Also ich habe bis auf mal nen Herd der anspringt recht gleichverteilte Verbräuche auf meinen 3 Phasen im Haus. Wenn es zu schief ist, kann man ja über Monate /Jahre aufzeichnen, einfach mal im Verteiler den ein oder anderen LS tauschen.
Und beim Herd kann man ja auch in solchen Sondersituationen des langfristigen Stromausfalls/Inselbetriebes nimmt man halt ne Visu oder so die einem sagt jetzt besser nur Herdplatte 1 statt die 4.
Und beim Herd kann man ja auch in solchen Sondersituationen des langfristigen Stromausfalls/Inselbetriebes nimmt man halt ne Visu oder so die einem sagt jetzt besser nur Herdplatte 1 statt die 4.

ich favorisiere 3ph unabhängig der Verbraucher, einfach weil es mir im Schrank das Leben leichter macht. Ich bin auch der Meinung, dass bei 1ph die abgesicherten Endstromkreise vor Ort markiert sein sollten. Ich bin aber auch der Meinung, dass ein 6pol Hauptschalter sinnvoller ist als ein Aufkleber alleine - das kommt aber eventuell aus meiner Zeit als Sicherheitsfutzi wo „TOM“ die Reihenfolge angab: Technisch Organisatorische Maßnahmen, erst konstruktiv inherent sicher und am Ende die Aufkleber. 
Kommentar