Kleinstserien.
Wenn Hochvolt-Speicher Li-Ion bedeutet, wären wir -zumindest bei mir- wieder beim KO-Kriterium. Sowas kommt mir definitiv nicht ins Haus.
Welchen WR mit zusätzlichem Eingang für den Dieselgenerator meinst Du denn hier genau (das wird hier ja gerade seit zwei Seiten diskutiert)? Hersteller/Typ?
Jedes Energieflussdiagramm wird dir zeigen dass die Photovoltaik im Ansatz vor dem Generator stehen sollte. Und eben lieber modular, Generator lädt die Batterie.
Wenn Geld keine Rolle spielt zum Beispiel die aus dem Bild ein paar Beiträge weiter oben.
Oder ist das jetzt ein Aufwärmen Deines vor 65 (!) Zwischenbeiträgen platzierten Beitrages #56? Auch wenn das Thema hier leider nicht in die gewünschte Richtung läuft: dass ein reiner Batteriespeicher als NOTSTROM-Konzept nicht zu gebrauchen ist, wurde doch mehr als ausreichend dargestellt.
Ja, wenn gerade das chinesische Jahr des Drachen ist, das Ungeheuer von Loch Ness gerade in dem Moment Luft holt wenn der Tierfotograf anwesend ist und nicht gerade im Dixie sitzt und das morgendliche Stoßgebet zu Ludwig XIV. erhört wurde, ja dann wird es vielleicht für einen lauwarmen Cafe Latte für die Gattin reichen, aber mit Notstrom hat das halt immer noch nichts zu tun.
Kommentar
-
Zitat von mom Beitrag anzeigenDas bedeutet LiFePO4. BYD zum Beispiel, gibt aber auch andere günstige Lösungen.
Zitat von mom Beitrag anzeigenIch hatte noch nicht mal versucht irgendeine Art von Kritik an deinem Hobby anzubringen,Zuletzt geändert von dreamy1; 28.03.2022, 13:10.
Kommentar
Kommentar